Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

#16

Beitrag von Axel Krug » 18. Okt 2021, 13:52

Das mit der Falschluft hat sich vielleicht schon erledigt wenn die vielen überflüssigen und deutlich porösen Schläuche entfernt sind

Rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: 21. Jul 2021, 06:56
Fahrzeug(e): Fiat 500 F, Renault Dauphine (in Arbeit)

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

#17

Beitrag von Rheinländer » 2. Nov 2021, 07:38

Guten Morgen zusammen,
kurzes Fazit: am Samstag mit Spezialistenunterstützung erledigt.
- Basics abgeklärt
- Vergaserverstellmechanik eingestellt
- Anlage gewissenhaft synchronisiert
- Nichts abgebaut oder erneuert
- Ausgiebige gemeinsame Probefahrt durchgeführt und danach Einstellungen gegenkontrolliert
- Ergebnis: läuft jetzt top! Zieht kräftig und völlig ruckelfrei auch von unten raus; das ‚Popometer‘ signalisiert: Leistung voll da (…klar, der Kompressor wird die letzten Spurt-PS dämpfen - brauche ich aber nicht); Leerlauf ist stabil und deutlich ruhiger
- gemeinsame Meinung: die ‚US-Anlage‘ bleibt, da: der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
- Am Sonntag wunderbar durch den Herbst getourt.
- Regionalen Stammtischtermin mitgenommen
…was will man mehr :D

Besten Dank nochmal hier an alle für die Tipps und Anregungen.

VG,

Ralf

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

#18

Beitrag von Noddy » 2. Nov 2021, 08:35

Rheinländer hat geschrieben: 2. Nov 2021, 07:38 der wichtigste Grundsatz stets gilt: ,never change a running system‘
Manche Binsenweisheiten sind einfach nicht auszumerzen. :(
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

#19

Beitrag von DePee546 » 2. Nov 2021, 21:07

Noddy hat geschrieben: 2. Nov 2021, 08:35 Manche Binsenweisheiten sind einfach nicht auszumerzen. :(
... und im vorliegenden Fall ist der US-Abgaskram never ever noch immer ein "running system".

Raus mit dem Krempel, sind alles nur x-fache, zusätzliche Fehlerquellen.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Einstellung Zündung + Vergaser - Unterstützung ?

#20

Beitrag von Günter Paul » 3. Nov 2021, 14:43

:D :D
Regt euch nicht auf, das mit dem change hat hier wohl einige hochgebracht :wink: ..er wird es schon irgendwann machen, jetzt läuft er doch wohl einigermaßen akzeptabel, außerdem ist kein Schrauberwetter.
Ach ja never touch a runnig system wäre wohl besser gewesen :D :wink:
Bleibt negativ ! :wink:
Ist momentan überall zu hören,,
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten