Update einiger Komponenten hier im Forum  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Update einiger Komponenten hier im Forum  [Erledigt]

#1

Beitrag von JuanLopez » 12. Nov 2020, 19:36

Hallo an alle Board User,

es sind einige Komponenten hier im Board neu hinzu gekommen. Leider hat sich die Installation gegenüber meinem Test deutlich verlängert, da hier ein Datenbankfehler aufgetaucht ist.

Wegen dem Datenbankfehler werde ich am Wochenende vom 27.11. bis 29.11. noch einmal einen Datenbankupdate versuchen. Dieser wird dann aber nicht neben dem laufenden Betrieb, sondern offline erfolgen. Das bedeutet, dass das Board dann 2-3 Tage nicht erreichbar ist.

Mit dem heutigen Update ist eine Vorschau der Beiträge hinzugekommen. Wenn man mit der Maus in der Liste der Themen über einer Überschrift stehen bleibt, kommt nach 1 Sekunde eine Vorschau auf den ersten und letzten Beitrag.
Weiterhin wir beim Zitieren von einem Beitrag nicht mehr das ganze Zitat angezeigt. Man kann in langen Zitaten dann nach unten scrollen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4077
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Update einiger Komponenten hier im Forum

#2

Beitrag von Günter Paul » 13. Nov 2020, 16:30

JuanLopez hat geschrieben: 12. Nov 2020, 19:36 Hallo an alle Board User,

es sind einige Komponenten hier im Board neu hinzu gekommen. Leider hat sich die Installation gegenüber meinem Test deutlich verlängert, da hier ein Datenbankfehler aufgetaucht ist.

Wegen dem Datenbankfehler werde ich am Wochenende vom 27.11. bis 29.11. noch einmal einen Datenbankupdate versuchen. Dieser wird dann aber nicht neben dem laufenden Betrieb, sondern offline erfolgen. Das bedeutet, dass das Board dann 2-3 Tage nicht erreichbar ist.

Mit dem heutigen Update ist eine Vorschau der Beiträge hinzugekommen. Wenn man mit der Maus in der Liste der Themen über einer Überschrift stehen bleibt, kommt nach 1 Sekunde eine Vorschau auf den ersten und letzten Beitrag.
Weiterhin wir beim Zitieren von einem Beitrag nicht mehr das ganze Zitat angezeigt. Man kann in langen Zitaten dann nach unten scrollen.
Ja, hat was..allerdings fällt mir auf, dass beim Aufrufen dieser Seite die Größe der Voreinstellung nicht mehr passt, ich sehe zunächst alles ganz klein und muss da dann erst zoomen, bis ich wieder die alte Größenordnung habe, passiert das auch anderen? Vielleicht interessant beim Nachjustieren ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Update einiger Komponenten hier im Forum

#3

Beitrag von JuanLopez » 26. Nov 2020, 11:48

Hallo an alle,

ich will diesen Thema wieder nach oben holen. Und als Erinnerung nutzen, dass ich am Wochenende ein Update durchführe.
Ich habe in der Zwischenzeit das Update mit den Daten aus diesem Forum mal bei mir zu Hause auf dem Rechner gemacht. Es kam der gleiche Fehler. ABER...

Ich konnte ihn beheben! Und das bedeutet, dass die Zeit sich sehr wahrscheinlich deutlich verkürzen wird.
Ursprünglich war der Zeitraum 27.11. bis 29.11. geplant.
Ich werde jetzt erst am 28.11. gegen 10:00 Uhr anfangen und hoffe gegen 18:00 schon fertig zu sein.
Drückt mir die Daumen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Update einiger Komponenten hier im Forum

#4

Beitrag von 2sheep » 26. Nov 2020, 14:42

Hallo Juan,

Good luck,

Wird schon klappen. Und wenn nicht, warten wir geduldig oder helfen beim debuggen.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Update einiger Komponenten hier im Forum

#5

Beitrag von Meenzerbub » 26. Nov 2020, 17:58

Hallo Juan,
na klaro drücken wir ALLE.... Dir die Daumen :wink:

Ciao Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Antworten