Wo gibt es die besten Teile für einen Chromumbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Gungun
Wo gibt es die besten Teile für einen Chromumbau

Beitrag von Gungun » 17. Jul 2003, 09:55

hallo zusammen,

sobald die tage wieder kühler werden, werde ich mein gummiboot mit chromteilen aufhübschen Bild

kann mir jemand einen tipp geben, wo es akzeptable teile (ich brauch den ganzen satz) - gerne auch günstig - zu kaufen gibt.

ich habe gehört, dass die qualitäten sehr schwanken sollen, daher diese nachfrage.

ich freue mich auf eure antworten.

dank und gruss
gunther

MichaelB

Beitrag von MichaelB » 17. Jul 2003, 12:46

Hallo Gunther,

ich kann Dir zwar nicht sagen, wo Du die Teile bekommst, jedoch nehme ich Dir die alten "unhübschen" Gummibootteile gerne ab.

Gruß
Michael

Stefan Eggstein

Beitrag von Stefan Eggstein » 29. Jul 2003, 23:12

Egal bei welchem Händler - es gibt keine Garantie für gute Teile. Mein Vorschlag: Bei allen Ersatzteilhändlern Komplett-Angebote einholen, die Preisunterschiede sind nach meiner Erfahrung erheblich. Schlechte Teile zurückschicken und umtauschen - gab bei mir keine Probleme mit dem Tausch und grösstenteils waren die Teile auch gar nicht so übel. Allerdings must Du z.B. alle Stossstangenhörner nacharbeiten, dass sie auf die stossstangen passen. Am schlechtesten sind die Gummiteile - ich Idiot habe alle erneuert, z.B. Lampentopfdichtungen, und jetzt sind die neuen Dichtungen nach 1,5 jahren z.T. spröder und rissiger als die alten nach 25 Jahren! Sparen kannst Du an den Spezialbefestigungsteilen für vordere und hintere Stossstange, die recht teuer sind. Vorne kann die Originalchromstossstangenhalterung verwendet werden und hinten kann man sich leicht eine Halterung basteln.
Viel Erfolg!

P.S. siehe dennoch: Cremers A.: Stilkunde: Was Sie niemals tun sollten (16). Motor Klassik, 8/2003:9

P.P.S Ich würde es trotzdem wieder tun!

Andreas

Beitrag von Andreas » 30. Jul 2003, 00:05

Bild

Ich würd auch ein paar Gummibootteile nehmen, bevor sie weggeworfen werden...sind sie denn wirklich soo häßlich? Lesenswert in diesem Zusammenhang übrigens Sven von Soostens Beitrag im letzten MG Drivers Magazine - Umbau eines Gummibootes so, daß keine Gummiboot-Substanz zerstört wird (da wird ja gerne vorschnell zur Säge gegriffen...).

Gruß, Andreas

Antworten