Klackern Benzinpumpe
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas,
sozusagen mit nem blauen Auge davon gekommen...aber die 20 Minuten Einbauzeit beeindrucken mich jetzt schon... Respekt
sozusagen mit nem blauen Auge davon gekommen...aber die 20 Minuten Einbauzeit beeindrucken mich jetzt schon... Respekt
Viele Grüße
Uli
#2582
Never give up.....
- andreas.clausbruch
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas,
die 20min beeindrucken mich auch. Ich hatte gedacht, Du hättest die Pumpe vorinstalliert?
Alles Gute und herzliche octagonale Grüsse Andreas
die 20min beeindrucken mich auch. Ich hatte gedacht, Du hättest die Pumpe vorinstalliert?
Alles Gute und herzliche octagonale Grüsse Andreas
- thomas_1802
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Leute,
die Pierburgpumpe war für den Einbau vorbereitet. D.h. el. Kabel mit Stecker angeschlossen und Benzinschlauch vormontiert. Ich musste dann nur den Benzinschlauch im Motorraum vom Filter abziehen und die Pierburg dazwischen anschließen. Elektrischer Anschluss am Sicherungskasten - fertig. Die meiste Zeit dauerte das Ausladen und Einladen vom Gepäck und die Ersatzpumpe im untersten Fach finden.
die Pierburgpumpe war für den Einbau vorbereitet. D.h. el. Kabel mit Stecker angeschlossen und Benzinschlauch vormontiert. Ich musste dann nur den Benzinschlauch im Motorraum vom Filter abziehen und die Pierburg dazwischen anschließen. Elektrischer Anschluss am Sicherungskasten - fertig. Die meiste Zeit dauerte das Ausladen und Einladen vom Gepäck und die Ersatzpumpe im untersten Fach finden.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- Noddy
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomasthomas_1802 hat geschrieben: ↑21. Jul 2020, 10:10 Die meiste Zeit dauerte das Ausladen und Einladen vom Gepäck und die Ersatzpumpe im untersten Fach finden.
Ich hatte mich schon gewundert warum das so lange dauert.
Schö das der Workaround auch in der Praxis funktioniert, ich habe auch schon so ne Pumpe für diesen Zweck liegen.
Grüße
Micha
#2303
Re: Klackern Benzinpumpe
Tach zusammen,
könntet Ihr bitte mal ein Foto dieser vorbereiteten Pannenhilfelösung einstellen? Normale Pumpe ist ja mit den Anschlüssen recht kompliziert (Banjo bolts und so). Was habt Ihr hier den schönes vorbereitet (ggf. mit Steckverbindungen?). Fragt neugierig
Uwe
könntet Ihr bitte mal ein Foto dieser vorbereiteten Pannenhilfelösung einstellen? Normale Pumpe ist ja mit den Anschlüssen recht kompliziert (Banjo bolts und so). Was habt Ihr hier den schönes vorbereitet (ggf. mit Steckverbindungen?). Fragt neugierig
Uwe
- andreas.clausbruch
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas,
jetzt ist alles (wieder) klar . Das mit dem Kofferraum ausräumen kenne ich auch, gerade dann, wenn es auch noch in Strömen regnet. Deshalb habe ich die wichtigsten Teile auch nicht unter der Reserverad Abdeckung, sondern links in dem freien Raum zum Kotflügel. Bei mir derzeit Scheibenwischerarm und -blatt.
Octagonale Grüsse Andreas
jetzt ist alles (wieder) klar . Das mit dem Kofferraum ausräumen kenne ich auch, gerade dann, wenn es auch noch in Strömen regnet. Deshalb habe ich die wichtigsten Teile auch nicht unter der Reserverad Abdeckung, sondern links in dem freien Raum zum Kotflügel. Bei mir derzeit Scheibenwischerarm und -blatt.
Octagonale Grüsse Andreas
- thomas_1802
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Leute,
glücklicherweise kein strömender Regen, aber auch 30 Grad und kein Schatten sind für die Motivation nicht hilfreich. Die Ersatzteile habe ich in einer Box wo früher mal die 2te Batterie war, und wenn die Rücklehne umgeklappt ist, muss alles ausgeladen werden um den Deckel zum Batteriefach zu entfernen.
So sieht das Provisorium aus ... und die abgebildete Pierburg zieht den Sprit durch die defekte SU hinten in Tanknähe durch.
glücklicherweise kein strömender Regen, aber auch 30 Grad und kein Schatten sind für die Motivation nicht hilfreich. Die Ersatzteile habe ich in einer Box wo früher mal die 2te Batterie war, und wenn die Rücklehne umgeklappt ist, muss alles ausgeladen werden um den Deckel zum Batteriefach zu entfernen.
So sieht das Provisorium aus ... und die abgebildete Pierburg zieht den Sprit durch die defekte SU hinten in Tanknähe durch.
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Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- andreas.clausbruch
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas, hallo zusammen,
den Tip mit der Pierburg Pumpe kann ich nur unterstreichen. Ein Tip aus längerer MG Erfahrung: mit den auf den Bildern zu sehenden Kabelsteckern ist nächster Ärger quasi vorprogrammiert. Bei Oldtimer Teile Saar gibt es qualitativ weitaus bessere Stecker, die ich nur empfehlen kann. Dabei werden bei den Steckern Litze und Isolierung separat 'verklemmt' und ordentliche Gummikappen gibt es auch dazu. Sicher nicht die einzige Bezugsquelle, aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Nichts für ungut und viele octagonale Grüsse Andreas
den Tip mit der Pierburg Pumpe kann ich nur unterstreichen. Ein Tip aus längerer MG Erfahrung: mit den auf den Bildern zu sehenden Kabelsteckern ist nächster Ärger quasi vorprogrammiert. Bei Oldtimer Teile Saar gibt es qualitativ weitaus bessere Stecker, die ich nur empfehlen kann. Dabei werden bei den Steckern Litze und Isolierung separat 'verklemmt' und ordentliche Gummikappen gibt es auch dazu. Sicher nicht die einzige Bezugsquelle, aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Nichts für ungut und viele octagonale Grüsse Andreas
Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas,
Danke für das Foto und an alle für die Hinweise. Scheint ja so als ob die Benzinpumpe eine MG Sollbruchstelle ist. Wenn meiner auf der Strasse ist, kommt also ein Ersatz wie Pierburg in den Kofferraum (oder das Handschuhfach
Grüße
Uwe
Danke für das Foto und an alle für die Hinweise. Scheint ja so als ob die Benzinpumpe eine MG Sollbruchstelle ist. Wenn meiner auf der Strasse ist, kommt also ein Ersatz wie Pierburg in den Kofferraum (oder das Handschuhfach
Grüße
Uwe
- thomas_1802
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Uwe,
eine Sollbruchstelle würde ich nicht behaupten, und es gibt Aussagen, dass die Pumpen 30 Jahre halten.
Meine Erfahrung ist, dass es schon vorkommen kann, dass die Pumpe ausfällt und deshalb ist es beruhigend, einen Ersatz dabei zu haben.
@Andreas, die Kabelverbinder habe ich inzwischen soweit möglich schon verbannt und mir auch eine Quetschzange für Bulletstecker gekauft - also original Nur die Ersatzteile sind noch nicht umgerüstet, wird aber nachgeholt. Auch wenn die Pumpe nur temporär eingebaut ist
eine Sollbruchstelle würde ich nicht behaupten, und es gibt Aussagen, dass die Pumpen 30 Jahre halten.
Meine Erfahrung ist, dass es schon vorkommen kann, dass die Pumpe ausfällt und deshalb ist es beruhigend, einen Ersatz dabei zu haben.
@Andreas, die Kabelverbinder habe ich inzwischen soweit möglich schon verbannt und mir auch eine Quetschzange für Bulletstecker gekauft - also original Nur die Ersatzteile sind noch nicht umgerüstet, wird aber nachgeholt. Auch wenn die Pumpe nur temporär eingebaut ist
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- MBGT_ED
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Thomas oder andere wissenden,
von Dir ist ja das Foto mit der Pierburg Pumpe im Motorraum. Auch habe mir so eine Besorgt (7.21440.51.9) und wollte die jetzt für den Notfall konfigurieren. In der Beschreibung lese ich aber jetzt das diese Pumpe nur "nass" 0,5m hoch ansaugen kann. Wie macht man das? Die Pumpe wird doch immer wieder leerlaufen.
Viele Grüße Klaus
von Dir ist ja das Foto mit der Pierburg Pumpe im Motorraum. Auch habe mir so eine Besorgt (7.21440.51.9) und wollte die jetzt für den Notfall konfigurieren. In der Beschreibung lese ich aber jetzt das diese Pumpe nur "nass" 0,5m hoch ansaugen kann. Wie macht man das? Die Pumpe wird doch immer wieder leerlaufen.
Viele Grüße Klaus
- thomas_1802
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Re: Klackern Benzinpumpe
Hallo Klaus,
laut Bestellung in 2017 habe ich eine Pierburg 7.21440.51.0. Vielleicht kannst du die Daten mal vergleichen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- MBGT_ED
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Re: Klackern Benzinpumpe
Das war ein Tippfehler, bei mir ist es auch eine Null.
Viele Grüße Klaus
Viele Grüße Klaus
- ottowalkes
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Re: Klackern Benzinpumpe
hallo zusammen,
hier ein auszug aus der technischen beschreibung der pumpe aus den infos der firma ms-motorservice:
"Allgemeine Einbauhinweise
Die E1F (3) wird in die Leitung eingebaut.
Sie ist für Systemdrücke von 0,1 bis 1,0 bar
geeignet.
Die maximale Saughöhe bei gefüllten
Leitungen beträgt 500 mm. Deshalb muss
die Kraftstoffpumpe tiefliegend unter dem
Flüssigkeitsniveau und in Tanknähe (1)
eingebaut werden.
Vermeiden Sie große Ansaughöhen und
lange oder verengte Kraftstoffleitungen auf
der Saugseite."
in dem downloadbereich der firma www.ms-motorservice.com gibt es viel wissenswertes, auch über kolbenringe.
walter
hier ein auszug aus der technischen beschreibung der pumpe aus den infos der firma ms-motorservice:
"Allgemeine Einbauhinweise
Die E1F (3) wird in die Leitung eingebaut.
Sie ist für Systemdrücke von 0,1 bis 1,0 bar
geeignet.
Die maximale Saughöhe bei gefüllten
Leitungen beträgt 500 mm. Deshalb muss
die Kraftstoffpumpe tiefliegend unter dem
Flüssigkeitsniveau und in Tanknähe (1)
eingebaut werden.
Vermeiden Sie große Ansaughöhen und
lange oder verengte Kraftstoffleitungen auf
der Saugseite."
in dem downloadbereich der firma www.ms-motorservice.com gibt es viel wissenswertes, auch über kolbenringe.
walter
mit oktogonalen grüßen
_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive
ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.
_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive
ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.
- MBGT_ED
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Re: Klackern Benzinpumpe
Genau das habe ich auch gelesen. Daher ist mir die Anwendung als "Notfallpumpe" nicht ganz klar. Weil wenn ich keinen Sprit habe kann die auch nichts ansaugen, oder es wäre reiner Zufall wenn es klappen würde. Damit habe ich ggf. einen Schwimmring mitgeschleppt der aber selber nicht schwimmen kann.