Vorstellung und Motorproblem
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Günter,
das Bostik 1513 ist wirklich klasse. Ich habe es mit Igor beim Sitze Beziehen kennengelernt. Parallel hatten wir Sprühkleber und Pattex. Beides kein Vergleich. Und korrigieren liess sich auch recht gut.
Octagonale Grüsse Andreas
das Bostik 1513 ist wirklich klasse. Ich habe es mit Igor beim Sitze Beziehen kennengelernt. Parallel hatten wir Sprühkleber und Pattex. Beides kein Vergleich. Und korrigieren liess sich auch recht gut.
Octagonale Grüsse Andreas
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3162
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Günter,
unter diesem Thema eine klare Themenverfehlung, aber diesen Rat möchte ich Dir unbedingt geben: wenn Du ein neues Verdeck montierst, dann warte auf warme Tage. Am besten zieht sich das Verdeck zurecht wenn Du es 2-3 mal in der prallen Sonne stehen und hinterher abkühlen lässt. Erst im Anschluss daran solltest Du die hintere obere Leiste verkleben.
Du wirst staunen, wie sehr sich das Dach - ich gehe dabei davon aus, dass Du kein Sonnenland/ Mohair Verdeck verbaust - faltenfrei hinzieht. Ggf kannst Du, wenn das Wetter nicht so recht will, mit etwas Heissluft (Heissluftföhn) nachhelfen.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas
unter diesem Thema eine klare Themenverfehlung, aber diesen Rat möchte ich Dir unbedingt geben: wenn Du ein neues Verdeck montierst, dann warte auf warme Tage. Am besten zieht sich das Verdeck zurecht wenn Du es 2-3 mal in der prallen Sonne stehen und hinterher abkühlen lässt. Erst im Anschluss daran solltest Du die hintere obere Leiste verkleben.
Du wirst staunen, wie sehr sich das Dach - ich gehe dabei davon aus, dass Du kein Sonnenland/ Mohair Verdeck verbaust - faltenfrei hinzieht. Ggf kannst Du, wenn das Wetter nicht so recht will, mit etwas Heissluft (Heissluftföhn) nachhelfen.
Good luck und octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Vorstellung und Motorproblem
Danke Andreas , wie gesagt ich müsste allmählich firm sein in Verdeck aufziehen
Meine Sorge dabei ist nie , dass es Falten wirft , hat es auch nie , die entsprechende Aussentemperatur bei der Montage ist gewiss verantwortlich dafür .
Was mich immer wieder wundert , dass es nach Jahren zu stramm ist .
Wenn ich dann die vorderen Hebel umlege , fürchte ich fast jedesmal , dass die Scheibe springt , das Verdeck schrumpft garantiert im Laufe der Jahre , auch lassen sich nach Jahren die hinteren Befestigungen kaum stecken .
Wenn , wie du schreibst auch mit Bostik noch korrigiert werden kann , dann ist es für mich noch interessanter , ihr zwei Münchner werdet das schon wissen ..danke und
Gruß
Günter
Meine Sorge dabei ist nie , dass es Falten wirft , hat es auch nie , die entsprechende Aussentemperatur bei der Montage ist gewiss verantwortlich dafür .
Was mich immer wieder wundert , dass es nach Jahren zu stramm ist .
Wenn ich dann die vorderen Hebel umlege , fürchte ich fast jedesmal , dass die Scheibe springt , das Verdeck schrumpft garantiert im Laufe der Jahre , auch lassen sich nach Jahren die hinteren Befestigungen kaum stecken .
Wenn , wie du schreibst auch mit Bostik noch korrigiert werden kann , dann ist es für mich noch interessanter , ihr zwei Münchner werdet das schon wissen ..danke und
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Vorstellung und Motorproblem
Beim Pack Away Verdeck an meinem 67er hatte ich auch das Problem, dass die Riegel zu stramm waren. Hier kann man das Verdeckgestänge an der B Säule etwas kürzen, an der Stelle, an der es in die Halter gesteckt wird. 5mm reichen und alles passst prima. Und die geringere Kopffreiheit merkt man nicht.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
- Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
- Wohnort: München
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Günter,
ich muß Andreas widersprechen, korrigieren geht mit dem Bostik wohl nicht sehr gut. Wenn dann nur mit der Heißluftpistole.
Gruß Igor
ich muß Andreas widersprechen, korrigieren geht mit dem Bostik wohl nicht sehr gut. Wenn dann nur mit der Heißluftpistole.
Gruß Igor
- Günter Paul
- Beiträge: 4116
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Vorstellung und Motorproblem
Oooh , der Hinweis kommt rechtzeitig , Igor , noch haben wir keine 22 Grad .igor2202 hat geschrieben:Hallo Günter,
ich muß Andreas widersprechen, korrigieren geht mit dem Bostik wohl nicht sehr gut. Wenn dann nur mit der Heißluftpistole.
Gruß Igor
Da lasse ich da mal lieber die Finger von , denn ich mache es allein und aus Erfahrung ist es schon wichtig dann mal ein wenig nachjustieren zu können .
Fehlte noch , dass ich die Münchner verflucht hätte , danke und nette Grüße an Andreas , der jetzt sicherlich auch überrascht wurde
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo MG Gemeinde,
nach meinen eingangs beschriebenen Vergaserproblemen, benötige ich nochmal den Rat der Experten. Wollte heute das schöne Wetter für eine erste Ausfahrt nutzen, aber nix da. MG springt an, läuft aber mit gezogenem Choke unrund und nicht auf der üblichen Drehzahl. Er lief dann eine Weile wie ein Schiffsdiesel und ging aus. (Die Ladekontroll-Leuchte ging währen des Laufens nicht aus...)
Hatte ja nach meinen ursprünglichen Problemen alles nochmal abgenommen und penibelst wieder eingebaut und alles geprüft, worauf er ja auch prima lief. Seitdem habe ich lediglich den Gasbowdenzug erneuert (hat ausreichend Spiel) und ansonsten stand er und nun will er leider nicht. Wenn ich ihn lange starte und das Gaspedal betätige, springt er irgendwann an, läuft aber absolut unrund und geht aus und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.
Spritzufuhr? Die Schwimmerkammern waren beide voll. Bin für Ideen wie immer sehr dankbar.
Grüße,
Michael
nach meinen eingangs beschriebenen Vergaserproblemen, benötige ich nochmal den Rat der Experten. Wollte heute das schöne Wetter für eine erste Ausfahrt nutzen, aber nix da. MG springt an, läuft aber mit gezogenem Choke unrund und nicht auf der üblichen Drehzahl. Er lief dann eine Weile wie ein Schiffsdiesel und ging aus. (Die Ladekontroll-Leuchte ging währen des Laufens nicht aus...)
Hatte ja nach meinen ursprünglichen Problemen alles nochmal abgenommen und penibelst wieder eingebaut und alles geprüft, worauf er ja auch prima lief. Seitdem habe ich lediglich den Gasbowdenzug erneuert (hat ausreichend Spiel) und ansonsten stand er und nun will er leider nicht. Wenn ich ihn lange starte und das Gaspedal betätige, springt er irgendwann an, läuft aber absolut unrund und geht aus und lässt sich nicht mehr zum Leben erwecken.
Spritzufuhr? Die Schwimmerkammern waren beide voll. Bin für Ideen wie immer sehr dankbar.
Grüße,
Michael
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Michael,
Für mich klingt das wie wenn ein Vergaser nicht mitarbeitet. Vielleicht hängt der Vergaserdom oder Drosselklappe geht nicht auf?
Gruß
Josef
Für mich klingt das wie wenn ein Vergaser nicht mitarbeitet. Vielleicht hängt der Vergaserdom oder Drosselklappe geht nicht auf?
Gruß
Josef
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Michael,
Schade, dass du nicht wirklich weiter gekommen bist. Bitte schau mal in deine PM.
Ich habe mir erlaubt, dir meine Telefonnummer zu senden. Du kannst mich zu normalen Zeiten gern anrufen und wir klären das Problem.
Hier würde es mehrere Seiten füllen und umständlich und schwer nachvollziehbar werden...
Safety Fast !
Ralph
Schade, dass du nicht wirklich weiter gekommen bist. Bitte schau mal in deine PM.
Ich habe mir erlaubt, dir meine Telefonnummer zu senden. Du kannst mich zu normalen Zeiten gern anrufen und wir klären das Problem.
Hier würde es mehrere Seiten füllen und umständlich und schwer nachvollziehbar werden...
Safety Fast !
Ralph
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Ralph,
danke für dein Angebot. Ist mir klar, dass Ferndiagnosen über einen Chat eher schwierig sind. Ich melde mich im Laufe der Woche mal bei dir.
Dachte eigentlich ich hätte das Problem gelöst, da er prima lief.
Gruß, Michael
danke für dein Angebot. Ist mir klar, dass Ferndiagnosen über einen Chat eher schwierig sind. Ich melde mich im Laufe der Woche mal bei dir.
Dachte eigentlich ich hätte das Problem gelöst, da er prima lief.
Gruß, Michael
-
- Beiträge: 853
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hast du die Vergaser Synchronisiert ??
Re: Vorstellung und Motorproblem
Hallo Gemeinde!
Wollte nochmal einen kurzen Status geben. Nach Argumenten pro und contra habe ich jetzt einen Satz HIF4 Vergaser montiert, was doch etwas mehr Aufwand war als gedacht (selbst die Luftfilterschrauben haben ein anderes Gewinde!). Aber nun passt alles, die Vergaser sind synchronisiert und er läuft rund. Hoffe das bleibt auch so die Saison über, da ich erst im Winter wieder größere Aktionen plane.
Gruß Michael
Wollte nochmal einen kurzen Status geben. Nach Argumenten pro und contra habe ich jetzt einen Satz HIF4 Vergaser montiert, was doch etwas mehr Aufwand war als gedacht (selbst die Luftfilterschrauben haben ein anderes Gewinde!). Aber nun passt alles, die Vergaser sind synchronisiert und er läuft rund. Hoffe das bleibt auch so die Saison über, da ich erst im Winter wieder größere Aktionen plane.
Gruß Michael