da hat das Regenradar nichts von erzählt
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- marc-ks
- Beiträge: 2319
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Ich habe einen Spitfire, einen B mit Klapp- und einen B mit Steckverdeck. In der Reihenfolge nehmen Zeitbedarf und Komplexität (gefühlt exponentiell) zu. Allein das Verriegeln am Scheibenrahmen ist beim B ist eine Zumutung. Oder die Lasche an der B Säule, in die das Verdeck gefummelt werden muss. Bei den Bs ist die große Persenning Pflicht und dicht.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Günter Paul
- Beiträge: 4093
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Nein, natürlich meine ich nicht dich, Klaus, ich hatte doch zitiert.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Yapp Marc, so ist es.marc-ks hat geschrieben: ↑24. Sep 2020, 11:00 Ich habe einen Spitfire, einen B mit Klapp- und einen B mit Steckverdeck. In der Reihenfolge nehmen Zeitbedarf und Komplexität (gefühlt exponentiell) zu. Allein das Verriegeln am Scheibenrahmen ist beim B ist eine Zumutung. Oder die Lasche an der B Säule, in die das Verdeck gefummelt werden muss. Bei den Bs ist die große Persenning Pflicht und dicht.
Gerade wenn man wie ich das Verdeck alle Jubeljahre mal aufzieht und immer nur mit Persenning fährt, ist das einhängen vorne am Spriegel eine Zumutung.
Wenn ich im Urlaub weiß, daß ich im Regen Strecke machen muß kommt es drauf, den Rest der Zeit lasse ich es drauf ankommen, wie man sieht.
Und wenn es klar ist, daß es regnen wrd mache ich keine Ausfahrt, da gibt es für mich romantischeres.
Ich hab auch das Gefühl das Teil schrumpft, soll ein Sonnenland Stoff sein, ist auch dicht, aber"wächst auch wieder nach einiger Zeit aufgespannt. Sollte cih vielleicht immer zum Winter machen.
Etwas hilfreich ist es dann das Reißverschlußfenster zu öffnen. Dann klappt das einhängen vorne und solange der Reißverschluß hält...
Und der Idealfall unter dem Regen durch ist ja leider nicht immer gegeben. Auch wenn Günter behauptet ich würde für meine "Videofahrten" die Straßen sperren lassen , Verkehr ist Gift beim unter dem Regen durch fahren.
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Hallo
Das mit dem Workshop hatte ich nicht wirklich ernst gemeint, wenn ich aber hier lese wie ihr mit euren Autos umgeht überdenke ich das nochmal. Einen B kann man auch geschlossen im Regen fahren und das Dach gehört auch regelmäßig geschlossen, schon damit die Riegel nicht zum Problem werden, das es immer richtig sitzt und in seinem Versteck nicht stockt und gammelt. Wenn man das beherzigt hat man da auch kein Geschwindigkeitsproblem.
Ich hatte auch einige Jahre mit Roadsern, obwohl unsere Bs ja eher komfortable Spider sind, die waren dann im Harzvorland mit reichlich Regen und stand auch einige Male am Straßenrand und habe das Verdeck geschlossen und würde das wohl auch heute noch in ähnlicher Geschwindigkeit hinbekommen. Zumindest bin ich da schneller als die Hydraulic von meinem Erdbeerkörbchen, mit dem ich noch offen fahre.
Bei echten Roadstern, bei den man ja fast ein Zelt aufbauen muss sieht das natürlich anders aus.
Grüße
Micha
Das mit dem Workshop hatte ich nicht wirklich ernst gemeint, wenn ich aber hier lese wie ihr mit euren Autos umgeht überdenke ich das nochmal. Einen B kann man auch geschlossen im Regen fahren und das Dach gehört auch regelmäßig geschlossen, schon damit die Riegel nicht zum Problem werden, das es immer richtig sitzt und in seinem Versteck nicht stockt und gammelt. Wenn man das beherzigt hat man da auch kein Geschwindigkeitsproblem.
Ich hatte auch einige Jahre mit Roadsern, obwohl unsere Bs ja eher komfortable Spider sind, die waren dann im Harzvorland mit reichlich Regen und stand auch einige Male am Straßenrand und habe das Verdeck geschlossen und würde das wohl auch heute noch in ähnlicher Geschwindigkeit hinbekommen. Zumindest bin ich da schneller als die Hydraulic von meinem Erdbeerkörbchen, mit dem ich noch offen fahre.
Bei echten Roadstern, bei den man ja fast ein Zelt aufbauen muss sieht das natürlich anders aus.
Grüße
Micha
#2303
- Günter Paul
- Beiträge: 4093
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
Dann hatte ich das falsch eingeordnet, sorry Micha.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt
NÀbend Micha,
in der Tat fahre ich den B nur offen und wenn kein offen fahr Wetter ist bleibt er in der Garage.
Wenn bei Urlaubsfahrten Strecke gemacht werden muß kommt natürlich das Dach drauf.
Für mich persönlich ist ein altes Auto immer ein offenes Auto. Das alte Auto als Coupe, Limosine oder Kombi finde ich optisch oft auch durchaus gelungen, aber geschlossen ziehe ich das moderne Auto eindeutig vor. Und der B wurde von MG ja auch nie als Roadster bezeichnet, die Zeiten waren mit dem A vorbei. Er ist ein open tourer.
Der kleine Rote wird von mir zum "spielen" bei schönem Wetter raus geholt. Zu Arbeitsterminen nehme ich ihn ganz selten mit.
Du siehst ja die Viedeos die ich auf Instgram einstelle, anders nutze ich ihn nicht.
Aber ob als Spielzeug oder Daily Driver, jeder nach seiner Fasson.
in der Tat fahre ich den B nur offen und wenn kein offen fahr Wetter ist bleibt er in der Garage.
Wenn bei Urlaubsfahrten Strecke gemacht werden muß kommt natürlich das Dach drauf.
Für mich persönlich ist ein altes Auto immer ein offenes Auto. Das alte Auto als Coupe, Limosine oder Kombi finde ich optisch oft auch durchaus gelungen, aber geschlossen ziehe ich das moderne Auto eindeutig vor. Und der B wurde von MG ja auch nie als Roadster bezeichnet, die Zeiten waren mit dem A vorbei. Er ist ein open tourer.
Der kleine Rote wird von mir zum "spielen" bei schönem Wetter raus geholt. Zu Arbeitsterminen nehme ich ihn ganz selten mit.
Du siehst ja die Viedeos die ich auf Instgram einstelle, anders nutze ich ihn nicht.
Aber ob als Spielzeug oder Daily Driver, jeder nach seiner Fasson.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk