Karosserie-Reparatur MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB_ES89
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2020, 09:12
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Wetterau

Karosserie-Reparatur MGB

#1

Beitrag von MGB_ES89 » 4. Jun 2020, 11:17

Hallo Zusammen,
eventuell hat ja jemand aus dem Rhein-Main Gebiet einen Tipp für mich.
Nachdem ich nach langem hin und her endlich meinen Amerikanisch-Holländischen MGB in Hessen zulassen konnte (V8 Umbau), ist mir doch tatsächlich jemand in den linken Kotflügel gerollt (beim Ausparken) :o .
Da ich ungern den Kotflügel wechseln möchte, hier die Frage, ob jemand im Rhein-Main-Gebiet einen Betrieb kennt, der noch "echte" Karosserie-Instandsetzungs-Fähigkeiten besitzt und die größeren Beule wiederherstellen kann? (Bild hab ich angehängt)
Vielen Dank schon mal im Voraus, viele Grüße und bleibt gesund.
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#2

Beitrag von Josef Eckert » 4. Jun 2020, 14:58

Hallo Stefan,
probiere es mal bei der Lackiererei Hof in Diez, https://www.autolackiererei-diez.de/.
Hr. Hof ist Oldtimern sehr aufgeschlossen und dort hat man auch den Karosseriespenkler der die Beule herausziehen kann. Nimm telefonisch Kontakt auf und schicke das hier eingesttellte Bild dort hin.
Ich bin dort seit vielen Jahren Kunde.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#3

Beitrag von Noddy » 4. Jun 2020, 15:42

Hallo Josef :)

Das is nicht nur ne Beule, unter der Zierleiste sind 2 Bleche im 90° Winkel verbunden. Selbst wenn man das hinbiegt bleibt die Gefahr, daß die Naht Luft bekommt und die Korrosion schon begonnen hat.

Grüße
Micha
#2303

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#4

Beitrag von Josef Eckert » 4. Jun 2020, 15:47

Micha,
bei der Fa. Hof weiß man schon was zu machen ist, dass der Schaden komplett und ohne Rückstände beseitigt wird.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#5

Beitrag von Gerd E » 4. Jun 2020, 19:33

Hallo,
hoffentlich ist die Firma nicht von dem Großbrand letzte Nacht im Industriegebiet Diez in Mitlleidenschaft gezogen worden. Es waren 600 Feuerwehrleute im Wechsel aus dem Großraum Rhein-Lahn, Westerwald im Einsatz.
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

MGB_ES89
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2020, 09:12
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Wetterau

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#6

Beitrag von MGB_ES89 » 5. Jun 2020, 08:26

Hallo Josef, hallo Gerd,
vielen Dank für die wertvollen Tipps. Nach dem Schock des Unfalls (auch wenn es ja nicht wirklich schlimm war) hab ich gestern auch nochmals nachgesehen, da ist leider unter dem Blech einiges zu tun.
Dann werde ich jetzt mal eruieren, ob die Fa. Hof nicht beeinträchtigt ist.
Vielen Dank nochmals!
Viele Grüße und bleibt gesund.
Stefan

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#7

Beitrag von Josef Eckert » 5. Jun 2020, 09:48

Hallo Stefan,
bei der Fa. Hof (ist etwas vom Brandherd entfernt) hast Du auch den großen Vorteil, dass man sich mit der Schadensabwicklung bei Oldtimern und mit der Auseinandersetzung mit der gegnerischen Versicherung auskennt und der Schaden weitgehendst möglich eliminiert und der Wagen wieder komplett soweit möglich in den Vorunfallzustand versetzt wird.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Karosserie-Reparatur MGB

#8

Beitrag von andreas.clausbruch » 5. Jun 2020, 12:16

Hallo Stefan,
schau' auch mal in Deine PM
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten