MGB gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel Krug
Beiträge: 1371
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

MGB gesucht

#1

Beitrag von Axel Krug » 4. Nov 2018, 19:44

Hallo zusammen,

wie einige der älteren Mitglieder vielleicht noch wissen war ich viele Jahre mit einem MGB Roadster bei den MG-Treffen der 90er Jahre. Es war ein 72er RHD in weiß mit Blecharmaturen und LE-Lenkrad. Besonderes Merkmal war damals auch die an der Stoßstange befestigte Anhängekupplung. Hab den MG in 2000 verkauft, damals hatte er silberne Minatorfelgen drauf. Der Käufer kam aus Osnabrück, hatte aber familiäre Wurzeln in Düsseldorf.

Kennt zufällig jemand einen MGB auf den die Beschreibung passt? Da der Käufer damals eine kleine Restaurierung angefangen hat vermute ich mal dass er jetzt nicht mehr weiß ist.

Würde mich freuen wenn jemand etwas über den MG weiß, die Fahrgestellnummer habe ich auch noch zum Abgleich :-)

Gruß
Axel

Benutzeravatar
tw463
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2017, 10:36
Fahrzeug(e): MGB GT 1973
Wohnort: Lenzburg

Re: MGB gesucht

#2

Beitrag von tw463 » 5. Nov 2018, 07:15

In CH kann man ein Fahrzeug über die Fahrgestellnummer und den Jahrgang finden, indem man beim Strassenverkehrsamt eine Suchanfrage stellt. Das funktioniert mindestens beim suchen und nachdrucken von verschollenen Fahrzeugpapieren.
Versuche es doch mal auf diesem Weg.
Sonnige Grüsse von Michael aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB gesucht

#3

Beitrag von Ralph 7H » 5. Nov 2018, 19:46

Hallo Axel,

wenn du noch die FAHRGESTELLNUMMER UND DEN Namen des Käufers kennst, kannst du versuchen beim zuständigen Haupt Zollamt (Bereich KFZ-Steuer) schnell, -Kooperation dort vorausgesetzt, den letzten Halter möglicherweise erfahren.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: MGB gesucht

#4

Beitrag von OXY » 5. Nov 2018, 21:19

Mit ein paar wenigen Informationen und vorausgesetzt der Name ist nicht Frank Müller, kriegst du fast jeden über Suchmaschinen. Schon probiert?

Axel Krug
Beiträge: 1371
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MGB gesucht

#5

Beitrag von Axel Krug » 6. Nov 2018, 17:26

Die üblichen Möglichkeiten der Suche habe ich natürlich schon versucht, leider vergeblich obwohl der Nachname des damaligen Käufers alles andere als gewöhnlich ist.
Auskunft einer Behörde zu bekommen anhand dieser Daten und ohne einen wirklich wichtigen Grund halte ich für ausgeschlossen. Werde aber mal mein Glück versuchen,vielleicht stößt man ja auf einen verständnisvollen Beamten.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4116
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB gesucht

#6

Beitrag von Günter Paul » 7. Nov 2018, 09:42

Hallo zusammen..

Ich habe jahrelang versucht meinen Vorbesitzer Mr.TT..na , ihr wisst schon :wink: zu finden .
Ist mir nicht gelungen . Eines Tages hat hier jemand geshrieben , ich soll es mal über facebook versuchen , hab`mich dort angemeldet und siehe da , ich hatte ihn am Haken .

Wir haben uns noch geschrieben aber seit einigen Jahren ist Schluss , sein Account steht still , auf seiner Seite tut sich nichts mehr und so wid es wohl nichts mit seinem Wunsch noch einmal hinter dem Lenkrad seines Wagens zu sitzen , der ihm von allen gefahrenen Fahrzeugen am meisten Soaß gebracht hat .
Schade,aber irgendwann ist schluss.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3162
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB gesucht

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Nov 2018, 10:32

Hallo zusammen,
ich kann mich Günter's Aussage anschliessen. Manchmal ist es nicht so einfach sogar von einen bereits bekannten Vorbesitzer ein feedback zu bekommen. Unser GT kommt aus der Schweiz, den Erstbesitzer konnten wir bereits über die Hilfe und den Rat von dortigen Forums Teilnehmern herausfinden. Sogar die ersten Kulanzarbeiten....
Wie unser GT nach Dänemark gekommen ist, wissen wir (noch) nicht. Der Vorbesitzer - Inhaber eines Autohauses - hat das Fahrzeug jedenfalls sowohl gefahren als auch sehr gepflegt. Leider ist von ihm keinerlei feedback zu bekommen. Nun haben wir uns für 2019 eine neue 'Nordlandtour' ausgedacht und werden über Møn, Kopenhagen, Aarhus nach Skagen fahren und von dort nach Brovst, wo der Vorbesitzer wohnt. Mal sehen, was wir dann zu berichten haben......
In diesem Sinn mit octagonalen Grüssen Andreas
PS falls jemand einen (weissen?) Chrom GT kennt, dessen Heizung maroon und die Vorderachse grün lackiert ist..........

Antworten