Welche Bremsleitung von Automec für Factory MGB GT V8 Chrom

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wladka87
Beiträge: 30
Registriert: 3. Jun 2015, 15:09
Fahrzeug(e): MG MGB GT V8

Welche Bremsleitung von Automec für Factory MGB GT V8 Chrom

#1

Beitrag von Wladka87 » 6. Mai 2017, 18:40

Liebe Alle,

ich habe mir vor ein paar Tagen neue Bremsleitungen für meinem Werks MGB V8 Bj. 08/1974 (original Chrommodell) bestellt.

Das Produkt ist von Automec mit der Bezeichnung GB5022!
Ich bin mir jedoch nicht sicher ob GB5040 nicht die richtigere Artikelnummer wäre.

Konnte jemand in der Vergangenheit Erfahrungen damit sammeln.
Freu mich sehr über eine qualifizierte Antwort

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Wladka87

chriz
Beiträge: 58
Registriert: 4. Nov 2010, 22:09
Fahrzeug(e): MGB GT 1972, Harvest Gold, MGB 1977
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Welche Bremsleitung von Automec für Factory MGB GT V8 Ch

#2

Beitrag von chriz » 8. Mai 2017, 10:34

Hallo Wladi,
eine definitive Aussage kann ich Dir leider nicht geben. Ich hatte ja schon kurz bei Instagram geschrieben, dass das Bremsleitungsset von Automec bei meinem 77er B nicht ganz gepasst hat.
Die Teilenummer dazu habe ich gerade nicht zur Hand, werde aber heute Abend mal nachsehen.

Ein paar Gedanken bzgl. Kompatibilität:
Der V8 hat ja von Anfang an den vorderen Achskörper vom ‚Gummiboot‘ gehabt, daher sind die Gemeinsamkeiten zwischen V8 und 4-Zylinder Gummiboot größer, als die zum Chrommodell.
Habe mal kurz gegoogelt und dabei herausgefunden, dass GB5022 für die Modelle von 62-74 angegeben wird und GB5040 für die Modelle 74-76 inkl. V8. Von daher denke ich, dass dies der besser passende Satz ist.
Hoffe, damit ist Dir etwas weitergeholfen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Welche Bremsleitung von Automec für Factory MGB GT V8 Ch

#3

Beitrag von thomas_1802 » 8. Mai 2017, 14:58

Hallo Wladi,
Ende letzten Jahres habe ich für meinen Chrom V8 einen Bremsleitungssatz gekauft bei:

Matthias Bannemer KFZ-Teile
Bahnhoftstr. 10
D-47546 Kalkar
Tel 02824/2031
email: mb@bannemer.de

Alles hat gepasst und funktioniert problemlos.
Viele Grüße

Thomas #2450

chriz
Beiträge: 58
Registriert: 4. Nov 2010, 22:09
Fahrzeug(e): MGB GT 1972, Harvest Gold, MGB 1977
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Welche Bremsleitung von Automec für Factory MGB GT V8 Ch

#4

Beitrag von chriz » 14. Mai 2017, 17:52

Habe nun endlich nachsehen können.
Für den 77er Roadster, RHD, inkl. Bremskraftverstärker habe ich das Set GB5040 verwendet. Dabei haben die beiden Leitungen vom T-Stück an der Hinterachse zu den beiden Radbremszylindern nicht gepasst. ( eine Leitung zu kurz, die andre zu lang ), der Rest war passgenau.
Gruß
Christian

Antworten