Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: JuanLopez, Gagamohn

Antworten
Benutzeravatar
wunder99
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2015, 17:51
Fahrzeug(e): MGA MKII
Wohnort: Kiel

Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

#1

Beitrag von wunder99 » 15. Sep 2021, 10:44

Hallo liebe MG Gemeinschaft,
nachdem meine Suche nach passenden Kolbenringen erfolglos war, hier meine Suchanfrage für folgende Kolben
MGA 1622 Kolbenschmidt 4. Übermaß, auf der Innenseite sind die Nrn 1275 und 076048 erhaben geprägt
Kolbendurchmesser 77,186
3 Kolbenringe 1,9mm hoch
1 Ölabstreifring 3,85mm hoch

Ich habe 1 Satz Kolbenringe der Fa. Grant gekauft, da sind die Kolbenringe aber nur 1,55mm hoch, die will ich nicht einbauen. Die Ölabstreifringe passen.
Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt oder passend Teile verkaufen will, wäre ich sehr dankbar.
LG Hans Jürgen aus dem Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 678
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Kolbenringe MGA 1622 Kolbenschmidt

#2

Beitrag von MBGT_ED » 15. Sep 2021, 12:33

Hallo Hans Jürgen,
Ich habe mir für meinen Lotus Twin Cam bei der Firma
https://wahl-spezialkolben.de/
meine Kolben überholen lassen. Es wurden ggf. die Nuten angepasst damit lieferbare Ringe passen.

Viele Grüße Klaus

Antworten