Originalität vs Individualität

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Originalität vs Individualität

#46

Beitrag von Josef Eckert » 13. Mai 2021, 20:05

Darius,
aber andere Ängste wie dringend empfohlener Einbau von Kopfstützen, Sicherheitsgurten, Feuerlöscher, Natoknochen, etc. ist erlaubt?
Da mach ich mir keine Gedanken.

Gruß
Josef

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Originalität vs Individualität

#47

Beitrag von Sebring 5.0 » 13. Mai 2021, 20:08

marc-ks hat geschrieben: 13. Mai 2021, 13:14 Das ist das Hellebore, für mich der beste Kompromiss. 20200906_140412.jpg
Das hier ist für mich der beste Kompromiss, weil es eben keiner ist :D

Gruß

Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Originalität vs Individualität

#48

Beitrag von Noddy » 13. Mai 2021, 20:51

Hallo Rüdiger :)

Das sieht klasse aus, wie groß ist das und hat das nen Namen?

Grüße

Micha

PS an Darius +1
#2303

Sebring 5.0
Beiträge: 190
Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8

Re: Originalität vs Individualität

#49

Beitrag von Sebring 5.0 » 13. Mai 2021, 21:30

Hi Micha,

die Größe ist frei wählbar, dieses hier hat 330mm Durchmesser.
Made in Germany by me :D.

Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Originalität vs Individualität

#50

Beitrag von JuanLopez » 14. Mai 2021, 09:05

Josef Eckert hat geschrieben: 13. Mai 2021, 15:47
Noddy hat geschrieben: 13. Mai 2021, 15:41 Und was sagt uns das jetzt? :roll:

Ich lese nur von Unzulänglichkeiten die bei uns nicht vorkommen, wir haben Warndreieck, Warnblinkanlage, Warnweste und Verbandskasten. Unsere Autobahnen haben meist eine Standspur und die Autos mit denen wir auf Autobahnen fahren sind keine Verkehrshindernisse.

Da steht nicht ein Wort zu den Fahrzeugeigenschaften und es gibt keinen Unterschied zum liegenbleiben mit einem aktuellen Auto.

Vielleicht findeste ja noch nen Artikel zu Schlaglöchern, da können wir dann auch mitreden. :P

Grüße

Micha
Hallo Micha,
Du hast doch kein pre 1970 Auto oder doch?
Und dann ticken Briten anderst alls wir Deutschen. Hier sieht man weniger die Gefahr eines Unfalls, als die Gefahr wenn man liegengeblieben ist. Was schon mal bei pre 1970er FFahrzeugen auf langer Strecke vorkommen kann. Erheblich häufiger als ein direkter Unfall.
So, Dein Kommentar halte ich für unangebracht.
Fahr Du mit Deinem modernen Auto der post 1970er.
Hier geht es um ältere Oldtimer.
Gruß
Josef
Hallo Josef,

lese noch einmal genau was Micha geschrieben hat. Er hat dich nie persönlich angegriffen, sondern nur dargestellt dass die Situation in GB zu uns hier in Deutschland hinterhinkt. Das was wir seit Jahren als Vorschrift haben, ist dort eine persönliche Empfehlung eines Polizisten.

Deswegen halte ich deine Antwort für unangebracht.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Originalität vs Individualität

#51

Beitrag von Josef Eckert » 14. Mai 2021, 10:27

Hallo Juan,
Ich hatte mir die Mühe gemacht den Artikel, den ich im übrigen für recht gut halte und auch die Situation hier in Deutschland zum Teil widerspiegelt, zu übersetzen, um einfach mal zu zeigen wie viele Briten denken. Ähnliche Artikel habe ich schon häufiger gelesen.
Daraus macht dann Micha einen aus meiner Sicht völlig unnötigen aggressiven Beitrag gegen mich und dass ich hier etwas einstelle was hier in Deutschland überhaupt kein Thema ist. Für mich ist es das aber in abgewandelter Form.
Aber ich habe inzwischen erkannt, dass man im Forum des MG-Drivers Club mit älteren MGs (pre 1970) wohl kein offenes Ohr findet.
Meine Schlussfolgerung für mich:
MG-Driver sind wohl doch nur die die mit späten MG Bs über große Strecken und im Alltag unterwegs sind.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Originalität vs Individualität

#52

Beitrag von mp65101 » 15. Mai 2021, 08:14

Hallo Josef,
was reitest du eigentlich immer so auf den pre 70er rum? Auch ein 73er Midget hatte noch keine Warnblinkanlage in GB.

Und jetzt zu Pannen in England:
Ich weiß nicht wie viele Autos ich aus GB auf eigener Achse überführt habe. Wir waren etliche Male mit unserem Oldie auf der Insel.
Und ich habe genügend Pannen erlebt oder auch bitterböse Unfälle mitgemacht. Doch ich habe mich nie unsicher gefühlt als in Deutschland oder sonstwo in Europa.
Ganz im Gegenteil. Als ich Nachts um 2 Uhr einen schweren Unfall auf der M 25 hatte, waren nach 5 Minuten die Traffic Officer vor Ort und regelten von Straßensperrung bis Abschleppdienst alles. Dank moderner Videoüberwachung der Autobahn ist soetwas möglich. Das dauert in Deutschland wesentlich länger.
Und das was du beschrieben hast, wie Warndreieck, Warnwesten usw. sind in den meisten Ländern die minimal Ausstattung. Des weiteren sind bei vielen sportlichen Veranstaltungen in England wesentlich mehr verlangt als in Deutschland. So sind Feuerlöscher, Scheibenhammer oder ölaufsaugende Unterlagen Pflichtausstattung.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Originalität vs Individualität

#53

Beitrag von Josef Eckert » 15. Mai 2021, 08:52

Marcus,
der Artikel ist nicht von mir. Das hatte ich aber auch geschrieben. Ich bin in mehreren Markenclubs in UK Mitglied und er wurde in der monatlichen Clubzeitschrift des Markenclubs veröffentlicht (Quelle: Revcounter March 2021, Autor: Brian Harris). In der April Ausgabe bekam der Artikel von anderen Lesern mehrfach Zustimmung und Unterstützung.
Ich habe den Artikel "NUR" ins Deutsche übersetzt weil ich ihn interessant fand und die Meinung teile. Ich denke die Engländer kennen ihre Situation gut genug, die m.E. in Deutschland auf bestimmten Strecken nicht besser ist. Ich kenne auch die im Artikel erwähnten Streckenabschnitte und kann das was Brian geschrieben hat auch nur bestätigen.
Gruß
Josef

PS: Du kannst ja Deine Mammutfahrten machen wenn es Dir gefällt, aber nicht jeder ist so drauf.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Originalität vs Individualität

#54

Beitrag von andreas.clausbruch » 15. Mai 2021, 09:12

Hallo Josef,
statt bei jeder Gelegenheit über MG Driver herzuziehen, solltest Du einmal in Dich gehen, ob dieses Forum wirklich die richtige Platform für Deine Beiträge ist.
Mit doppelt octagonalen Grüsse Andreas

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Originalität vs Individualität

#55

Beitrag von mp65101 » 15. Mai 2021, 09:43

Hallo Josef,
mir liegt es fern, jemanden meine "Mammutfahrten" aufzuschwatzen. Jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht.
Nun bin ich auch keine 20 Jahre mehr, sondern es sind so einige Jahre dazu gekommen. Allerdings fühle ich mich noch nicht alt genug, um mich in die Ecke zu setzen und zum 15mal die Speichenfelgen zu putzen, obwohl der Wagen kein Meter gefahren worden ist.
Und ob die Veranstatungen, die ich fahre oder bei mir noch in der Planung sind, vernünftig sind, über lasse ich jedem einzelnen selber.
Doch eins steht fest, das was man(n) dabei erlebt, bringt mir mehr als 2 Wochen Urlaub auf Malle.

Und was wäre die Welt langweilig, wenn es nicht ein paar Idioten auf dieser Welt gäbe, die sich für solche Events anmelden oder sie gar ausrichten und ihre kostbare Lebenszeit damit verschwenden. :)
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Originalität vs Individualität

#56

Beitrag von Josef Eckert » 15. Mai 2021, 11:37

andreas.clausbruch hat geschrieben: 15. Mai 2021, 09:12 Hallo Josef,
statt bei jeder Gelegenheit über MG Driver herzuziehen, solltest Du einmal in Dich gehen, ob dieses Forum wirklich die richtige Platform für Deine Beiträge ist.
Mit doppelt octagonalen Grüsse Andreas
Hallo Andreas,
ich lasse mich auch von Dir nicht abhalten hier zu schreiben und ich werde weiter meine Meinung in ordentlicher Form hier vertreten.
Ich bin hier jetzt schon so lange im Forum, da hattest Du glaube ich keine Gedanken mehr an MG. Jetzt plötzlich wieder aktiver MG B Driver (darf ich doch sagen), schiebst Du Dich als Meinungsmacher in den Vordergrund und willst das verdrängen was nicht Deiner Meinung ist.

Es gibt nach andere Meinungen und die Rückmeldungen an mich zeigen, dass ich nicht der Einzige bin der so wie ich denkt.
Vielleicht sollte der MGDC mal darüber nachdenken, ob er nur ein Club für Enthusiasten, nein ich müsste eigentlich schreiben MG-Drivern, von MG B sein will oder auch noch die Interessen von Alt-MG-Fahrern (pre 1960 (1970)) vertreten möchte. Die werden meines Erachtens inzwischen kaum noch wahrgenommen und akzeptiert, was auch aus Beiträgen von MGDC-Vertretern wie Juan, Marcus, etc. deutlich hervorgeht.
Sollte man als Vorstand eines Markenclubs nicht darauf aus sein, dass die Mitgliederbasis sich entwickelt und nicht schrumpft?
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Originalität vs Individualität

#57

Beitrag von Noddy » 15. Mai 2021, 11:48

Hallo Josef :)

Wenn ich die Geschichte um die Entstehung des MGDC richtig in Erinnerung habe war ein Grund, daß im OwnersClub zuviele Josefs waren und sich Leute wie Andreas zusammenfanden weil sie ihre Autos lebten und nichtnur Traditionen pflegen wollten. Aber Du bist ja eigentlich schon an dem Punkt an dem Du hinterfragst ob Du hier richtig bist, Dir fehlt nur die Konsequenz ...

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: Originalität vs Individualität

#58

Beitrag von mp65101 » 15. Mai 2021, 12:18

Hallo Josef,

ich denke nicht, das es hier ein Club der MG B Fahrer ist und jemand mit einem MG A oder früheren Fahrzeug keine Beachtung findet.
Vielleicht liegt es wesentlich mehr an der Tatsache, das entweder dieser Personenkreis ihre Fahrzeuge in gutem Zustand haben und keine Reparaturen anstehen oder die Fahrzeuge in Werkstätten gepflegt werden. Wenn dies der Fall ist, braucht es kein Forum, um Hilfe zu erhaschen.
Gleiches kennst du ja gut genug aus dem AH Club Forum, welches in deinen Augen ja tot ist.

Somit sind MG A und und T-Types hier gerne gesehen und sind auch reichlich im Club vertreten. Auch wenn sie hier nicht alle schreiben.

Viel schlimmer finde ich es allerdings, wenn Personen die nicht im Club sind, diese Plattform nutzen und negative Äußerungen loslassen. Ein Außenstehender kann leider nicht unterscheiden, ob dieser Post von einem Mitglied des MGDC erstellt worden ist oder von einem Nichtmitglied.
So gesehen kannst du negative Beiträge verfassen und damit dem (unserem) Club schaden. Und das ist sicherlich nicht im Sinne unserer Mitglieder, welches du ja auch an der Reaktion einiger entnehmen kannst.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Originalität vs Individualität

#59

Beitrag von Josef Eckert » 15. Mai 2021, 13:43

Marcus,
leider sehe ich wie andere von manchen hier nicht gewünschte Meinungen hier im Forum unterdrückt werden. Kann man nicht akzeptieren, dass es immer nicht nur eine Sichtweise gibt?
Alleine die Diskussion ist ja von manchen hier unerwünscht.
Soweit ich mich erinnern kann hat damals der MGCC auf ein eigenes Forum verzichtet bzw. nicht weiter vorangetrieben, da der MGDC dem MGCC angeboten hatte, dass dessen Mitglieder sowie Außenstehende das Forum natürlich ohne Diskriminierung als nicht MGDC Mitglied nutzen können und als Forumsteilnehmer voll akzeptiert werden, wenn man sich den Forenregeln entsprechend verhält. Sicherlich könnte man auch dieses Forum ausschließlich für Mitglieder des MGDC bereithalten.
Wenn konstruktive Kritik und anderstartige Meinungen als die die von den Protagonisten hier vorgegeben wird nicht gewünscht sind, dann sollte man das von Forumsbetreiberseite klar darstellen.
Dann muss man sich als MGCC Mitglied oder Außenstehender vielleicht eine andere Kommunikationsform als hier suchen. Aber bitte dann das auch deutlich machen und nicht hier von Forumsmitgliedern 1.Klasse und 2.Klasse sprechen.
Ich halte solche Diskriminierungen für unangebracht.
Wenn man unter sich bleiben möchte gibt es sicherlich auch noch die Möglichkkeit einer eingeschränkten Nutzergruppe nur für MGDC Mitglieder.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Originalität vs Individualität

#60

Beitrag von Noddy » 15. Mai 2021, 14:18

Josef Eckert hat geschrieben: 15. Mai 2021, 13:43
Ich halte solche Diskriminierungen für unangebracht.
Du hast Dir wiedermal einen Thread gegriffen um abseits vom Thema zu polarisieren, das stößt halt auf. Wenn man wo auch immer seine Mission durchdrücken will braucht man ein sehr dickes Fell und mit jammern wirkt man nur lächerlich.

Das Thema des Threads waren die Abweichungen vom Originalzustand und da ging es dann um die nicht originalen Sitze samt Sicherheitsaspekten wie Gurten und Kopfstützen. Was hat das mit englischen Straßen zu tun?

Grüße

Micha
#2303

Antworten