Ihr seid ja richtig aktiv
Ich danke euch für die Hinweise und gestehe zugleich , dass ich heute nicht einmal zum TÜV fahre , weil ich Birnen plücken muss und Äpfel und vertrocknete Zypressen usw. , usw.
Was bleibt , ist zunächst anzumerken , dass der Wagen abgedeckt unter einer Nylonplane im Trockenen steht , der Platz ist belüftet , trocken aber nicht erwärmt .
Da muss vermutlich irgendwann mal wieder Wasser verschwurbelt worden sein und beim Abtrocknen entwickelt sich vermutlich so etwas , wenn man nicht alles entsprechend geschützt hat .
Oh ja , lackerte Teile , wenn ich sie sehe , da geht mir das Herz auf , ich verfahre mit meinem relativ pragmatisch , Technik muss funktionieren , das ist für mich zunächst die Hauptsache und , ja , was ich nicht sehen kann , habe ich mit Fuid geflutet .
Zuletzt vor etwa fünf Jahren , meine Frau dachte der Wagen brennt , so qualmte das aus allen möglichen Ritzen .
Ich warte mal ab , ob der TÜV Mensch eine Anmerkung macht , danach werde ich , weil es einfacher ist Fluid in die Sritzpistole geben und in jedem Fall schon einmal einsprühen , das Zeug aktiviert wieder Bitumen , unterwandert es und konserviert .
Winterarbeit entfällt bei mir , weil ich quasi unter Dach im Freien arbeiten müsste , aber im kommenden Jahr werde ich mich mal genauer damit auseinandersetzen .
Und ja , einer hat hier den Hinweis gegeben , ach es war Micha , und ich hatte natürlich zuvor schon nachgesehen , die Teile für eine Erneuerung der Teller , Arme und Dichtungen kosten pro Seite geringfügig mehr als 100,- Euro das ist wirklich wenig und da kann man mal wieder froh sein MG zu fahren
Gruß
Günter