Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#1

Beitrag von Schnitzel » 7. Okt 2020, 14:48

Hallo ich bin neu hier im Forum

bin selbst fast erwachsen d.h. kurz vor 60, hoffe jedoch ich werde nie erwachsen.
Fahre schon immer englische Autos von Mini, Marcos, TVR, Landy, Lotus und nun auch MG.

Der Lotus Se7en , muss sich nun die Garage mit 2x MG´s teilen. Die beiden MG´s wohnen noch nicht lange bei mir. Letztes Jahr kam der MGB GT V8 EZ 04/74, der optimale Reisewagen mit Platz für den Hund, der MG TC EZ 04/46 dieses Jahr im Frühsommer hoffe der ist auch reisetauglich, Fähre Calais - Dover ist schon für 2021 gebucht.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

kuepper.remscheid
Beiträge: 843
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#2

Beitrag von kuepper.remscheid » 7. Okt 2020, 15:53

Hallo Namenloser,
Danke für die Vorstellung deinerseits.
Interessante Autos hast du.
Alle völlig verschieden, das macht die tägliche Auswahl spannend.
Schreib mal was zu deinem V8, wie lange hast du den schon ?
Wie kamst du gerade auf diesen Wagen ?
Wie ist der Zustand ?
Besten Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#3

Beitrag von Addi » 7. Okt 2020, 20:14

Hallo "Schnitzel", na ja.

Komme aus Roßdorf bei Darmstadt. Meine MG Geschichte ist lang; seit letztem Jahr steht bei mir auch ein GT V 8 in der Garage.
Ab und an machen wir mit ein paar MG Freunden auch dem Rhein Main Gebiet Ausfahrten im und um den Odenwald; da bist Du herzlich willkommen.

Schöne Grüße

addi

kuepper.remscheid
Beiträge: 843
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#4

Beitrag von kuepper.remscheid » 7. Okt 2020, 20:25

Eine Frage:
Hat einer von euch beiden den V8 voriges Jahr in Wuppertal gekauft ?
Gruß
Stefan

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#5

Beitrag von Schnitzel » 7. Okt 2020, 20:30

@ Stefan nein.

@ addi
mir wohne in Stettbach, so zu sage grad um die Eck.
Nur der Se7en wohnt schon seit 1987 bei uns, die MG´s wohnen erst seit kurzem bei uns

Florian
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#6

Beitrag von MBGT_ED » 8. Okt 2020, 08:41

Hallo Florian,
welchen seven hast Du?
Viele Grüße Klaus

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#7

Beitrag von Schnitzel » 8. Okt 2020, 09:38

Klaus,

mein Seven ist ein später S2 Erstzulassung 05/68.
Gekauft 1988 als Totalschaden in UK, neu aufgebaut mit einem 1988 Caterham Live Axle Chassis.

In der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein Bericht über einen Caterham und dabei auch Bilder eines S2 welchen wir zusammen aufgebaut haben, den Ford Kent Motor im Caterham, haben wir vor ca 7 Jahren überholt.
IMG_2370.JPG
Abholung des überholten Chassis bei Arch Motors
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#8

Beitrag von MBGT_ED » 8. Okt 2020, 22:18

Hallo Florian,
vor drei Jahren habe ich mir auch einen B GT als "Schlechtwetterauto" gekauft. In der Garage steht auch schon seit 1982 ein Seven S4 TC für die schönen Tage.
Viele Grüße Klaus

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#9

Beitrag von Schnitzel » 8. Okt 2020, 23:10

Hallo Klaus,

schade, dass wir uns noch nicht getroffen haben.

Schau doch mal hier www.LSCD.de
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#10

Beitrag von Schnitzel » 8. Okt 2020, 23:12

Aua Klaus,

jetzt fällt mir es wieder ein, wir hatten schon Kontakt über den LSCD, stand auf der Leitung.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Axel Krug
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#11

Beitrag von Axel Krug » 9. Okt 2020, 07:16

Hallo Florian,

herzlich Willkommen auch von mir, so sieht man sich immer mal wieder :wink:
Wenn du mal wieder bei uns vorbei kommst bist du jederzeit auf einen Kaffee eingeladen.

Viele Grüße aus Nordhessen
Axel

Schnitzel
Beiträge: 159
Registriert: 7. Okt 2020, 14:23
Fahrzeug(e): MGB GT V8 74, MG TC 46, MG YB 53

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#12

Beitrag von Schnitzel » 13. Okt 2020, 13:45

Grüß Dich Axel,

schade oder leider komme ich nicht mehr in den Norden. Beruflich bin ich fast nur noch in BaWü, Bayern und Schweiz unterwegs.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.

Benutzeravatar
schneideralex
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2020, 14:22
Fahrzeug(e): MGB 1979
Wohnort: Karben

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#13

Beitrag von schneideralex » 14. Okt 2020, 14:51

Hallo zusammen,

ich Reihe mich ebenfalls in die Schar der Neuzugänge ein. Nach einigen Jahren mit einem MB 250 SE sowie einem MB 450 SL habe ich das "B" in ein "G" getauscht. So ist ein "MGB" draus geworden. Das Forum hier hat mir sowohl beim Kaufentscheid als auch schon bei kleineren Wehwehchen sehr geholfen - ich freue mich auf einen regen Austausch in der Zukunft und hoffentlich ein paar tolle Treffen und Ausfahrten in 2021.

Alex aus Karben (nicht zu verwechseln mit Axel aus Nordhessen)
Nur Fliegen ist schöner

Benutzeravatar
MaximilianBembel
Beiträge: 32
Registriert: 1. Dez 2019, 18:00
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1974
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Neuer MG Fahrer an der Bergstrasse

#14

Beitrag von MaximilianBembel » 14. Okt 2020, 15:15

schneideralex hat geschrieben: 14. Okt 2020, 14:51 Ich freue mich auf einen regen Austausch in der Zukunft und hoffentlich ein paar tolle Treffen und Ausfahrten in 2021.
Alex aus Karben (nicht zu verwechseln mit Axel aus Nordhessen)
Hallo Alex,
schon zu sehen, dass hier noch jemand aus unmittelbarer Nachbarschaft ist! Man trifft sich bestimmt mal!
Viele Grüße
Max aus Bad Vilbel :wink:

Antworten