Ölsorten mischen ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Ölsorten mischen ?

#1

Beitrag von Günter Paul » 2. Sep 2021, 10:08

Hallo zusammen..
Ich will Ölwechsel machen , wird ja bald wieder kälter :wink:
Nun habe ich beim letzten Mal das Ölfabrikat gewechselt, ich bin ewiger Penrite Öler und habe letztens aus einem Depot in Recklinghausen ROWE 20W50 mitgenommen und eingeschüttet, wurde hier gelobt und ich konnte es beim "Vorbeifahren" mitnehmen.
Jetzt hatte ich vor einiger Zeit wieder Penrite classic 20W50 gekauft, der Kanister ist voll und von dem ROWE sind noch etwa 1,5 Liter da,,,kann ich das Zeug mischen ?
Oder gibt es dazu eine klare Ansage, bei einem Produkt zu bleiben ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1311
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Ölsorten mischen ?

#2

Beitrag von DePee546 » 2. Sep 2021, 11:29

Jünta, klare Aussage:

Schütt' nei, die Sosse!!
Absolut kein Grund spricht dagegen.

Beste Grüsse,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht.

Nicht ein jeder Krug hat einen Inhalt

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Ölsorten mischen ?

#3

Beitrag von Günter Paul » 2. Sep 2021, 12:21

SimoneD hat geschrieben: 2. Sep 2021, 11:29 Jünta, klare Aussage:

Schütt' nei, die Sosse!!
Absolut kein Grund spricht dagegen.

Beste Grüsse,
Darius
Oh..so schnell :D hallo Darius.
Du weißt aber schon, dass ich nicht sparen muss :D :wink: , wenn es nur den geringsten Ansatz von Bedenken gibt, bringe ich den Rest Rowe zur Sammelstelle :lol:
Man merkt schon, dass hier so einige Recken fehlen, es gibt keine Streitthemen mehr..ach ja, das waren noch Zeiten. :wink: .danke dir.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Axel Krug
Beiträge: 1331
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Ölsorten mischen ?

#4

Beitrag von Axel Krug » 2. Sep 2021, 13:11

Es verbleibt doch bei jedem Ölwechsel auch ein Rest im Motor, einfach mischen, der Motor merkt es garantiert nicht.... wichtig ist nur mineralisch und 20W50, da kannst du reinkippen was gerade so zur Verfügung steht. Oft gibt es ja gar keine Auswahl mehr, heutzutage kommt ja nur noch Apfelschorle in die Motoren

Antworten