LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]
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- andreas.clausbruch
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LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder [Erledigt]
Hallo,
gibt es einen Tip welcher Kupplungsnehmerzylinder der qualitativ beste ist? Bei Rimmer finde ich eine Vielzahl von Alternativen, da würde mir ein fundierter Rat - am besten mit der korrekten Bestellnummer - sehr helfen
Danke im voraus ind octagonale Grüße Andreas
gibt es einen Tip welcher Kupplungsnehmerzylinder der qualitativ beste ist? Bei Rimmer finde ich eine Vielzahl von Alternativen, da würde mir ein fundierter Rat - am besten mit der korrekten Bestellnummer - sehr helfen
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo Andreas,
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008898
Da gibt es nur einen Master und einen Slave, ich würde immer beide zusammen bestellen.
Meine Empfehlung aus Erfahrung:
Bei der Gelegenheit gleich die starre und die flexible Leitung zwischen Master und Slave durch eine durchgehende Stahlflexleitung ersetzen. Das hilft z.B. schon beim Entlüften, das geht dann mit Nehmer in der Hand und die Luft kann nach oben raus und muss nicht nach unten
https://rimmerbros.com/Item--i-GRID008898
Da gibt es nur einen Master und einen Slave, ich würde immer beide zusammen bestellen.
Meine Empfehlung aus Erfahrung:
Bei der Gelegenheit gleich die starre und die flexible Leitung zwischen Master und Slave durch eine durchgehende Stahlflexleitung ersetzen. Das hilft z.B. schon beim Entlüften, das geht dann mit Nehmer in der Hand und die Luft kann nach oben raus und muss nicht nach unten
- TimBosinius
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo Andreas,
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem V8, aber ich habe letztes Jahr einem Bekannten bei seinem Landrover mit R380 geholfen. Er hat die FTC5202 Variante von Brembo genommen, die habe ich für Ihn über meinen AutoDoc Account bestellt:
https://www.autodoc.de/brembo/7550907
Gruß
Tim
ich habe zwar keine Erfahrung mit dem V8, aber ich habe letztes Jahr einem Bekannten bei seinem Landrover mit R380 geholfen. Er hat die FTC5202 Variante von Brembo genommen, die habe ich für Ihn über meinen AutoDoc Account bestellt:
https://www.autodoc.de/brembo/7550907
Gruß
Tim
- andreas.clausbruch
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo,
Tim, das wäre ja eine super Möglichkeit . Axel, kannst Du dazu etwas sagen?
Axel: Gibt es die von Dir empfohlene Stahlflexleitung fertig zu kaufen oder muss man die anfertigen lassen? Ich erinnere mich an eine alte Empfehlung von Dir L. 203106 - würde die auch (noch) Sinn machen?
In jedem Fall: herzlichen Dank für Eure superschnelle Hilfe
Octagonale Grüße Andreas
Tim, das wäre ja eine super Möglichkeit . Axel, kannst Du dazu etwas sagen?
Axel: Gibt es die von Dir empfohlene Stahlflexleitung fertig zu kaufen oder muss man die anfertigen lassen? Ich erinnere mich an eine alte Empfehlung von Dir L. 203106 - würde die auch (noch) Sinn machen?
In jedem Fall: herzlichen Dank für Eure superschnelle Hilfe
Octagonale Grüße Andreas
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Ich habe mir diese direkten Leitungen schon mehrfach für verschiedene Autos passend anfertigen lassen, Kosten liegen bei ca. 70 Euro.
Wenn die passen sollte ist der Preis seltsamerweise gut:
https://www.limora.com/de/kupplungsschlauch/2715/
Allerdings habe ich wie erwähnt Stahlflex und dazu noch im Bereich der Krümmer ein Stück Hitzeschutzschlauch drüber.
Vergleicht bitte nicht irgendwelche 4WD-Getriebe mit dem RWD, da ist zwar die Bezeichnung ebenfalls LT77 bzw. R380 aber die sind völlig anders!!
Wenn die passen sollte ist der Preis seltsamerweise gut:
https://www.limora.com/de/kupplungsschlauch/2715/
Allerdings habe ich wie erwähnt Stahlflex und dazu noch im Bereich der Krümmer ein Stück Hitzeschutzschlauch drüber.
Vergleicht bitte nicht irgendwelche 4WD-Getriebe mit dem RWD, da ist zwar die Bezeichnung ebenfalls LT77 bzw. R380 aber die sind völlig anders!!
- andreas.clausbruch
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo,
Axel, da werde ich Deinem Rat mit der Stahlflexleitung folgen; Danke für den Tip
Über die Unterschiede bei den verschiedenen Versionen LT77 und R380 bin ich mir schon klar. Bei meinem GT ist ja ein R380 verbaut. Freuen würde es mich allerdings schon, wenn der Brembo Nehmer passen würde. Könntest Du hierzu noch Deine Meinung (mit-)teilen?
Octagonale Grüsse Andreas
Axel, da werde ich Deinem Rat mit der Stahlflexleitung folgen; Danke für den Tip
Über die Unterschiede bei den verschiedenen Versionen LT77 und R380 bin ich mir schon klar. Bei meinem GT ist ja ein R380 verbaut. Freuen würde es mich allerdings schon, wenn der Brembo Nehmer passen würde. Könntest Du hierzu noch Deine Meinung (mit-)teilen?
Octagonale Grüsse Andreas
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Der Brembo ist für Landrover, also 4WD. Ob das passt?
- andreas.clausbruch
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo,
Axel: ich gehe auf Nummer sicher und verwende einen originalen GSY 90151
Danke nochmals & octagonale Grüße Andreas
Axel: ich gehe auf Nummer sicher und verwende einen originalen GSY 90151
Danke nochmals & octagonale Grüße Andreas
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hast du den passenden Master schon drin bei dir?
GMC901039
GMC901039
- andreas.clausbruch
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo Axel,
der ist gerade auf dem Weg
Octagonale Grüße Andreas
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Hallo,
warum soll man den Master wechseln?Der vom MGB funktioniert prima mit dem LT77.
Gruß
Rolf
warum soll man den Master wechseln?Der vom MGB funktioniert prima mit dem LT77.
Gruß
Rolf
- TimBosinius
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Nur als Anmerkung zum Slave:Axel Krug hat geschrieben: ↑26. Jan 2024, 15:04 https://www.autodoc.de/brembo/7550895
Ist auf jeden Fall ein anderer
Die OE Nummer bei der Autodoc Seite listet ihn ebenfalls als GSY101 wenn man unten bei Rover nachsieht
Bohrung 22,22mm
Abstand 63,5mm
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Der Link von mir 7550895 ging zum GSY101-Gleichteil , also passend zum SD1, der vorher gepostete Link 7550907 geht zum FTC5202 bei Land Rover
- TimBosinius
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Re: LT77/ R 380 Kupplungsnehmerzylinder
Stimmt, du hast recht