Update ist fast fertig  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Update ist fast fertig

#1

Beitrag von JuanLopez » 28. Nov 2020, 10:59

Hallo Leute,

das grundsätzliche Update ist fertig. Jetzt kommen die "kleinen" Arbeiten, wie Einstellungen pflegen, Softwarekomponenten aktivieren und so weiter. Für diese Arbeiten kann aber das Forum laufen. Ihr werdet nur nach und nach neue Funktionen sehen und einige Funktionen nicht sehen (Diese sind nur für die Administratoren).

In einem separaten Beitrag werde ich über die neuen Funktionen informieren, sobald diese verfügbar sind.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Update ist fast fertig  [Erledigt]

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Nov 2020, 14:09

Hallo Juan,
mein erster Eindruck: die verwandten Themen aufzunehmen ist eine sehr gute Idee und klasse umgesetzt. Das Blinklicht bei de Benachrichtigungen empfinde ich eher als störend.
Alles Gute und herzliche octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Update ist fast fertig

#3

Beitrag von Günter Paul » 9. Dez 2020, 16:21

Hallo zusammen..
Ich will nicht meckern :wink: , daher nur die eine Frage, warum ist bei mir, wenn ich dieses Forum anklicke alles ganz klein in der Darstellung? War vorher nicht so, hat sich das bei euch auch geändert?
Und dann ist mir aufgefallen, dass die Bilder nicht mehr so wie früher erscheinen, sie sind kleiner, ,mein letztes mit 1000 Pixel begrenzt war zudem unscharf, ist es aber eigentlich nicht im Original und daher auch diesbezüglich an euch die Frage ist das bei euch auch so...kann man die 1000er Begrenzung der Pixel erweitern oder ist die immer noch so `?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Update ist fast fertig

#4

Beitrag von Noddy » 9. Dez 2020, 16:50

Hallo Günter :)

Vermutlich hast Du die Darstellung irgendwann mal gezoomt, der Browser hat sich diese Einstellung gemerkt und das Forum immer wieder so dargestellt. Durch die neue Version hat sich der Browser wieder zurückgestellt und Du hast jetzt die 100% Darstellung.

Zoomen geht über STRG- Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Das merkt sich der Browser dann auch wieder für spätere Aufrufe.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Update ist fast fertig

#5

Beitrag von DirkH » 9. Dez 2020, 17:13

Noddy hat geschrieben: 9. Dez 2020, 16:50 Hallo Günter :)

Vermutlich hast Du die Darstellung irgendwann mal gezoomt, der Browser hat sich diese Einstellung gemerkt und das Forum immer wieder so dargestellt. Durch die neue Version hat sich der Browser wieder zurückgestellt und Du hast jetzt die 100% Darstellung.

Zoomen geht über STRG- Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Das merkt sich der Browser dann auch wieder für spätere Aufrufe.

Grüße

Micha

Hallo Juan,

insgesamt gut gelöst, Danke.
Angenehmer fand ich die Bilder in groß im Beiitrag dargestellt und nicht als Ikem, daß extra angeklickt werden muß. Du weist wir Jungs vom Bau sind Augenmenschen.

Micha ich mußte grad ein Freudenbächlein lassen, zum zoomen beim Mac spreize ich 2 Daumen und Zeigefinger auf dem Trackpad und kann die Darstellung stufenlos vergrößern. Bin ich froh nicht mehr WinDoof benutzen zu müssen.

Bleibt mir gesund Jungs 🍺
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Update ist fast fertig

#6

Beitrag von JuanLopez » 9. Dez 2020, 20:09

Hallo,

Der Mensch an sich ist ein Augentier, im Gegensatz zum Hund 🐕. :D

Wenn wir in einem Foto-Forum wären könnte ich der Argumentation auch sofort folgen. Aber hier wird doch zuerst das Problem geschildert und dann mit Bildern gezeigt. Deswegen sind für mich die Bilder zweitrangig.
Auch fand ich es immer störend, soviel Scrollen zu müssen weil große Bilder dazwischen waren.
Weiterhin war bisher immer eine Beschränkung in der Größe der Bilder vorhanden. Mit diesem neuen Feature können die Bilder so groß sein wie ihr wollt. Finde ich besser wenn man ein Detail genau betrachten will. Und man braucht sich nicht mehr damit rumschlagen die Bilder zu verkleinern.

Ich werde mal versuchen die Vorschau etwas größer darzustellen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Update ist fast fertig

#7

Beitrag von DirkH » 10. Dez 2020, 07:12

Dank Dir, viel besser ☕️
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Update ist fast fertig

#8

Beitrag von Günter Paul » 10. Dez 2020, 10:18

DirkH hat geschrieben: 9. Dez 2020, 17:13


Hallo Juan,

insgesamt gut gelöst, Danke.
Angenehmer fand ich die Bilder in groß im Beiitrag dargestellt und nicht als Ikem, daß extra angeklickt werden muß. Du weist wir Jungs vom Bau sind Augenmenschen.

Micha ich mußte grad ein Freudenbächlein lassen, zum zoomen beim Mac spreize ich 2 Daumen und Zeigefinger auf dem Trackpad und kann die Darstellung stufenlos vergrößern. Bin ich froh nicht mehr WinDoof benutzen zu müssen.

Bleibt mir gesund Jungs 🍺
Nein, nein, so ist das nicht...hallo zusammen.
Bei Win macht man in der Tat so, dass lediglich ein Finger genutzt wird, den kannst du dir dann sogar aussuchen, was macht denn der Kriegsversehrte bei deiner Spreizung ? :wink:
Also wirklich nur ein Finger nach Belieben auf die Taste und dann scrollen, das ist schon toll und insofern stört mich die Korrektur ja auch nicht.
Was ich nicht wusste, wir brauchen die Fotos nicht mehr zu bearbeiten um auf diese 1000 Pixel zu kommen, das finde ich ebenfalls toll und zugleich, lieber Dirk, möchte ich warnen.. :D ..wenn man zu viel sieht kann das zu Diskussionen führen :mrgreen: .
Aber gut, ist alles OK , heute -2 Grad der Kleine schlummert...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Update ist fast fertig

#9

Beitrag von DirkH » 10. Dez 2020, 15:29

mir zeige gaaar nix... 😂🥂
Geheim.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Update ist fast fertig

#10

Beitrag von Günter Paul » 11. Dez 2020, 14:59

DirkH hat geschrieben: 10. Dez 2020, 15:29 mir zeige gaaar nix... 😂🥂

Geheim.jpg
:D :D :D
Gaaar nix geht net gucke mal was de Engländer jetz mache...
Na ja, etwas muss ja aufheitern so kurz vor dem Lock Down..das ist vielleicht ein Mist, jetzt ist mein Bekanntenkreis auch schon dran...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Update ist fast fertig

#11

Beitrag von JuanLopez » 11. Dez 2020, 22:34

Hallo Leute,

Ich fühle mich wie in einem Bürgerkriegsland. Ab morgen haben wir eine nächtliche Ausgangssperre!

Ich verstehe wieso und ich trage dies auch mit. Aber ich ärgere mich über jeden der sich bisher nicht an die Regeln gehalten hat. Und damit diese Ausgangssperre mit verantwortet.

Ich hoffe wir überstehen dies alles gut, wirtschaftlich und gesundheitlich.

Bleibt alle Gesund!
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Update ist fast fertig

#12

Beitrag von 2sheep » 12. Dez 2020, 07:21

Hallo Juan,

Es ist wie immer: Ziehen alle am gleichen Strang, ist (fast) alles möglich, auch eine Pandemie einzudämmen.
Leider ist auch unserer schönes, absolut privilegiertes Land mittlerweile in viele sich gegenseitig hassende Gruppen gespalten die nicht mehr miteinander reden (wollen).
Wenn sich auch nur 80% an die schon bestehenden Auflagen gehalten hätten, wer weiß ob wir nicht schon viel weiter unten wären mit den Infektionen.
Ich hoffe immer noch auf Einsicht (allein schon auf Respekt vor den Helfern in den Kliniken und den Toten).

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
ottowalkes
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2013, 17:37
Fahrzeug(e): MGB 8/72
Wohnort: 53842 Troisdorf

Re: Update ist fast fertig

#13

Beitrag von ottowalkes » 14. Dez 2020, 10:26

Hallo Juan,
dir vielen Dank für deine Arbeit am Forum
und euch allen für die guten Tipps,
bleibt gesund

walter
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

Antworten