Karosserie auch ohne Achsen transportfähig halten

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Karosserie auch ohne Achsen transportfähig halten

#1

Beitrag von Norbert Sch » 29. Mär 2021, 14:42

Liebe MG´ler

welche Möglichkeiten kennt Ihr, um eine GT Karosserie ohne Fahrwerk und Lenkung transportfähig (verschieben in der Garage, von Garage auf den Hänger...)zu halten?
Ich würde gerne eine möglichst einfache Lösung haben, bevor ich jetzt die Achsen losschraube.

Grüße
Norbert

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Karosserie auch ohne Achsen transportfähig halten

#2

Beitrag von Sebring 5.0 » 29. Mär 2021, 23:23

Hi Norbert,

ich habe für solche Fälle immer eine Europalette parat, mit vier Rädern.
Damit habe ich Autos auch schon auf Anhänger geschoben ;).

Gruß

Rüdiger

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Karosserie auch ohne Achsen transportfähig halten

#3

Beitrag von Josef Eckert » 30. Mär 2021, 07:58

Hallo Norbert,
um Karossen, Rahmen, Motoren verschieben zu können habe ich eine Anzahl von den Rollbrettern mit 4 beweglichen Rollen, die es im Baumarkt (Aldi, Lidl) für 10 Euro gibt.
Eine Karosse lässt sich mit 4 dieser Bretter gut rangieren.
Mein Transportanhänger ist relativ niedrig, da genügt es mit dem Rangierwagenheber anzuheben und dann in den Anhänger reinziehen. Im Anhänger habe ich dann 2 alte Matratzen auf die ich eine Karosse, Rahmen auf dem Weg zur Lackierung lege. Da verkratzt dann garnichts.
Hab gerade wieder einen Rahmen zur Lackierung gebracht.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Karosserie auch ohne Achsen transportfähig halten

#4

Beitrag von Norbert Sch » 30. Mär 2021, 20:38

Danke Euch,
Euro-Paletten kann ich sofort auftreiben. Und die Rollen aus dem Baumarkt sollten sich auch in Zeiten wie diese besorgen lassen.
Das sollte funktionieren
Beste Grüße
Norbert

Antworten