Thermo-Schalter austauschen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MikeGT
Beiträge: 52
Registriert: 22. Feb 2021, 16:24
Fahrzeug(e): MGB GT, Norton Commando

Thermo-Schalter austauschen

#1

Beitrag von MikeGT » 1. Okt 2021, 14:08

Moin liebe Gemeinde!

Bevor ich etwas kaputt mache, wie bekomme ich bei nem 80er GT den Thermo-Schalter aus dem Kühler raus? Ich dachte der steckt nur in dem Gummi, aber so sehr ich ich auch ziehe und drehe, ich bekomm den einfach nicht raus.

Was ich auch noch gebrauchen könnte wäre ein neuer Kabelschuh für den Thermo-Schalter. Meiner sieht schon ziemlich rottig aus. Hat da jemand eine Idee für mich? Entweder habe ich bei den Händlern falsch gesucht oder keiner hat die im Angebot bzw. ich müsste wahrscheinlich gleich den kompletten Kabelbaum nehmen.

Danke & Gruß
Mike

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Thermo-Schalter austauschen

#2

Beitrag von Noddy » 1. Okt 2021, 16:02

Hallo Mike :)

Der Schalter ist gesteckt, im Zweifel müsste man mit einem Schraubendreher den recht zierlichen Dichtring weghebeln können.

Das Problem mit dem nicht erhältlichen Stecker kenne ich auch, ich habe die Kontakte freigeknibbelt und Lüsterklemmen draufgesetzt. Wenn man das etwas eleganter haben will kann man auch Kabel anlöten und einen Schrumpfschlauch drüberschieben.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
MikeGT
Beiträge: 52
Registriert: 22. Feb 2021, 16:24
Fahrzeug(e): MGB GT, Norton Commando

Re: Thermo-Schalter austauschen

#3

Beitrag von MikeGT » 1. Okt 2021, 16:34

Vielen Dank Micha! Dann bin ich zumindest auf dem richtigen Wg :)
Gruß
Mike

Antworten