Abschleppöse nach Chromumbau

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cw_schreuer
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#16

Beitrag von cw_schreuer » 20. Mär 2018, 17:51

Hallo MG ler
werde meinen B weiter an den Schleppösen unter der Stsstange ziehen, wenn es nötig ist .
Die sind mit dem Rahmen verschraubt und scheinen mir stabiler wie Rüdigers und Walters " Blechle "
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Grüße aus Stolberg
Willi
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andreas.clausbruch
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Mär 2018, 18:19

Hallo Willi, hallo zusammen,
genau so sieht das bei mir auch aus. Nach meiner Meinung die beste Lösung. .....und dazu sogar noch original!
Octagonale Grüsse Andreas

Josef Eckert
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#18

Beitrag von Josef Eckert » 20. Mär 2018, 19:55

Man muss nur aufpassen, dass das Abschleppseil nicht "schräg" läuft und das Nummernschild verbiegt.
Daher wäre etwas tiefer günstiger. Aber es ist halt so.
Gruß
Josef

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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#19

Beitrag von Matthias G. » 20. Mär 2018, 21:00

Hallo Willi,
die Variante gefällt mir, so werde ich es umsetzen. Und im Fall des Falles dann halt das Kennzeichen abnehmen - die 2 Schrauben sind ja nicht der Hit...

Danke allen für die rege Teilnahme!
Matthias
Matthias G

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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#20

Beitrag von marc-ks » 21. Mär 2018, 08:42

Einen hab ich noch, ab wann war der Wechsel? Mein 65er hat den Haken am Fahrschemel, mein 67er hat gar nix, auch nicht an der Stosstange.
Grüße Marc
#2315

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andreas.clausbruch
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#21

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Mär 2018, 09:19

Hallo Matthias,
ich glaube, Du musst Dir keinen Kopf machen, das Nummernschild abzubauen. Nimm mal ein Seil und prüfe, bei welchem Winkel das Nummernschild im Weg stehen könnte. Offen gestanden glaube ich nicht, dass Du auf die Idee kommen könntest so abschleppen zu wollen.
Hallo Marc,
wenn ich mich recht erinnere war der Wechsel zu den Stossstangenlaschen '69.
Octagonale Grüsse Andreas

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Noddy
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#22

Beitrag von Noddy » 21. Mär 2018, 09:33

Vielleicht ist die Abschleppöse vorne nur in Deutschland vorgeschrieben und alle Lösungen waren für den jeweiligen Markt nachgerüstet.

Ich erfuhr von den Vorschriften bei der TÜV- Abnahme, hatte mir beim wegflexen der Bumperaufnahme keine Gedanken dazu gemacht, vermutlich is ne Öse an der Gummistossstange.

Ich wollte dann den Bügel von einer Auspuffschelle unter den Vorderachskörper schweißen, dachte dann aber daran, daß ich früher mal gelernt habe an Achsteilen nicht schweißen zu dürfen. Dann habe ich einfach die Schelle durch die beiden Löcher unter der Achse gefädelt ;) Der insgesamt wohlwollende Nachprüfer hat das dann stirnrunzelnd akzeptiert, der wollte mir aber auch wirklich keinen beibiegen.

Ich habe allerdings auch keine Hemmungen das Seil an nen Querlenker zu hängen.

Grüße

Micha
#2303

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andreas.clausbruch
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#23

Beitrag von andreas.clausbruch » 21. Mär 2018, 09:42

Hallo Micha,
an die Stossstangenlaschen kommst Du aber schon besser dran als an die Querlenker..... :twisted:
Octagonale Grüsse Andreas

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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#24

Beitrag von Noddy » 21. Mär 2018, 10:02

Jo, wenn man Stossstangen am Auto hat. :mrgreen:

Ich überlege mir die richtige Lösung, wenn die Front mal fertig ist, wahrscheinlich gibts ne im Motorsport übliche Öse, ich will aber noch nen frühen Achsträger mit Öse verbauen weil mir die Lösung mit kurzen Federn nicht gefällt, mit denen ich mein Auto bisher näher an die Straße bringe.

Das dauert aber alles noch.

Grüße

Micha
#2303

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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#25

Beitrag von MBGT_ED » 21. Mär 2018, 10:35

Hallo, bei meinem MGB GT von 6.1966, Erstauslieferung in Schweden gibt's auch die "Blechlasche" unterm Auto. Was die Verschraubung allerdings soll entzieht sich meiner Kenntnis. Sobald ich unters Auto kann wird diese entfernt.
Viele Grüße Klaus
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Re: Abschleppöse nach Chromumbau

#26

Beitrag von Grafu » 21. Mär 2018, 11:26

Hallo Matthias,

da du ein Gummiboot hast und auf Chrom umgebaut hast ist die Originale Lösung an der Stoßstange zu überdenken. Die Gewindelöcher womit der Chromumbau die Stoßstangen befestigt sind eher zu klein um ein Auto mit ca. 1000 Kg zu ziehen. Die Schemel Variante macht hier mehr Sinn mit der Angst das deine Frontschürze in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich such auch noch nach einer Lösung und hab mir vom Schrott eine einschraubbare Abschleppöse besorgt. Brauch aber noch ein zündende Idee wo ich Sie einschraube.

Gruß

Uwe

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