CSI- Zündanlage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gert Verkehrt
Beiträge: 63
Registriert: 17. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I

CSI- Zündanlage

#1

Beitrag von Gert Verkehrt » 4. Jan 2021, 15:42

Schönen guten Tag in die Runde,
ich habe in einer der letzten Oldtimer Markt vom niederländischen Anbieter CSI gelesen, der elektronische Zündanlagen u.a. für den MG A anbietet.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dieser Anlage und diesem Anbieter?
Ich sag' schon mal VIELEN DANK für Eure Antworten.
Gert

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: CSI- Zündanlage

#2

Beitrag von achimroll » 6. Jan 2021, 12:19

Hallo Gert,

CSI kenne ich nicht. Aber vor einigen Tagen wurde im Teilemarkt von Heinz eine Pertronix Ignitor für den MGA angeboten. Ich habe sie seit ca. 20 Jahren und rund 120000 km im MGA verbaut und noch nie Probleme gehabt.

Nette Grüße
Achim

AlexP
Beiträge: 300
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

Re: CSI- Zündanlage

#3

Beitrag von AlexP » 6. Jan 2021, 14:29

Hallo Gert,
die CSI-Zündung habe ich im MG A (mit 1800er Motor) montiert. Sie funktioniert tadellos, wobei das noch keine Langzeiterfahrung ist. Mitgeliefert wird ein Ausdruck der verfügbaren Zündkurven, die leicht einzustellen sind. Auf dem Verteilerprüfstand waren keine Abweichungen feststellbar, die Montage war problemlos. Es gibt auch eine Variante mit Immobilizer als Diebstahlschutz und eine Tuning-Variante, die man selbst mit Zündkurven programmieren kann. Mein Eindruck vom Anbieter Wim Veldkamp ist, dass er weiß, was er tut und wovon er spricht. Die Beratung durch ihn persönlich war freundlich, kompetent und zielführend. Viele Grüße AlexP

Gert Verkehrt
Beiträge: 63
Registriert: 17. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I

Re: CSI- Zündanlage

#4

Beitrag von Gert Verkehrt » 7. Jan 2021, 13:00

DANKE für Eure Antworten! Wenn ich ehrlich bin, ist das, was AlexP über die CSI- Anlage geschrieben hat, genau das, was ich hören wollte. Wim Veldkamp hat mich mal angerufen, mit Tipps gegeben. Für alles Weitere hat er mich dann aus Fairnessgründen (!!!) an seinen deutschen Vertreter

Gert Verkehrt
Beiträge: 63
Registriert: 17. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I

Re: CSI- Zündanlage

#5

Beitrag von Gert Verkehrt » 7. Jan 2021, 13:06

EXTRAMOBILE verwiesen.

Antworten