DYCK

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

DYCK

#1

Beitrag von Betty » 28. Jul 2017, 11:47

Hallo zusammen bzw. Erfahrene,
hat jemand eine Idee, wo ich meinen Trailer + Zugfahrzeug in der Nähe des Geschehens Samstags abstellen kann? Spätnachmittags sind wir wieder weg.
Danke schön GERD

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: DYCK

#2

Beitrag von ralphac » 28. Jul 2017, 12:00

Hallo Gerd,

es gibt an den Zufahrten Park and Ride Plätze für die Besucher, die nicht mit einem Oldtimer anreisen. Vielleicht geht es da ?

viele Grüße
Ralph

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: DYCK

#3

Beitrag von ralphac » 5. Aug 2017, 21:56

Hallo zusammen,

ich war gestern da. Hier sind ein paar Bilder :

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7387815

Vielen Dank noch mal an die beiden Clubs für die Parkmöglichkeit

Ralph

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: DYCK

#4

Beitrag von Josef Eckert » 5. Aug 2017, 22:32

Hallo Ralph,
Danke für die Bilder.
Es zeigt mir aber, dass ich nichts verpasst habe und das Eintrittsgeld beser heute bei IKEA für eine neue Vitrine ausgegeben habe.
Nichts für ungut :oops: .
Gruß
Josef

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: DYCK

#5

Beitrag von JR77 » 6. Aug 2017, 09:48

Hallo Ralph,
Wow, vielen Dank für die tollen Bilder und für das Bereitstellen. Da gab es ja richtig was zu entdecken und stundenlange Gespräche was die Geschichten sowie die eigene betrifft.
Beim nächsten Mal bin ich auch dabei.

Grüße
Jens

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: DYCK

#6

Beitrag von Josef Eckert » 6. Aug 2017, 11:39

Ja so unterschiedlichh snd die Meinungen zu Dyck. Wir sind früher mehrmals auch mit unserem Stammtisch hingefahren. Doch es war halt einmal gesehen, abgehakt, gut ist. Nichts was jetzt jedes Jahr von neuem lockt.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: DYCK

#7

Beitrag von Retlaw » 6. Aug 2017, 12:53

Joseph, ich kann dich verstehen!
Gab es bei diesem Anlass eigentlich einen Sonderpreis für die grössten Nebelscheinwerfer??? :wink:
Walter (Region Basel, Schweiz)

Betty
Beiträge: 556
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: DYCK

#8

Beitrag von Betty » 8. Aug 2017, 06:30

Danke Ralph für den "Parktipp" und die vielen Fotos. War das letzte mal vor 5-6 Jahren hier, es ist doch immer noch nett. Wem das mittlerweile überdrüssig ist, o. k. ........alljährlich brauche ich das auch nicht . Auf jeden Fall war es Sa. nicht so voll, und staufreie Einfahrt ohne kochendes Kühlwasser ist angenehm.
Gruß GERD

Benutzeravatar
AST
Beiträge: 402
Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
Wohnort: 52066 Aachen

Re: DYCK

#9

Beitrag von AST » 8. Aug 2017, 15:45

Liebe MG Freunde,

anbei eine kleine Kolumne zum automobilen Sommerhit 2017

FLAIR.........SONNE..........KAROSSEN.....im....SCHLOSSPARK

12. Classic Days auf Schloss Dyck , 04. bis 06. August 2017

Eine Erfolgsstory wird zum Selbstläufer. Denn sie erfüllt sich zum 1.August–Wochenende ihren jährlichen Oldtimertraum
& der ist rasch erzählt! Immer echt / staubig / hautnah & immer wieder eine Sünde wert! Ab 2006 lachte hier das Graf
Berghe von Trips Memorial an diesem atmosphärischen Ort mit authentischen Teilnehmern. Nach mehr Bürokratie /
Einschränkungen in den Besucherwegen zur 12. Aufführung, ist es mit seiner unvergleichlichen Fülle an Fahrzeugen
& Teilnehmern immer noch TOP. Die drei deutschen Edelmarken garantieren Konstanz. Insgesamt formt es sich gefühlt,
immer mehr nach seinem englischen Vorbild zum „Kontinentalen Goodwood“. Aushängeschild ist das malerische Wasser-
schloss zentral im ehemaligen Garten-Ausstellungs-Gelände gelegen. Es hat gute Verkehrsanbindung, vorgelagerte Park-
flächen im Shuttle Service, vielfältige Zonen, wie dem Schlossgarten mit Concours D´Elegance unter Bäumen für ein
zeithistorisches Picknick, die 2,8km Rennstrecke als pulsierendes Herz und Trennlinie zu den Markenclubs im Miscanthus-
feld. Hier findet man die Boliden-Performance aus den Anfängen der Automobil Rennen, hautnah laut & unverfälscht wild,
einfach nur Benzinatmosphäre in der Luft mit Super Lautsprecher-Ansagen und lustigen Profi-Fotografen & aber noch
immer wie ein bisschen Streichel-Zoo mit Berührungsgemütlichkeit. Und im weitläufigen Bereich des “Miscanthus-
Giganteus-Feldes“ lauern dann die tausende von Exponaten im Freiluftzoo der Markenclubs und ihrer liebevollen Ent-
husiasten. Entgegen immer mehr sichtbaren Ordnern und Geboten, erhöhten Eintrittspreisen und VIP-Vorrechten, liegt
der Nerv von Sentimentalität zur Auto-mobiltechnik & ihrer Geschichte hier immer noch zum Greifen nahe, dass es beim
Besucher sofort funkt. Auch wenn man unerwartet vor einer lebendigen Rennfahrerlegende wie Walter Röhrl steht und
der auch noch brav Autogramme verteilt. Man braucht sich hier nur geduldig in die Warteschlange einzureihen. Immer
frisch und elegant wie aus dem Ei gepellt (an der Ecke Schloss-allee recht zentral) hat auch der MGDC sich im Miscan-
thusfeld niedergelassen. Hier dürfen Clubmitblieder ihren Oldie parken & es dominiert das strahlend blaue MG-Marken-
zelt, diesmal mit halb geöffneter Rückwand um Lüftung gierend, um die Klientel der MG´ler, ähnlich alter frankophoner
Rest-au-Rant zu umsorgen. Die freundliche Besatzung der Zeit-kapsel, um den schon länger erprobten Club-Kameraden
Klaus (Dyck-Erfahrung: „Brühmeister“) im Tandem mit seiner Frau und unserem 2. Vorsitzenden-Paar, reichen jederzeit
gern ein „lecker Käffchen“ durch. Hier ist es zwischendurch selbst bei molliger Hitze, untern schattigen Zelt richtig gemüt-
lich, dass sich wechselnd nette Zirkel in geselligen Gesprächen ergötzen können. ? Wem ? man hier unerwartet begegnet
wird nicht verraten, kann aber jederzeit überraschen und ist immer wieder den Versuch wert! Braucht man eigentlich mehr?
Ständig flanieren MG-Begeisterte vorbei, geben wohlwollende Kommentare zu den Club-fahrzeugen ab, haben interessante
Fachfragen oder Lösungen parat, oder wollen sogar, aus dem Stand, MGDC-Mitglied werden und das alles bei ständiger
Untermalung von Rennleitungsdurchsagen aus dem Wind mit gierigem Grollen / Kreischen & Trompeten von voll belasteten
Boliden-Motoren wie z.B. dem 16-Zylinder C3 AUTO UNION von 1930 auf der Rennstrecke. Man spitze mal die Ohren & achte
besonders auf den speziellen Sound von Riley-Vorkriegs-Rennern mit Pre-Selektor-Getrieben. Nicht nur, dass diese Reihen-
Sechs-Zylinder prall & grollend-kräftig hochbeschleunigen, sondern es beim blitzartigen Hydraulik-Gang-Wechsel, wie bei den
heutigen DSG, ohne Schubunterbrechung …. begleitet von einem bassigen Knall …. sofort weiter vorangeht. Nichts ist richtig
neu & war vor 90 Jahren schon mal da, hihi, einfach nur genial. Dann eben bis zum nächsten Mal, selbe Adresse, selbe Zeit,
selbe Highlights, selber Genuss, wenn alle wieder dabei sind, oder?
Kultige Grüße vom rasenden Reporter Axel.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: DYCK

#10

Beitrag von thomas_1802 » 8. Aug 2017, 19:38

Ich mache es kurz :mrgreen: .... Leider war der Samstag verregnet, aber wir hatten eine schöne Anfahrt und Heimfahrt :roll:
Vielen Dank an den Organisator Klaus und die Clubbesucher vom Samstag.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: DYCK

#11

Beitrag von achimroll » 9. Aug 2017, 18:02

Hallo zusammen,

hier kommen die Fotos von Axelinio.

Nette Grüße
Achim Roll
DSCF0371-50.jpg
DSCF0390-50.jpg
DSCF0391-50.jpg
DSCF0396-50.jpg
DSCF0409-50.jpg
DSCF0420-50.jpg
DSCF0443-50.jpg
DSCF0459-50.jpg
DSCF0467-50.jpg
DSCF0479-50.jpg
DSCF0510-50.jpg
DSCF0506-50.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: DYCK

#12

Beitrag von jupp1000 » 10. Aug 2017, 16:23

...jaja, mit Schloß Dyck ist es wie mit den Frauen: kennste eine - kennste alle! ;)
Geht auch mit Techo Classica, Beaulieu, OGP.......

Kann man aber auch anders sehen....
schöne Grüße

Heinz #1565

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: DYCK

#13

Beitrag von Josef Eckert » 10. Aug 2017, 20:38

Bitte nicht Beaulieu.
Ich muss da jedes Jahr hin und brauche die letzten Jahre nichts aber habe immer so viel an Ersatzteilen und extrem raren Sachen gefunden, dass ich zwischendurch zum Parkplatz musste um abzuladen. Inzwischen bin ich Samstag und Sonntag im Autojumble dort damit es nicht so stressig wird. Ich treffe da immer so viele Bekannte an den Ständen und als Besucher mit denen ich einen Plausch halten muss.
Dieses Jahr sind wir wieder mit Familie für eine Woche im New Forest in einer wunderschönen alten Wassermühle und genießen die Zeit in der wunderschönen Gegend. Dazu gehört auch der regelmäßige "Afternoon Cream Tea" im Coffeeshop in Beaulieu village. Der beste Cream Tea von ganz England gibt es da. Im "Gun Inn" an der Küste gibt es den besten "Ploughman's" in ganz Südengland.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: DYCK

#14

Beitrag von jupp1000 » 11. Aug 2017, 11:33

...Ploughmans? Das ist doch dieser Rumfort Lunch (alles was rumliegt und fort muss)? ;) ;)
Lecker - für englische Verhältnisse! ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten