Zierleistenbefestigung MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Zierleistenbefestigung MGB

#16

Beitrag von Noddy » 14. Dez 2020, 09:36

https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php ... ps#p107128

Über Thread von oben an lesen wärst Du da auch gelandet.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zierleistenbefestigung MGB

#17

Beitrag von Lothar Ecken » 14. Dez 2020, 09:55

Hallo Micha,

habe ich gerade auch gemerkt.
Dann werde ich einmal auf die Suche gehen solche Teile zu bekommen.

Danke
Gruß Lothar

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Zierleistenbefestigung MGB

#18

Beitrag von DirkH » 14. Dez 2020, 10:00

Hallo Lothar,

alte Nieten ausbohren, die komischen Klammern auf den Müll.
Die Löcher versäubern und nach dem lackieren mit den Originalnieten zur Befestigung der Zierleisten, in Wachs genietet, befestigen.
Ganz hinten ist die Zierleiste mit einer quadratischen Platte und Gewinde verschraubt. Die Mutter sitzt im Kofferraum in der Ecke fast bei der Heckleuchtecke.
Hab ich vor 20 Jahren so ausgeführt und da rostet nix.

Gutes Gelingen
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Zierleistenbefestigung MGB

#19

Beitrag von andreas.clausbruch » 14. Dez 2020, 10:04

Hallo Lothar,
die Befestigungen von Audi findest Du - ganz einfach :-) - bei Audi Classic im online Katalog. Wenn nötig sende ich Dir gerne ein Foto der beiden Teile.
Octagonale Grüsse Andreas

mangocrazy
Beiträge: 18
Registriert: 10. Apr 2009, 19:14
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I, Bj. 1960 + MGB Bj. 1967
Wohnort: Vaals (NL) bei Aachen

Re: Zierleistenbefestigung MGB

#20

Beitrag von mangocrazy » 14. Jan 2021, 18:26

Hallo zusammen,
als ich meinen MGB im Alter von 10 Jahren gekauft habe (der MG war 10 Jahre alt, nicht ich!), rosteten die Zierleistenbefestigungen schon recht munter. Damals hatte ich noch Plastik-Clips der Zierleisten meines Ford Taunus P5 rumliegen, die wunderbar passten. Einfach mal gucken, wer Plastik-Clips verwendet hat, ob Audi, Ford oder sonst wer.
Viel Erfolg!
Marco

Antworten