Identifikation km/h Tachometer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Identifikation km/h Tachometer

#1

Beitrag von MH » 10. Sep 2021, 09:27

Hallo Allwissende,

hat hier jemand das Wissen, aus welchem Fahrzeug der Tachometer stammt, der schon seit Jahren in der Vitrine liegt. Der normale frühe B hat einen Tachometer bis 200 km/h. A Twin Cam kommt ja auch nicht infrage, da dort der Hersteller Jaeger sein muss.

Bezeichnung SN 6125/23.

Danke für Hinweise.

Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Identifikation km/h Tachometer

#2

Beitrag von marc-ks » 10. Sep 2021, 09:37

Wenn die Nummer wie bei den anderen Tachos geschlüsselt ist, würde das bedeuten, dass die Welle nur 23 Mal für einen Kilometer drehen muss. Habe ich noch nie gesehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Identifikation km/h Tachometer

#3

Beitrag von Retlaw » 10. Sep 2021, 09:52

Der Smiths Tacho SN 6125/23 gehört zu einem Austin Healey BJ8
Walter (Region Basel, Schweiz)

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Identifikation km/h Tachometer

#4

Beitrag von Axel Krug » 10. Sep 2021, 10:02

Hallo Manni,

das ist der erste Treffer im google bei der Eingabe der Bezeichnung:

https://www.lesanciennes.com/annonce/co ... j8-a382526

Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Identifikation km/h Tachometer

#5

Beitrag von MH » 10. Sep 2021, 11:05

Super, mich hat der Zeiger irritiert, da beim Healey das Zeigermittelteil matt ist.

Grüße
Manfred

Antworten