V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
http://dls-automobile.de/mgb-roadster-4 ... rettyPhoto
Hoffen wir mal für den Käufer, dass die Qualität des Umbaus nicht ebenso bescheiden ist, wie die Qualität des aufgeklebten Rallyestreifens.
Hoffen wir mal für den Käufer, dass die Qualität des Umbaus nicht ebenso bescheiden ist, wie die Qualität des aufgeklebten Rallyestreifens.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Matthias, den kann man ja leicht entfernen, dann ist es weniger peinlich.
Schöne Grüße
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
- thomas_1802
- Beiträge: 707
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Viel Freude beim TÜV Vollgutachten / H-Gutachten, falls der Käufer das überhaupt möchte und den V8 nicht nur auf einer Rennstrecke bewegt.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Da steht doch eindeutig in der Annonce geschrieben: "Rennstreckenfahrzeug". Wie auch schon die Bezeichnung eindeutig ist: "Racer"
Somit braucht es keine Gedanken wegen H-, TüV- oder sonstiger Einträge.
Wobei "gehen" tut ja vieles, auch legal:
Somit braucht es keine Gedanken wegen H-, TüV- oder sonstiger Einträge.
Wobei "gehen" tut ja vieles, auch legal:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Liebe MG Freunde,
Matthias ist da gehörig auf dem 'Holzweg' und andere Teilnehmer dieses Threads, die ihren unprofilierten 'Senf' dazu geben auch.
Dieses Auto gehörte einem Mitglied dieses Forums aus Dem Bereich Duisburg. Es wurde aus persönlichen Gründen veräußert.
Das Konzept dieses Wagens stammt in weiten Bereichen von mir und das Ausgangsfahrzeug war hinsichtlich der Karosseriesubstanz perfekt. So ein ganz kleines bisschen (meine Kompetenz als Ingenieur ist natürlich nicht vergleichbar mit der der Eröffners dieses Treads, ich weis nur leider hierzu deutlich mehr...., kenne ich mich ja mit dem BV8 ja auch ein ganz klein wenig aus, nach über 30 Jahren mit diesen Autos...
Der 'aufgeklebete' gelbe Streifen ist lackiert. Die Karosserie ist absolut rostfrei. Der 3.9er mit dem LT77 tiefer gelagert und weiter nach hinten eingebaut. Die Hinterachsführung erhielt deutliche Modifikationen. Achsübersetzung angepasst an die Aerodynamik und das das Diff mit 3.3 ausgelegt.
Die Hutze auf der Haube dient der Beatmung mit kalter Luft. Sie ist nicht aus Platzmangel verbaut. Als ich diese Haube vor 33 Jahren gebaut habe, war sie den zunächst verwendeten HIF6 auf dem V8 meines GT geschuldet, die für die Dämpfer und den Ansaugrüssel des modifizierten Luftfilters diese Anderung erforderlich machten.
Leider hat der Anbieter den Käfig entfernt, der eingebaut wurde. Das dazugehörige Works Hartop, es gehörte ursprünglich zu meinem 71er B, erwähnt der Anbieter nicht.
Zu beachten ist bei diesem B:
Er ist für Rennen aufgebaut worden und die Performance mit gut 280 PS und der gewählten Übersetzung, kombiniert mit dem deutlich überarbeiteten Fahrwerk, machen dieses Auto zu einem herausragend gut gehenden Auto. Abgesehen von modifizierten Zylinderköpfen, selektierter Nockenwelle und Stößeln, Edelbrock custum Vergaser, elektrischer Wasserpumpe und Megajolt, geänderten Federn, Dämpfern, Stabis, Leitungsverlegung, Kraftstofftank und -pume, angepasster Ausstattung und vielem mehr... einfach nur ein MGB mit der dreifachen Leistung eines serienmäßigen oder der doppelten eines MGC.
Ein toll zu fahrendes Auto, das mich viel Zeit und Teile gekostet hat und ein richtig guter Performer, verglichen mit besseren 911ern etc.
Und dann beugt sich unser lieber Matthias unwissend weit über die Brüstung um ein Haar in der Suppe zu finden...
Nicht sehr kompetent, lieber Matthias. Was du da an Unsinn angerissen hast, zeugt nicht von der Kompetenz, die ich bei dir bisher vermutet hatte.
Erst mal so ein Projekt komplett durchziehen (wenn du intensiv daran arbeitest, dauert es nur 18 Monate) und dann fahren und Details abstimmen... danach kannst du ja mal wieder solche 'Schoten' zur allseitigen 'Belustigung' herauskramen.
Safety Fast !
Ralph
Matthias ist da gehörig auf dem 'Holzweg' und andere Teilnehmer dieses Threads, die ihren unprofilierten 'Senf' dazu geben auch.
Dieses Auto gehörte einem Mitglied dieses Forums aus Dem Bereich Duisburg. Es wurde aus persönlichen Gründen veräußert.
Das Konzept dieses Wagens stammt in weiten Bereichen von mir und das Ausgangsfahrzeug war hinsichtlich der Karosseriesubstanz perfekt. So ein ganz kleines bisschen (meine Kompetenz als Ingenieur ist natürlich nicht vergleichbar mit der der Eröffners dieses Treads, ich weis nur leider hierzu deutlich mehr...., kenne ich mich ja mit dem BV8 ja auch ein ganz klein wenig aus, nach über 30 Jahren mit diesen Autos...
Der 'aufgeklebete' gelbe Streifen ist lackiert. Die Karosserie ist absolut rostfrei. Der 3.9er mit dem LT77 tiefer gelagert und weiter nach hinten eingebaut. Die Hinterachsführung erhielt deutliche Modifikationen. Achsübersetzung angepasst an die Aerodynamik und das das Diff mit 3.3 ausgelegt.
Die Hutze auf der Haube dient der Beatmung mit kalter Luft. Sie ist nicht aus Platzmangel verbaut. Als ich diese Haube vor 33 Jahren gebaut habe, war sie den zunächst verwendeten HIF6 auf dem V8 meines GT geschuldet, die für die Dämpfer und den Ansaugrüssel des modifizierten Luftfilters diese Anderung erforderlich machten.
Leider hat der Anbieter den Käfig entfernt, der eingebaut wurde. Das dazugehörige Works Hartop, es gehörte ursprünglich zu meinem 71er B, erwähnt der Anbieter nicht.
Zu beachten ist bei diesem B:
Er ist für Rennen aufgebaut worden und die Performance mit gut 280 PS und der gewählten Übersetzung, kombiniert mit dem deutlich überarbeiteten Fahrwerk, machen dieses Auto zu einem herausragend gut gehenden Auto. Abgesehen von modifizierten Zylinderköpfen, selektierter Nockenwelle und Stößeln, Edelbrock custum Vergaser, elektrischer Wasserpumpe und Megajolt, geänderten Federn, Dämpfern, Stabis, Leitungsverlegung, Kraftstofftank und -pume, angepasster Ausstattung und vielem mehr... einfach nur ein MGB mit der dreifachen Leistung eines serienmäßigen oder der doppelten eines MGC.
Ein toll zu fahrendes Auto, das mich viel Zeit und Teile gekostet hat und ein richtig guter Performer, verglichen mit besseren 911ern etc.
Und dann beugt sich unser lieber Matthias unwissend weit über die Brüstung um ein Haar in der Suppe zu finden...
Nicht sehr kompetent, lieber Matthias. Was du da an Unsinn angerissen hast, zeugt nicht von der Kompetenz, die ich bei dir bisher vermutet hatte.
Erst mal so ein Projekt komplett durchziehen (wenn du intensiv daran arbeitest, dauert es nur 18 Monate) und dann fahren und Details abstimmen... danach kannst du ja mal wieder solche 'Schoten' zur allseitigen 'Belustigung' herauskramen.
Safety Fast !
Ralph
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Da sollte er aber doch auch ein H-Kennzeichen bekommen. Oder hat er es schon?
Gruß
Josef
Gruß
Josef
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
....gut das der nicht im "Fahrzeugmarkt" annonciert ist, wenn der hier schon solche Wellen schlägt.
Wenn man selbst involviert ist, sinkt die Toleranzgrenze schlagartig gen 0! So ist das .......
Wenn man selbst involviert ist, sinkt die Toleranzgrenze schlagartig gen 0! So ist das .......
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Hallo Josef,
dieses Auto ist für Track Days gebaut, nicht für den Gebrauch mit H-Kennzeichen. Rote 07-er Nimmer ist O.K. dafür.
Hallo Heinz,
damit du weiter ruhig schlafen kannst, sieh es einfach als eine MGB Interpretation, die auf einem anderen Level Vergnügen bereitet. Ähnlich der alten Minis, die mit deutlichen dreistelligen PS-Zahlen unterwegs sind.
Sowas macht man just for fun und nur für sein eigenes Vergnügen. Der Rest ist nebensächlich.
Safety Fast !
Ralph
dieses Auto ist für Track Days gebaut, nicht für den Gebrauch mit H-Kennzeichen. Rote 07-er Nimmer ist O.K. dafür.
Hallo Heinz,
damit du weiter ruhig schlafen kannst, sieh es einfach als eine MGB Interpretation, die auf einem anderen Level Vergnügen bereitet. Ähnlich der alten Minis, die mit deutlichen dreistelligen PS-Zahlen unterwegs sind.
Sowas macht man just for fun und nur für sein eigenes Vergnügen. Der Rest ist nebensächlich.
Safety Fast !
Ralph
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Ralph,
die Zuteilung einer roten 07er Nummer unterliegt den gleichen Auflagen wie das H-Kennzeichen mit weiteren Einschränkungen.
Dann für so ein Fahrgerät doch lieber H-Kennzeichen. Ich will durch solche Umbauten die den Ruf der historischen Kennzeichen ( insbesonders 07er Nummer - das trifft mich), schaden, nicht meine eigene 07er Nummer gefährdet sehen. Es fahren schon genug Fahrgeräte mit 07er Nummer rum, die alles andere als nach Definition 07er fähig sind - leider.
Gruß
Josef
die Zuteilung einer roten 07er Nummer unterliegt den gleichen Auflagen wie das H-Kennzeichen mit weiteren Einschränkungen.
Dann für so ein Fahrgerät doch lieber H-Kennzeichen. Ich will durch solche Umbauten die den Ruf der historischen Kennzeichen ( insbesonders 07er Nummer - das trifft mich), schaden, nicht meine eigene 07er Nummer gefährdet sehen. Es fahren schon genug Fahrgeräte mit 07er Nummer rum, die alles andere als nach Definition 07er fähig sind - leider.
Gruß
Josef
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Ganz objektiv und ohne jegliche Nebenkommentare betrachtet ist das Fahrzeug so wie auf den Bildern dargestellt weder H- noch in denjenigen Bundesländern 07-fähig, wo ein TÜV-Gutachten plus Vorführung an der Zul.-Stelle verlangt wird.
Aber eigentlich ist das ja auch kein Thema, wenn man auf die Händlerbeschreibung mit Rennstreckenhinweis achtet.
Spaß macht das Auto bestimmt !!
Aber eigentlich ist das ja auch kein Thema, wenn man auf die Händlerbeschreibung mit Rennstreckenhinweis achtet.
Spaß macht das Auto bestimmt !!
-
- Beiträge: 447
- Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
- Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
- Wohnort: Stolberg
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Wenn man den letzten Satz der Händlerbeschreibung sieht, könnte dies schon ein Thema sein/werden:
"Wir werden uns bemühen, das Fahrzeug straßenzulassungsfähig zu machen, um damit seine Spielwiese etwas zu vergrößern…"
Gruß
Stolli
"Wir werden uns bemühen, das Fahrzeug straßenzulassungsfähig zu machen, um damit seine Spielwiese etwas zu vergrößern…"
Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
.... drum habe ich ja vermerkt "so wie auf den Bildern dargestellt" nicht machbar.
Mit entsprechenden Änderungen ist alles machbar, logisch.
Mit entsprechenden Änderungen ist alles machbar, logisch.
-
- Beiträge: 849
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
............Oder dementsprechenden Beziehungen !
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Das ist ein Trugschluß....kuepper.remscheid hat geschrieben:............Oder dementsprechenden Beziehungen !
Früher übliche Eintragungen dank Vitamin B können heute ganz schnell wieder einkassiert werden, wenn ersichtlich wird, daß da was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Eine Eintragung ist im Grunde genommen nichts wert, wenn ein anderer Gutachter nachweisen kann, daß zu diese zu unrecht erfolgt ist. Dann wird auch ganz schnell wieder ein erteiltes H-Kennzeichen aberkannt. Alles schon vorgekommen.
Ähnlich gestrickt hier der Fall (da gab es ein früheres Gutachten !):
http://www.unfallschaden-info.de/sachma ... assung.pdf
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: V8 wahrscheinlich ohne Leistungsmangel
Wow, jetzt hat der gute Ralph aber wieder um sich geschlagen und mal wieder klargestellt, wer hier der Größte ist
Nur eine Frage bleibt noch offen: was bitte ist "unprofilierter Senf"? Slicksenf? Lass mich bitte nicht dumm sterben
Nur eine Frage bleibt noch offen: was bitte ist "unprofilierter Senf"? Slicksenf? Lass mich bitte nicht dumm sterben
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth