Eisstrahlen
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Eisstrahlen
Hallo zusammen,
hat das kürzlich mal jemand machen lassen, z.B. bei Unterboden und Radhäusern?
Wie liegen denn derzeit die Preise?
Wo kann man es machen lassen, mögl. in der Region Köln/Frankfurt?
Besten Dank im Voraus für Eure Erfahrungen
hat das kürzlich mal jemand machen lassen, z.B. bei Unterboden und Radhäusern?
Wie liegen denn derzeit die Preise?
Wo kann man es machen lassen, mögl. in der Region Köln/Frankfurt?
Besten Dank im Voraus für Eure Erfahrungen
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Gagamohn
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- Wohnort: Thailen
Re: Eisstrahlen
Moin Heinz,
ich habe es vor 2 Jahren machen lassen. Er kam mit Geräte zu mir in die Garage. Kosten waren 600€
Gruss
Bernd
ich habe es vor 2 Jahren machen lassen. Er kam mit Geräte zu mir in die Garage. Kosten waren 600€
Gruss
Bernd
- Rule Britannia
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Re: Eisstrahlen
Moin,
schon mal überlegt sich ein Trockeneisstrahler mit ein paar Kumpels zu kaufen? Bereits für 10K€ bekommt man schon anständige Geräte und bei mehreren Oldis lohnt sich das denn schon. Mal zwischendurch den Motor, das Getriebe, die Hinterachse und Diff sauberstrahlen ist einfach genial. So machen wir das...
schon mal überlegt sich ein Trockeneisstrahler mit ein paar Kumpels zu kaufen? Bereits für 10K€ bekommt man schon anständige Geräte und bei mehreren Oldis lohnt sich das denn schon. Mal zwischendurch den Motor, das Getriebe, die Hinterachse und Diff sauberstrahlen ist einfach genial. So machen wir das...
Gruß
Frank
Frank
- Günter Paul
- Beiträge: 4110
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Eisstrahlen
Gagamohn hat geschrieben:Moin Heinz,
ich habe es vor 2 Jahren machen lassen. Er kam mit Geräte zu mir in die Garage. Kosten waren 600€
Gruss
Bernd
Das waren noch Zeiten , Bernd , der Gute hat aufgegeben , war für ihn nicht rentabel genug .......
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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- ralphac
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- Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
- Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
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Re: Eisstrahlen
Hallo Heinz,
ich habe letztes Jahr mit der Firma http://www.trockeneis-reinigung-schulz.de/ gesprochen. Der Inhaber schätzte eine Säuberung des B , wenn ich mich recht erinnere, auf ca 800.- € Für meinen T2 habe ich bei einer anderen Firma mehr gezahlt.
Ist zwar nicht Frankfurt, aber fast Köln
viele Grüße
Ralph
ich habe letztes Jahr mit der Firma http://www.trockeneis-reinigung-schulz.de/ gesprochen. Der Inhaber schätzte eine Säuberung des B , wenn ich mich recht erinnere, auf ca 800.- € Für meinen T2 habe ich bei einer anderen Firma mehr gezahlt.
Ist zwar nicht Frankfurt, aber fast Köln
viele Grüße
Ralph
Re: Eisstrahlen
Hallo Heinz,
ich habe den Unterboden an meinem GT vor Jahren eisstrahlen lassen. Damals war die Technik und die Anwendung im Klassikerbereich sicherlich noch nicht so weit verbreitet wie heute. Mein damaliger "Strahler" hatte jedenfalls einige Mühe mit den unterschiedlichen Unterbodenschutzarten. Unter der jahrelang immer weiter verdickten Bitumenschicht lauerte nämlich noch der deutlich härtere, werksseitige Unterbodenschutz. Auch wenn es dadurch länger gedauert hat, geklappt hat es trotzdem recht gut. Stellen wie über einem eingebauten Getriebe sind halt nur schwer oder gar nicht zu erreichen. Gekostet hat es damals 600€.
In unserer Region würde ich heute einen professionellen Fachbetrieb wie z.B. http://www.joschstrahltechnik.de/ ansprechen. Die Ergebnisse, die ich von Josch gesehen habe, waren ausnahmslos perfekt.
Beste Grüße,
Christoph
ich habe den Unterboden an meinem GT vor Jahren eisstrahlen lassen. Damals war die Technik und die Anwendung im Klassikerbereich sicherlich noch nicht so weit verbreitet wie heute. Mein damaliger "Strahler" hatte jedenfalls einige Mühe mit den unterschiedlichen Unterbodenschutzarten. Unter der jahrelang immer weiter verdickten Bitumenschicht lauerte nämlich noch der deutlich härtere, werksseitige Unterbodenschutz. Auch wenn es dadurch länger gedauert hat, geklappt hat es trotzdem recht gut. Stellen wie über einem eingebauten Getriebe sind halt nur schwer oder gar nicht zu erreichen. Gekostet hat es damals 600€.
In unserer Region würde ich heute einen professionellen Fachbetrieb wie z.B. http://www.joschstrahltechnik.de/ ansprechen. Die Ergebnisse, die ich von Josch gesehen habe, waren ausnahmslos perfekt.
Beste Grüße,
Christoph
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- Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
- Wohnort: Geldern, Korfu
Re: Eisstrahlen
Sehr interessante Idee !Rule Britannia hat geschrieben:Moin,
schon mal überlegt sich ein Trockeneisstrahler mit ein paar Kumpels zu kaufen? Bereits für 10K€ bekommt man schon anständige Geräte und bei mehreren Oldis lohnt sich das denn schon. Mal zwischendurch den Motor, das Getriebe, die Hinterachse und Diff sauberstrahlen ist einfach genial. So machen wir das...
Irgendwas zu säubern gibt es ja immer.
Und wenn das eine oder andere Teil blitze-blank ist , kann man es prima verzinken oder pulver-beschichten lassen !
Gruß vom Niederrhein
Rudolf
- mgbracer
- Beiträge: 48
- Registriert: 24. Dez 2009, 13:59
- Fahrzeug(e): Ford Falcon 63 / MG Midget / VW T1 Bus
- Wohnort: 53639 Königswinter
Re: Eisstrahlen
Hallo Heinz,
auch ich kann dir Josch Strahltechnik nur empfehlen.
Johannes hat auch meinen B trockeneis und sandgestrahlt.
Auch das Auto von Wladka aus dem andern thread war vor kurzem bei ihm.
Er ist in Königswinter Oberpleis, also für dich ganz gut erreichbar.
Grüße
Marco
auch ich kann dir Josch Strahltechnik nur empfehlen.
Johannes hat auch meinen B trockeneis und sandgestrahlt.
Auch das Auto von Wladka aus dem andern thread war vor kurzem bei ihm.
Er ist in Königswinter Oberpleis, also für dich ganz gut erreichbar.
Grüße
Marco
- HeikoVogeler
- Beiträge: 1028
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
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Re: Eisstrahlen
Beim Johannes Schulz habe ich auch schon einiges machen lassen und war immer zufrieden. War damals eine yempfehlung von Marco.
Allerdings hat er mir vor Jahren schon einen deutlich höheren Preis als 600€ genannt. Und er hat empfohlen bzw. fast schon gefordert, die Achsen abzumachen, damit man überall hinkommt.
Das Bitumenzeug geht ziemlich gut mit einem Fön und Papiertüchern runter. Die werkseitige Grundierung will ich gar nicht entfernen. Ich finde die hat wirklich sehr gut gehalten. Warum sollte man sie entfernen?
Allerdings hat er mir vor Jahren schon einen deutlich höheren Preis als 600€ genannt. Und er hat empfohlen bzw. fast schon gefordert, die Achsen abzumachen, damit man überall hinkommt.
Das Bitumenzeug geht ziemlich gut mit einem Fön und Papiertüchern runter. Die werkseitige Grundierung will ich gar nicht entfernen. Ich finde die hat wirklich sehr gut gehalten. Warum sollte man sie entfernen?
Heiko
Köln
Köln
Re: Eisstrahlen
...der Vorbesitzer hat den Motorraum mit U. schutz gestrichen. Das sieht verboten aus.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 15. Apr 2014, 00:01
- Fahrzeug(e): 1973 MGB Tourer - German Export Spec.
Re: Eisstrahlen
Hallo Heinz -
man sollte meinen, es wäre ein überflüssiger Hinweis - aber trotzdem:
Wenn der Wagen zum Eisstrahlen abgegeben wird, sollte man darauf hinweisen, daß der Wagen außen "eingewickelt" / "abgeklebt" wird. Um eine absolute Feinstaubsauerei durch den per Eisstrahlen pulverisierten Unterbodenschutz auf der Karosse, respektive im Innenraum zu vermeiden (Getriebe und Motor sollten optimaler Weise ja ausgebaut sein, um überall das Eisstrahlen anwenden zu können. Und zum Beispiel locker geklebte "Innenraumversiegelungen" an der Schaltstockaussparung fliegen beim Strahlen ja einfach weg und der Innenraum wird "kontaminiert" - hier also sollte man massiv abdichten).
Mir ist das passiert und ich war "not amused". Da gibts dann auch noch so seltene, nicht mehr neu lieferbare Teile, wie den Gummi-Drainageschlauch vom Wasserkasten (der mit der Kugel am Ende). Hat man den nicht demontiert, wird der vom Strahler natürlich zerschossen ...
Im Ergebnis aber dennoch fein zu beobachten, daß die werksseitige Grundierung nicht abgetragen wird und durchgängig übrig bleibt. Dort, wo kein Rost ist.
Ok - wahrscheinlich ein überflüssiger Hinweis - aber, Vorsicht ist besser als Nachsicht
Grüße - Bernd
man sollte meinen, es wäre ein überflüssiger Hinweis - aber trotzdem:
Wenn der Wagen zum Eisstrahlen abgegeben wird, sollte man darauf hinweisen, daß der Wagen außen "eingewickelt" / "abgeklebt" wird. Um eine absolute Feinstaubsauerei durch den per Eisstrahlen pulverisierten Unterbodenschutz auf der Karosse, respektive im Innenraum zu vermeiden (Getriebe und Motor sollten optimaler Weise ja ausgebaut sein, um überall das Eisstrahlen anwenden zu können. Und zum Beispiel locker geklebte "Innenraumversiegelungen" an der Schaltstockaussparung fliegen beim Strahlen ja einfach weg und der Innenraum wird "kontaminiert" - hier also sollte man massiv abdichten).
Mir ist das passiert und ich war "not amused". Da gibts dann auch noch so seltene, nicht mehr neu lieferbare Teile, wie den Gummi-Drainageschlauch vom Wasserkasten (der mit der Kugel am Ende). Hat man den nicht demontiert, wird der vom Strahler natürlich zerschossen ...
Im Ergebnis aber dennoch fein zu beobachten, daß die werksseitige Grundierung nicht abgetragen wird und durchgängig übrig bleibt. Dort, wo kein Rost ist.
Ok - wahrscheinlich ein überflüssiger Hinweis - aber, Vorsicht ist besser als Nachsicht
Grüße - Bernd
Re: Eisstrahlen
...danke für Eure Hinweise und Tipps, und es gibt keine überflüssigen Hinweise......
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
Re: Eisstrahlen
mgbracer hat geschrieben:Hallo Heinz,
auch ich kann dir Josch Strahltechnik nur empfehlen.
Johannes hat auch meinen B trockeneis und sandgestrahlt.
Auch das Auto von Wladka aus dem andern thread war vor kurzem bei ihm.
Er ist in Königswinter Oberpleis, also für dich ganz gut erreichbar.
Grüße
Marco
Hallo meine Lieben,
ich kann Johannes nur weiterempfehlen. Er hat einen mega guten Job gemacht. Gibt nötige Tips und hat immer ein offenes Ohr. Super Typ!
Gerne könnt Ihr Euch ein paar Bilder der Arbeit via Instagram oder über google über das Ergebnis ersehen:
Anbei der Link: https://www.instagram.com/wladik_bam/