MGB Vergaserbrücke montage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

MGB Vergaserbrücke montage

#1

Beitrag von MBGT_ED » 15. Dez 2020, 12:25

Hallo, beim Zelegen des Ersatzmotors (ohne Ansaugbrücke) bin ich auf die Krümmerdichtung gestoßen. Bei den beiden Einlassbohrungen ist zu sehen, dass die Brücker um mehrere mm zu hoch / tief montiert war. Ist das üblich? Was wurde falsch montiert? Wie monitert man die Brücke so, das die beiden Bohrungen gegenüber sind?
Vielen Dank und viele Grüße Klaus
20201215_120823.jpg
20201215_120801.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MaximilianBembel
Beiträge: 32
Registriert: 1. Dez 2019, 18:00
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1974
Wohnort: Bad Vilbel

Re: MGB Vergaserbrücke montage

#2

Beitrag von MaximilianBembel » 15. Dez 2020, 13:30

Hallo Klaus,

Ich kann mir vorstellen, dass die Ansaugbrücke beim Einbau verrutscht ist. Ich habe einige Vergaserbrücken gesehen, bei denen die untere Seite der Flansche abgesägt wurden, was eine einfachere Demontage vom Zylinderkopf ermöglicht, da die Schrauben nur gelöst werden müssen und sich damit (wahrscheinlich) auch das Konstrukt Luftfilter-Vergaser-Ansaugbrücke als ganzes nach oben entfernen lässt.
ist sicherlich praktisch, die Originalform verhindert halt das Verrutschen.

Oktagonale Grüße
Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Vergaserbrücke montage

#3

Beitrag von MBGT_ED » 15. Dez 2020, 16:17

Danke Max, das ware u.U. eine Erklärung. Aber wie schraubt man dann das Teil vernünftig fest?? Aber wenn unten der Flansch fehlt so müsste doch die Brücke nach unten rutschen und so eigentlich stimmen? Mal sehen ob es noch eine andere Meinung gibt. Gibt's unterschiedliche Vergaserbrücken oder Zylinderköpfe?
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Vergaserbrücke montage

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Dez 2020, 18:33

Hallo Klaus,
überprüfe doch mal Deinen Einlass'krümmer', ob er so bearbeitet/modifiziert ist, wie Max das beschreibt; und auch etliche MG Freunde getan haben. Falls Du ein nicht bearbeitetes Teil zum Probieren benötigst, leihe/ sende ich Dir gerne eines aus meiner 'Reserve'.
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas

Antworten