MGA: Wagenheber

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
MGA21
Beiträge: 50
Registriert: 30. Sep 2021, 14:29
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: CH, Baselland

MGA: Wagenheber

#1

Beitrag von MGA21 » 3. Okt 2021, 13:07

An die MGA Besitzer: was habt Ihr für einen Wagenheber dabei um mal ein Rad zu wechsewln und wichtig: wo setzt Ihr den an?
Danke

mghausen
Beiträge: 108
Registriert: 24. Apr 2007, 18:29

Re: MGA: Wagenheber

#2

Beitrag von mghausen » 3. Okt 2021, 14:16

Hallo,
ich habe einen einfachen Scherenwagenheber, dem ich jeweils am Chassierahmen absetze. Zusätzlich habe ich einen kleinen 12 Volt Kompressor, Montiereisen, und Reserveschlauch dabei. Wenn ich mit dem MGA in Urlaub fahre, dann nehme ich kein Ersatzrad mit, sondern wechsele den Schlauch. das geht bei Schlauchreifen relativ schnell.


Gruss

Alexander

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: MGA: Wagenheber

#3

Beitrag von achimroll » 3. Okt 2021, 17:54

Hallo Dieter,

ein Scherenwagenheber passt. Vorne kannst Du unter dem Rahmen aufbocken und hinten unter der Blattfeder oder nahe der Blattfederaufnahme. Ob das mit den Schläuchen klappt (habe ich auch jahrelang so gehalten), hängt davon ab, ob Du alte Speichenfelgen (mit Schlauch) oder neue schlauchlose hast. Ich werde mir, nachdem ich neue montiert habe, nun vermutlich ein modernes Reifenreparaturset in den A legen, in der Hoffnung, dass ich es nie einsetzen muss.

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Syd
Beiträge: 53
Registriert: 8. Nov 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG A 1600
Wohnort: BW 79790 Küssaberg

Re: MGA: Wagenheber

#4

Beitrag von Syd » 4. Okt 2021, 13:20

Hallo,

ich habe eigentlich nie einen mit dabei, Ersatzrad habe ich auch keins :x .
Ausnahme: Wenn ich eine größere, mehrtägige Strecke, z. B. Urlaub fahre. Dazu habe ich einen kleinen Rangierheber der in den Kofferraum passt.

liebe Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
MGA21
Beiträge: 50
Registriert: 30. Sep 2021, 14:29
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: CH, Baselland

Re: MGA: Wagenheber

#5

Beitrag von MGA21 » 5. Okt 2021, 09:34

Ich danke Euch für die Tipps.
LG Dieter

Antworten