Wiederbelebung BGT

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Wiederbelebung BGT

#1

Beitrag von DePee546 » 7. Sep 2021, 13:08

Wiederbelebung geglückt nach fast 20 Jahren Dornröschenschlaf :

Ex Rubberbumper-BGT, VIN <400.000 läuft wieder. Gestern zwar mit aufgehängter Hilfsflasche als Futterlieferant, aber Blutdruck und Puls stabil!

Gruß,
Darius
DSC_6207.JPG
DSC_6206.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Wiederbelebung BGT

#2

Beitrag von Axel Krug » 7. Sep 2021, 13:19

etwas zu mageres Gemisch, der Ventildeckel glüht schon :shock: :lol:

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Wiederbelebung BGT

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Sep 2021, 13:49

Hallo Darius,
Axel's Kommentar ist nichts hinzu zu fügen :-). Geniess den Herbst im GT
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Wiederbelebung BGT

#4

Beitrag von Günter Paul » 7. Sep 2021, 14:44

:D :D Darius hat ihn garantiert entstaubt..hallo zusammen!
Also ihr wisst ja, dass ich meinen Motorraum nicht so sauber halte, wie viele von euch, ich mag es auch, wenn ich die sauberen sehe, aber wie gesagt, ist nicht so mein Ding.
Aber der , Darius , sieht nicht so aus, als wenn er geprügelt wurde, hat vermutlich noch weniger hoch gedreht als meiner..ach ja, mein Motor in Teilansicht..
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Wiederbelebung BGT

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Sep 2021, 14:56

:-),.:-) Günter,
Axel hat ja auf den glühenden Ventildeckel von Darius' GT hingewiesen, Ölschlamm aussen ist auch eine interessante Variante....
ein Schelm, der Böses dabei denkt
Gute Fahrt, geniess auch Du den Herbst & herzliche octagonale Grüsse Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Wiederbelebung BGT

#6

Beitrag von Axel Krug » 7. Sep 2021, 15:08

Günter Paul hat geschrieben: 7. Sep 2021, 14:44 :D :D Darius hat ihn garantiert entstaubt..hallo zusammen!
Also ihr wisst ja, dass ich meinen Motorraum nicht so sauber halte, wie viele von euch, ich mag es auch, wenn ich die sauberen sehe, aber wie gesagt, ist nicht so mein Ding.
Aber der , Darius , sieht nicht so aus, als wenn er geprügelt wurde, hat vermutlich noch weniger hoch gedreht als meiner..ach ja, mein Motor in Teilansicht..
Gruß
Günter
Mensch Günter, alles einfach so wie es immer war... sogar noch der originale Keilriemen von 1971 :D

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Wiederbelebung BGT

#7

Beitrag von DePee546 » 7. Sep 2021, 15:28

Nur Auftragsarbeit "zum Laufen bringen."

Nächster Schritt : Pumpe instandsetzen.

Gruss, Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Wiederbelebung BGT

#8

Beitrag von Günter Paul » 8. Sep 2021, 10:26

Hallo zusammen..
Öldruckgeber neu, Filter neu, Verteiler "fast" neu, Wasserpumpe neu und der Keilriemen sieht doch gar nicht so alt aus , Axel :D .
Na gut ich kenne euch mit den liebevollen Hinweisen ihr macht das eben mit hohem Anspruch und ich bin immer noch beeindruckt, dass Andreas seinen Kühlergrill von einem Instrumentenbauer in Topp-Zustand gebracht hat, insofern verschmerze ich den Hinweis auf Ölschlamm, mein Gott, wie das klingt, gut dass ich das Foto eingestellt habe, ein Leser könnte ja weiß Gott was glauben.. :wink: ..
Heute Super-Wetter..ich denke in Ganz Deutschland, wer Zeit hat, sollte fahren,mein Pferd ist gesattelt..schönen Tag noch!
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Wiederbelebung BGT

#9

Beitrag von nitro » 8. Sep 2021, 10:32

Hallo Darius,
entschuldige die vielleicht befremdliche Frage > Bist du der Darius von früher, der hier einmal nicht mehr so erwünscht war?
Wenn ja > dann möchte ich die Gelegenheit nützen( Seinerzeit war es nicht mehr möglich, und ich bin auch hier in diesem Forum nicht mehr aktiv tätig!) mich noch bei Dir für deine wertvollen Tipps vor allem bzgl. meines Alfa Spider zu bedanken!!


Alles Gute und nette Grüße
Nitro

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Wiederbelebung BGT

#10

Beitrag von Günter Paul » 8. Sep 2021, 12:46

:D Ich mag sie , die Österreicher und das nicht ohne Grund, sind sie doch herzlich und können ohne Ende reden, der Schmäh, das Morbide... beim Wein im Heurigen bin am Abend wohl dreimal gestorben, aber ich mag sie!
Ich hoffe nur, dass sich die Wiener nicht zu sehr von den Salzburgern unterscheiden :wink:
Hallo Nitro :D
Ach ja, ich verrate noch nichts, das wird Darius selbst machen.... :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1303
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Wiederbelebung BGT

#11

Beitrag von DePee546 » 8. Sep 2021, 13:04

nitro hat geschrieben: 8. Sep 2021, 10:32 ... bzgl. meines Alfa Spider zu bedanken!!
.... du liegst nicht verkehrt 8) und es war mir eine Freude / gern geschehen!

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
In memoriam MG - (Morris Garages)
1924-2005 RIP

Zensur ist nur der Anfang vom Ende.

Antworten