Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Oldi66
Beiträge: 14
Registriert: 18. Okt 2020, 12:24
Fahrzeug(e): mg td, mg a
Wohnort: 94104 Tittling

Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau

#1

Beitrag von Oldi66 » 18. Okt 2020, 13:15

Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom, bin 54 Jahre jung und von Beruf Polizeibeamter.
Ich bin stolzer Besitzer eines MG TD und eines MG A Roadster.
Den MG A habe ich weitgehend alleine aufgebaut und restauriert. Dadurch bin ich mit dem Fahrzeug relativ gut vertraut.
Aber der TD macht mir etwas Sorgen. Auch diesen hab ich von Grund auf neu aufgebaut. Nur der Motor war schon "gemacht". Und genau da liegt nun das Problem. Der Motor läuft nicht rund und qualmt ziemlich.
Und hier gleich meine erste Frage an euch:
Lassen sich beim MG TD die Kolben auch, wie beim MG A, von unten bei eingebautem Motor ausbauen?
Für Tipps wäre ich schon mal sehr dankbar.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau

#2

Beitrag von Günter Paul » 18. Okt 2020, 17:50

Hallo Tom ..
Passau, eine Stadt in der man mindestens der Orgel Klang hören muss.
Ich kenne die Konstruktion der Gewölbe, die über "Teufelsöffnungen" den Bass schwingen lassen, dass einem Angst und Bange wird, schönes Städtchen, aber wenn man einmal durch ist, dann merkt man schon, was Tourismus heißt und vor dem Rathaus sollte man mal eine Luftmessstation aufbauen, die Donauschiffe verpesten euch schon arg, da kann man mit Bier kaum gegenhalten :wink: .
Versuche mal Ralph hier zu finden, der hat einen solchen Wagen und der kennt sich aus,vielleicht schreibt er ja auch von sich aus...
Ach ja, er hat nicht nur das Wissen, sondern mitunter eine eigene Gangart beim Schreiben, so wie hier.. :D
"
Hallo Det,

sag mal, was hast du denn da geraucht... :roll: "

Aber wie gesagt, wenn du ihn erwischt, hast du auch die Antwort :wink: ich würde unter Vorbehalt deine Frage mit ja beantworten...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Und noch ein Neuer aus dem Raum Passau

#3

Beitrag von Betty » 20. Okt 2020, 10:17

Hallo Tom, welcome.... hier kommt nichts.
Frag doch mal den Typenreferenten des MGCC. Mail to t@mgcc.de. Dieter Wagner.
Kenne meine beiden XPAGs nur im komplett eingebauten oder komplett ausgebauten Zustand, was beim TD eine einfache Übung ist. Aber das wirst Du wissen.
Gutes Gelingen
Grüße achteckig GERD

Antworten