ich habe mich vor einiger Zeit neu im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sepp, ich wohne in München und habe zwar schon einen Oldie, aber noch keinen Engländer.
Aber den möchte ich mir jetzt zulegen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ursprünglich wollte ich mir einen Triumpf holen, bin aber mittlerweile bei einem MGB gelandet.
Hier in München habe ich leider nicht viele Möglichkeiten, selber zu schrauben, dazu kommt noch fehlendes Können und die Zeit fehlt mir in der Regel auch.
Es gibt aber eine kleine, auf Engländer spezialisierte Werkstätte hier in der Nähe (Millar Garages). Damit kann ich im Zweifel das Auto am Laufen halten.
Generell suche ich aber einen MG B oder einen MGB GT mit Faltdach in einem sehr guten Zustand (1-2 nach Classic Data). Das dürfte in meiner Situation langfristig das günstigere Vorgehen sein. Ein Gummiboot kommt aber nicht in Frage.
Ich habe mir mittlerweile auch schon zwei Autos angesehen, das war allerdings ernüchternd.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Ein paar Fragen hätte ich auch: Ich habe jetzt ein MBG Cabrio gefunden, das zumindest auf den Bildern und der Beschreibung nach einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings steht der in Holland.
Der Wagen ist vollständig auf Basis einer British Heritage Shell restauriert worden.
Was ist denn von so einer „neuen“ Karosserie zu halten?
Für mich hätte es den Charme, dass Rost eher kein Thema wäre.
Der Motor ist ein neu aufgebauter Stage2 Ivor Searle – das sagt mir zwar nichts,
hört sich aber erstmal auch nach wenig Ärger an
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gibt es vielleicht zu diesem Motor Erfahrungen im Forum?
Bevor ich jetzt nach Holland fahre um mir das Auto anzusehen wäre ich natürlich für Tipps und Hinweise dankbar.
Grüße Sepp