Zündkerzen-Tuning?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MikeGT
Beiträge: 58
Registriert: 22. Feb 2021, 16:24
Fahrzeug(e): MGB GT, Norton Commando

Zündkerzen-Tuning?

#1

Beitrag von MikeGT » 30. Okt 2021, 13:29

Moin Ihr Alle!
Also entweder war der Vorbesitzer meines MGBs der größte Geizknochen oder ein genialer Tuner. Was meint Ihr ;)?
2021-10-30 13.16.05.jpg
P.S. Ich bin knapp 3.000 km mit diesem Set gefahren und das gar nicht mal so schlecht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2304
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zündkerzen-Tuning?

#2

Beitrag von marc-ks » 30. Okt 2021, 13:37

Ist das Gewinde der Bosch Kerze hin? Hoffentlich nicht auch der Kopf. Ist vielleicht der Grund dafür, dass die NGK beim Rumschrauben gebrochen ist und als Ersatz die Bosch reingeknallt würde.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Zündkerzen-Tuning?

#3

Beitrag von Günter Paul » 30. Okt 2021, 14:26

War kein Geiz, wird wohl so sein wie Marc schreibt, dass allerdings eine Kerze abbricht, wenn sie so verölt ist ?
Vielleicht schräg eingedreht,? Hast du Elektronische Zündung, die sehen so strapaziert, rot und weiß, an der Elektrode aus ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
MikeGT
Beiträge: 58
Registriert: 22. Feb 2021, 16:24
Fahrzeug(e): MGB GT, Norton Commando

Re: Zündkerzen-Tuning?

#4

Beitrag von MikeGT » 30. Okt 2021, 15:47

Hu Leute, ganz entspannt. Da ist nix gebrochen und das Gewinde ist auch ok...
Greetz
Mike

Antworten