Frage: Modifikation Batteriekastendeckel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Frage: Modifikation Batteriekastendeckel

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Nov 2021, 08:42

Hallo,
und wieder einmal eine Frage an die 'Kundigen'. Nachdem der Abschluss der bisherigen Arbeiten abzusehen ist, möchte ich als nächstes den Batteriekastendeckel modifizieren. Zum einen möchte ich Ihn teilen, da ich auf eine 12V Batterie umgerüstet habe und den frei gewordenen Kasten als Reserveteilebox nutze.
Battery Box Mods.jpg
Nun würde ich auch gerne die Schlitzschraubverschlüsse durch solche ersetzen, wie sie beim GT in der Reserveradabdeckung Verwendung finden. Allerdings weiss ich nicht (a) ob das machbar ist, (b) wie solche Verschlüsse heissen und (c) wie/wo man sie in der richtigen Grösse bekommt.
Wie immer - Danke für jeden Tip :-)
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Quick release fastener

#2

Beitrag von DePee546 » 9. Nov 2021, 09:03

..... auch hier werden Sie natürlich "gehilft", wobei nicht unbedingt Herr Bezos helfen muss, sondern es diese sicherlich auch bei Timm's oder Sandtler gibt:

https://www.amazon.com/HTT-Release-Fast ... B00NANYFJQ

QUICK RELEASE FASTENER heissen die Zauberworte. Mit den Klammern gehts problemlos und diverse Größen gibt es auch. Gute Idee übrigens !

www.timms24.de
www.sandtler24.de

Beste Grüsse nach Monaco di Bavarese!
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Frage: Modifikation Batteriekastendeckel

#3

Beitrag von guy konz » 9. Nov 2021, 09:54

Moien,
google doch mal "MGB quick lift battery cover" da wirst du fündig.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Frage: Modifikation Batteriekastendeckel

#4

Beitrag von MBGT_ED » 9. Nov 2021, 14:11

Hallo Andreas,
einfach mal unter DZUS googeln oder ebay. Die haben viele verschiedene Ausführungen.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Frage: Modifikation Batteriekastendeckel

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Nov 2021, 14:57

Hallo,
gefragt - und 'Problem' gelöst. Danke, einmal mehr Darius :-). Die Verschlüsse habe ich bei Twinfox gefunden. Man braucht sie üblicherweise offensichtlich für Motorradverkleidungen. Guy: die quick lift covers passen bei meinem B nicht, da dies mit den hinteren Befestigungen für die Automatk - Hosenträgergurte platzmässig nicht ausreicht. Klaus, auch Dir Dank für den Tip mit DZUS.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten