Heizungsschalter MG A

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Miata
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jul 2020, 23:01
Fahrzeug(e): Mga 1500 bj 1959

Heizungsschalter MG A

#1

Beitrag von Miata » 14. Okt 2020, 23:05

Moin moin!
Hat schon mal jemand den Schalter repariert?
Meiner hat an einem Kabelanschluss nen Wackler.
Gruss Andre

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Heizungsschalter MG A

#2

Beitrag von cw_schreuer » 15. Okt 2020, 09:32

Hallo Andre,
die vom B mit Chromrand und Beleuchtung, sind kein Problem.
Einen von A habe ich noch nicht geöffnet, sind mir zu selten und zu teuer und habe keinen da.
Glaube ist aber auch kein Hexenwerk.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Heizungsschalter MG A

#3

Beitrag von hamoos » 15. Okt 2020, 21:05

Hallo Andre,
das ist reine Mechanik an deren Enden die Kabel angelötet sind. Du kannst den "Schalter" leicht ausbauen. Sind nur zwei Schrauben zu lösen, die Kabel zu trennen und vorn die schwarze Kappe abzunehmen, an der zu ziehst. Der Schalter stellt nur den Kontakt zum Lüftermotor her.
SG
Harald
1531_0.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Miata
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jul 2020, 23:01
Fahrzeug(e): Mga 1500 bj 1959

Re: Heizungsschalter MG A

#4

Beitrag von Miata » 16. Okt 2020, 09:12

Danke,
Bei mir ist der Schalter leider ohne Schrauben fest gemacht, Ich muss so ne Art Niete entfernen.
Der Winter kommt ja bald, hab die Kabel jetzt mal kurzfristig an den Schalter für die Nebelscheinwerfer
angeschlossen(habe keine montiert).
Ich will die nächsten 3 Tage mal um den Bodensee roadstern, da ist ein funtionierendes Gebläse gut,
aber leider nicht genug Zeit um den Schalter zu reparieren, hatte gehofft es wäre ne Kleinigkeit,
(z.B. mit dem Schraubendreher was verbiegen ).
Gruss Andre

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Heizungsschalter MG A

#5

Beitrag von cw_schreuer » 16. Okt 2020, 09:33

Hallo Andre,
was meinst du jetzt genau ?
Den elektrischen Schalter oder die Mechanik ?
Grüsse
Willi

Miata
Beiträge: 52
Registriert: 11. Jul 2020, 23:01
Fahrzeug(e): Mga 1500 bj 1959

Re: Heizungsschalter MG A

#6

Beitrag von Miata » 16. Okt 2020, 11:29

Schalter, die Mechanik geht ja

Antworten