wie in diesem Beitrag kurz angedeutet, hatte ich Kontakt mit dem Geschäftsführer von HARDI und nach der speziellen Pumpe 9912M, die über den MGOC vertrieben wird, gefragt. Hier die Kurzzusammenfassung eines Telefonats von heute ...
- 2015 wurde die heutige HARDI Automotive GmbH gegründet und die HARDI Dr. Richard Schröter GmbH & Co. Berlin gekauft
- Es sind dann im Laufe der Zeit Unterlagen von vor 2015 aufgetaucht, wo mit dem MGOC eine speziellen Pumpe für MG Fahrzeuge entwickelt wurde. Die früheren Pumpen hatten wohl bei MG Fahrzeugen häufiger wegen zu hohem Druck und Durchfluss zu Problemen geführt. Durch den Übergang der Firma HARDI sind diese Pläne damals aber in den Ordnern in Vergessenheit geraten
- Das Thema wurde nun wieder aufgeriffen und mit Hilfe des MGOC eine modifizierte Pumpe für MG, nach den Vorgaben vom Werk, fertiggestellt . Dies war erst jetzt im Juli/August 2020, ist damit quasi ganz neu und die Typbezeichnung ist 9912M.
- In den nächsten Tagen wird die Pumpe in den Onlineshop von HARDI aufgenommen und ist damit frei erhältlich ... in UK natürlich nur über den MGOC
- Specs are the following:
- Pressure 0,16-0,22 bar / 2,4-3,3psi
- Capacity 75-90 L/h / 20GPH – 23GPH
- minimum battery voltage 9,0-9,5 V
- Power consumption 1,5-1,9 A
- Dual Polarity
-2Years Guarantee
-Made in Germany – build in our house
-100% Tested
-CE Norm
- Ich bekomme meine neue Pumpe getauscht, und werde dann hier und an HARDI berichten. Wenn ich ehrlich bin, drückte die neue Pumpe hin und wieder Sprit aus dem Überlauf, was ich aber auf verschlissene Schwimmernadelventile gechoben habe.