Neue "Under Dash Liner for MGB"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Neue "Under Dash Liner for MGB"

#1

Beitrag von Jörn-M. » 8. Dez 2020, 09:48

Hallo in die Runde. Die meisten MGB-Besitzer unter uns haben wahrscheinlich dasselbe Problem, bzw. fehlende Teil: die Abdeckungen unter dem Armaturenbrett der Fahrzeuge mit dem "Abingdon Pillow", die ja nirgendwo als Neuteil zu haben sind und meist fehlen.
Es gibt einen US-Anbieter, der diese Teile aus Kunststoff nachfertigt. Eine guter Bekannter hat die bereits verbaut und is begeistert.
Preislich OK mit ca. 130 € für den Set, aber vor allem der Versand nach D is mit fast 50 € echt teuer. Vielleicht finden sich ja einige B-Besitzer zusammen und ich mache eine Gemeinschaftsbestellung um die Portokosten etwas zu drücken?
Hier der Link dazu:
https://www.ebay.de/itm/New-Dash-liner- ... 3999665551

Bei Interesse bitte melden bei mir, Danke
Jörn

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Dez 2020, 17:59

Hallo Jörn,
falls es die liner auch für das Blecharmaturenbrett geben sollte, wäre ich dabei.
Alles Gute und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#3

Beitrag von marc-ks » 8. Dez 2020, 18:10

Ich habe sie unter dem Blecharmaturenbrett montiert. Es gibt Vor- und Nachteile, es sieht aufgeräumter aus und die Geräuschdämmung verbessert sich. Unser Hund bleibt nicht mehr in den Kabeln hängen. Nachteil, mal schnell unter dem Armaturenbrett schrauben ist nicht mehr.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
sundayracer
Beiträge: 35
Registriert: 3. Feb 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 1971 MG-B

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#4

Beitrag von sundayracer » 8. Dez 2020, 21:47

Hallo Jörn,
Schau mal bei MGOC, da hatte ich auch schon mal gesehen.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Dez 2020, 08:56

Hallo Frank,
die vom MGOC sind (a) aus einem Pappdeckelmaterial und (b) - zumindest bei mir - nicht passend. Nach meiner Meinung: teuer und qualitativ schlecht. Was beim MGOC allerdings die grosse Ausnahme ist.....
Octagonale Grüsse Andreas

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#6

Beitrag von Jörn-M. » 9. Dez 2020, 09:28

Hallo Andreas,
ich hab beim Anbieter mal nachgefragt, ob es die auch für das Stahl Dash gibt.
Hier ist übrigens noch ein Anbieter: https://sites.google.com/site/britfab/p ... ash-liners

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2302
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#7

Beitrag von marc-ks » 9. Dez 2020, 10:18

Die sind eigentlich nur für Rechtslenker, aber sie lassen sich auch unter Linkslenkern mit etwas (Kreativität) verbauen, obwohl in der Ebay Anzeige LHD steht. Das Geld würde ich dafür nicht ausgeben, habe nur ein Foto von der Fahrerseite.
20200618_141944kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#8

Beitrag von Jörn-M. » 9. Dez 2020, 10:45

Sorry Marc,
das ist Quatsch. Die Teile aus der Ebay-Anzeige sind für MGB, Bj. 68 bis 80 für das Abingdon Pillow. Und das gab es nur für Linkslenker. Das die Teile am Steel Dash nicht optimal passen, ist logisch, Du pfriemelst ja auch keine Rechtslenker-Lenkung um auf Linkslenker. Wofür die Teile von Britfab sind, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#9

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Dez 2020, 11:08

Hallo Jörn,
ich bin in jedem Fall dabei......
Alles Gute und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 91
Registriert: 31. Jul 2015, 22:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK III, 1973
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

#10

Beitrag von TomK » 11. Dez 2020, 16:25

andreas.clausbruch hat geschrieben: 9. Dez 2020, 08:56 Hallo Frank,
die vom MGOC sind (a) aus einem Pappdeckelmaterial und (b) - zumindest bei mir - nicht passend. Nach meiner Meinung: teuer und qualitativ schlecht. Was beim MGOC allerdings die grosse Ausnahme ist.....
Octagonale Grüsse Andreas
Ich habe mir die vom MGOC auch bestellt und kann damit überhaupt nichts anfangen. Entweder sind die nicht für einen MGB oder die haben das falsche Teil versendet. Die passen nicht mal ansatzweise.

Den Preis für die US Version finde ich recht ambitioniert.
pectus amicis - hostibus frontem
MGDC# 2447

Antworten