Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.

#46

Beitrag von Burkhart » 26. Okt 2021, 13:19

Danke Willi,

das Auto hat sich zum puren Groschengrab entwickelt. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Kiste (überall) so vergammelt ist. Anbei ein Bild von der Hinterradaufhängung.
20200909_181915-klein.jpg
Aber es ist zu spät, um aufzuhören und der Ehrgeiz hat mich gepackt. Jetzt ziehe ich es bis zum bitteren Ende durch. http://www.mgdc.de/Board/posting.php?f= ... ZYU6ORLEFB#

Aber, ich möchte nicht vom ursprünglichen Thema ablenken und hoffe, dass die HA von Lothar jetzt wieder dicht ist. Den MG habe ich gestern in den Winterschlaf versetzt.

Viele Grüße

Burkhart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.

#47

Beitrag von Günter Paul » 26. Okt 2021, 14:59

Klar ist die dicht, hallo zusammen.
Der wird eine Probefahrt machen und alles kontrollieren und ich warte noch darauf, dass der Kleine in den nächsten Tagen von der Leine kommt, Winterschlaf ist noch etwas früh :wink: .
Aber hier im Pott ist bald schlafen angesagt, ich wollte heute wie immer meinen Benz zur Werkstatt fahren und mit dem Meister über Wartung plaudern...Leute, so etwas habe ich noch nicht gesehen, kein Parkplatz und drinnen brechend voll, von wegen plaudern.
Vier Werkstätten von Mercedes Benz haben in den umliegenden Städten dicht gemacht, Jungs es beginnt eine neue Zeit, seid froh, dass ihr selbst Hand anlegen könnt.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Hinterrad Bremszylinder wieder einmal undicht.

#48

Beitrag von Lothar Ecken » 26. Okt 2021, 18:19

Hallo zusammen,
nach eine ausgeben Probefahrt am Sonntag, scheint die Achse jetzt dicht zu sein.
Gleichseitig konnte ich direkt mein Ölthermostat von Mocal testen und auf Dichtheit prüfen.
Das Thermostat arbeitet hervorragend und kann ich nur empfehlen.
Die Wassertemperatur ist endlich wieder auf ca 80 Grad und der Ölkühler ist richtig kalt.
Jetzt freue ich mich noch auf ein paar schöne Novembertage mit meinem MG und montierten Hardtop.
VG
aus MG

Lothar

Antworten