MGA MGB Ausrücklager
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Re: MGA MGB Ausrücklager
Guten Morgen
@Günter>ja das war noch in der vor Facebook Zeit, da war noch vieles besser, auch die Ersatzteilqualität!!
@Marc >ich denke auch das es ist ein Glückspiel ist, Qualität zu bekommen?!!
Interessant das sich bis jetzt noch kein A Fahrer gemeldet hat, sind die alle auf Oldtimermessen ???
schönen Tag noch
Sigi
@Günter>ja das war noch in der vor Facebook Zeit, da war noch vieles besser, auch die Ersatzteilqualität!!
@Marc >ich denke auch das es ist ein Glückspiel ist, Qualität zu bekommen?!!
Interessant das sich bis jetzt noch kein A Fahrer gemeldet hat, sind die alle auf Oldtimermessen ???
schönen Tag noch
Sigi
- andreas.clausbruch
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- Wohnort: München
Re: MGA MGB Ausrücklager
Hallo Sigi,
es ist kein 'Glücksspiel' gute Qualität zu bekommen. Es hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab bei wem Du kaufst.
Octagonale Grüsse Andreas
es ist kein 'Glücksspiel' gute Qualität zu bekommen. Es hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab bei wem Du kaufst.
Octagonale Grüsse Andreas
- marc-ks
- Beiträge: 2315
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
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Re: MGA MGB Ausrücklager
Das wiederum ist nicht meine Erfahrung, eher das die Qualität schwankt und zwar bei allen Händlern, wobei ich nicht sage, dass es keine Unterschiede bei den Händlern gibt. Jedenfalls ist der Preis kein Indiz für Qualität.andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 10:04 Hallo Sigi,
es ist kein 'Glücksspiel' gute Qualität zu bekommen. Es hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab bei wem Du kaufst.
Octagonale Grüsse Andreas
Grüße Marc
#2315
#2315
- Günter Paul
- Beiträge: 4090
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGA MGB Ausrücklager
Das ist in der Tat eine Behauptung, der man nicht unbedingt widersprechen kann.marc-ks hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 11:00Das wiederum ist nicht meine Erfahrung, eher das die Qualität schwankt und zwar bei allen Händlern, wobei ich nicht sage, dass es keine Unterschiede bei den Händlern gibt. Jedenfalls ist der Preis kein Indiz für Qualität.andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑22. Feb 2019, 10:04 Hallo Sigi,
es ist kein 'Glücksspiel' gute Qualität zu bekommen. Es hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab bei wem Du kaufst.
Octagonale Grüsse Andreas
Ich habe bei Stevens auch schon einen Auspuff gekauft, der nicht fluchtete, der danach von Limora, ebenfalls Peco, passte.
Allerdings gibt es bei den Lieferranten einen Unterschied, wenn bei Limora ein Kunde wegbricht, dann interessiert das kaum, fällt bei Stevens einer weg, dann schon, denn der lebt davon
Und sein Kundenstamm ist bei weitem nicht so groß, er ist als Lieferant also darauf angewieden Qualität zu liefern, sofern es noch möglich ist.
Qualität zu beurteilen liegt ihm insofern mehr am Herzen und er kann es aufgrd. seiner Ausbildung und Erfahrung auch.
Seine Strategie geht sogar so weit, dass er bestimmte Teile nicht verkauft obwohl er sie liefern könnte, alles aus dem vorgenannten Grund.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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- Beiträge: 37
- Registriert: 27. Jan 2019, 23:05
- Fahrzeug(e): MG Midget
Re: MGA MGB Ausrücklager
Hallo zusammen,
fahre in meinem RWA Midget ein Ausrücklager vom Ford Sierra, welches ich von einem Bekannten in ein verschlissenes
Graphitlager einbauen lies .Hält seit ca.3 Jahren. Ich schätze das Geheimnis ist das Ausrücklager einzustellen, damit der Druck nicht zu hoch ist, ich habe daher die Stösselstange, am Zylinder mit einer Langmutter, Kontermutter und Gewinde umgebaut, da das neue Lager auch höher baute.
Grüße Holger Hermann
fahre in meinem RWA Midget ein Ausrücklager vom Ford Sierra, welches ich von einem Bekannten in ein verschlissenes
Graphitlager einbauen lies .Hält seit ca.3 Jahren. Ich schätze das Geheimnis ist das Ausrücklager einzustellen, damit der Druck nicht zu hoch ist, ich habe daher die Stösselstange, am Zylinder mit einer Langmutter, Kontermutter und Gewinde umgebaut, da das neue Lager auch höher baute.
Grüße Holger Hermann
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: MGA MGB Ausrücklager
Hallo Holger
Mit der einstellbaren Schubstange gleichst Du vielleicht die Differenz in der Dicke aus, erreichst aber keine Spieleinstellung, die das dauerlaufen des Lagers verhindert. Dazu müsste der Geberzylinder zurückgezogen werden und das muss wiederum begrenzt werden.
Grüße
Micha
Mit der einstellbaren Schubstange gleichst Du vielleicht die Differenz in der Dicke aus, erreichst aber keine Spieleinstellung, die das dauerlaufen des Lagers verhindert. Dazu müsste der Geberzylinder zurückgezogen werden und das muss wiederum begrenzt werden.
Grüße
Micha
#2303
Re: MGA MGB Ausrücklager
Hallo Holger,
kannst du das mit dem Ford Ausrücklager genauer beschreiben od. hast du vielleicht auch ein Foto?
Wie baust du den Graphitring aus dem Ford Ausrücklager??
Ein justierbares Gestänge am Nehmerzylinder hab ich mir auch mal überlegt, aber die Hydraulik ist selbstnachstellend u. am Geberzylinder muss man ein Spiel von 8mm einstellen u. unten am Geberzylinder glaube ich so um 12 mm Weg (ich muss nachlesen) dann müsste es passen.
Sigi
kannst du das mit dem Ford Ausrücklager genauer beschreiben od. hast du vielleicht auch ein Foto?
Wie baust du den Graphitring aus dem Ford Ausrücklager??
Ein justierbares Gestänge am Nehmerzylinder hab ich mir auch mal überlegt, aber die Hydraulik ist selbstnachstellend u. am Geberzylinder muss man ein Spiel von 8mm einstellen u. unten am Geberzylinder glaube ich so um 12 mm Weg (ich muss nachlesen) dann müsste es passen.
Sigi
Re: MGA MGB Ausrücklager
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565