Hallo GünterGünter Paul hat geschrieben: ↑23. Aug 2020, 10:19 Passiert ist es, weil ich einen Fehler gemacht hatte, ich hatte das Zuleitungskabel zum Overdrive nicht ordnungsgemäß in eine daür vorgesehene Lasche geklemmt, dadurch konnte das Kabel scheuern, bis es blank war.
O.K. war mein Fehler, aber an so einem alten Auto kann sich auch mal etwas verselbständigen, deswegen habe ich den Knochen damals eingebaiut.
In Deinem Fall wäre das Zündschloss der richtige Not- Ausschalter, ein Schalter der wirklich alles unterbricht ist garnicht so einfach zu realisieren, da muss die Zündung auch unterbrochen werden, da die Lima sonst fleissig weiter die Stromversorgung aufrecht erhält.
In letzter Zeit fallen mir öfter abgebrannte Autos, meistens mit nem Stern, in den Medien auf, trotz 1000 Sicherungen.
Wenn Du dich sicher fühlen willst musst Du halt sicher sein, daß die Kabel ordentlich verlegt sind. Das gilt natürlich besonders für das Kabel zum Anlasser und die nicht abgesicherten Leitungen.
Nen lahmen Anlasser sehe ich bei euch weniger als Thema, das spielt ne Rolle bei niedrigen Temperaturen und da fährt außer mir wohl kaum jemand mit nem Oldtimer.
Grüße
Micha