Fenster Zierleisten richtig befestigen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wladka87
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jun 2015, 15:09
Fahrzeug(e): MG MGB GT V8

Fenster Zierleisten richtig befestigen

#1

Beitrag von Wladka87 » 11. Apr 2020, 15:30

Hallo liebe MG-Gemeinde,

ich bin derzeit meine Fensterleisten (Gutter Trims) am überarbeiten. Eloxalschicht entfernen, polieren, neu eloxieren lassen und dann wieder an Ort und Stelle anbringen.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist vermutlich die Leiste ab Werk mit einer Art Sikaflex versehen. Ich kann jedoch nicht sagen ob dies bereits ab Werk angebracht war. Kann mir jemand hierzu Auskunft geben?

Soll ich die Leisten entsprechend wieder mit Dichtmittel und dem Nieten anbringen, oder reicht es auch die Leisten innen ordentlich zu fetten und nur mit den Nieten zu befestigen.

Freu mich über eure Kommentare und Erfahrungswerte.

Herzliche Grüße und frohe Ostern
Wladik
35C3FB22-8EFB-41AB-9164-5F48226055EA.jpeg
2A07B447-BFAF-450A-878B-57F63A611D78.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wladka87
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jun 2015, 15:09
Fahrzeug(e): MG MGB GT V8

Re: Fenster Zierleisten richtig befestigen

#2

Beitrag von Wladka87 » 11. Apr 2020, 15:34

Falls die Bilder nicht ordentlich zu erkennen sind. Es handelt sich um GT Leisten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 1506
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: 80469 München

Re: Fenster Zierleisten richtig befestigen

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Apr 2020, 16:03

Hallo Wladik,
bei meinem GT war kein Sikaflex o.ä. zu finden. Ich habe die Leisten mit (tüchtig) Fett montiert.
Octagonale Grüsse und gutes Gelingen Andreas

Wladka87
Beiträge: 27
Registriert: 3. Jun 2015, 15:09
Fahrzeug(e): MG MGB GT V8

Re: Fenster Zierleisten richtig befestigen

#4

Beitrag von Wladka87 » 11. Apr 2020, 16:06

Hi lieber Andreas,

ich denke das sollte ausreichend wie du vorgegangen bist. Da sind ja bereits viele Nieten zur Befestigung! Interessant zu erfahren.

Sika wäre für mich nicht zufriedenstellend. Gerade wenn die Leisten nochmals angenommen werden sollten. Höchstens Silikon.

Antworten