MG B coil over Dämpfer
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
MG B coil over Dämpfer
Hallo und eine Frage an die Spezialisten,
kennt jemand diese Version und kann den Hersteller nennen?
Octagonale Grüsse Andreas
kennt jemand diese Version und kann den Hersteller nennen?
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Günter Paul
- Beiträge: 4093
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MG B coil over Dämpfer
Hallo Andreas..
die von Moss sieht so ähnlich aus, aber ich vermute, du wirst dir das schon angesehen haben..
https://mossmotors.com/coil-over-kits
Gruß
Günter
die von Moss sieht so ähnlich aus, aber ich vermute, du wirst dir das schon angesehen haben..
https://mossmotors.com/coil-over-kits
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: MG B coil over Dämpfer
Hatte ich verbaut und eingetragen.........und wieder ausgebaut und ausgetragen: der letzte Schrott!
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: MG B coil over Dämpfer
Hallo,
wenn jetzt noch Darius zusätzlich zu den beiden 'Vorschreibern' seine Argumente beiträgt, bekommen wir einen guten Überblick . Die Ergänzung des Herstellers wäre übrigens noch hilfreich.
Octagonale Grüsse Andreas
wenn jetzt noch Darius zusätzlich zu den beiden 'Vorschreibern' seine Argumente beiträgt, bekommen wir einen guten Überblick . Die Ergänzung des Herstellers wäre übrigens noch hilfreich.
Octagonale Grüsse Andreas
Re: MG B coil over Dämpfer
Auf dem Bild sieht man leider nicht wie der Dämpfer oben angelenkt ist; davon hängt dann ab, wie sich das Fahrverhalten 'anfühlt'.
Nicht immer sind solche Umbauten besser als die Standardkonstruktion. Wenn das Ansprechverhalten träge ist und die Kinematik/Umlenkung nicht gut ausgeführt ist.
Gruss ,
D.
Nicht immer sind solche Umbauten besser als die Standardkonstruktion. Wenn das Ansprechverhalten träge ist und die Kinematik/Umlenkung nicht gut ausgeführt ist.
Gruss ,
D.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
Re: MG B coil over Dämpfer
Die gesamte Last der Vorderachse (statisch und dynamisch) wird durch den Achskörper geleitet und von vier langen 3/8 Bolzen getragen. Bedenklich......aber was macht man nicht alles für Quatsch im Leben.
-
- Beiträge: 187
- Registriert: 25. Dez 2012, 20:48
- Fahrzeug(e): MGB GT 5.0 Sebring, Pullhandle, GT V8
Re: MG B coil over Dämpfer
Hallo Leute,
das Thema interessiert mich .
Welche Vorderachse wäre denn empfehlenswert, außer Serie?
Die Variante mit außen angeschlagenen Dämpfern geht nicht, wegen den RV8 Style Krümmern.
Danke schon mal .
Gruß
Rüdiger
das Thema interessiert mich .
Welche Vorderachse wäre denn empfehlenswert, außer Serie?
Die Variante mit außen angeschlagenen Dämpfern geht nicht, wegen den RV8 Style Krümmern.
Danke schon mal .
Gruß
Rüdiger
-
- Beiträge: 1348
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MG B coil over Dämpfer
Bin kein Inschingjör aber das was der Herr Hoyle anbietet sieht solide aus:
http://www.hoyle-suspension.co.uk/Pages ... 0page.html
http://www.hoyle-suspension.co.uk/Pages ... 0page.html
Re: MG B coil over Dämpfer
Ich bin bei Standard mit neuen uprated Dämpfern , stärkerer Feder und dem dicksten Stabi der geht.
-
- Beiträge: 1348
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: MG B coil over Dämpfer
Mit stärkeren Federn und 7/8" Stabi bin ich bisher auch absolut zufrieden. Ein massiver Umbau ist weder vorne noch hinten erforderlich. Wenn man auf doppelte Dreieckslenker und Coil Over steht sollte man besser ein anderes Fahrzeug wählen, z.B. TVR.
Re: MG B coil over Dämpfer
Axel, da bin ich bei Dir!
Ich war allerdings mit unserem TVR (Grantura MkIII) nie so schnell unterwegs wie mit dem FIA MGB.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass im Plastikbecher immer die Angst mitfährt.
Ich war allerdings mit unserem TVR (Grantura MkIII) nie so schnell unterwegs wie mit dem FIA MGB.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass im Plastikbecher immer die Angst mitfährt.
- Günter Paul
- Beiträge: 4093
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MG B coil over Dämpfer
Hallo zusammen..
Das Thema ist schon alt, jedenfalls wurde hier schon ausführlich darüber geschrieben und von Fachleuten mit entsprechender Erfahrung kommentiert.
Auch Ralph hat es ausprobiert und damals ausführlich dazu geschrieben, ganz speziell zu diesem Umbau.
Das Ergebnis war so, dass niemand begeistert war.
Ich frage mich, warum man so etwas andenkt, Umbau auf V8 geplant..?.. stärkere Federn und Stabi reichen nach meiner Meinung, jedenfalls bei 95PS völlig aus.
Gruß
Günter
Das Thema ist schon alt, jedenfalls wurde hier schon ausführlich darüber geschrieben und von Fachleuten mit entsprechender Erfahrung kommentiert.
Auch Ralph hat es ausprobiert und damals ausführlich dazu geschrieben, ganz speziell zu diesem Umbau.
Das Ergebnis war so, dass niemand begeistert war.
Ich frage mich, warum man so etwas andenkt, Umbau auf V8 geplant..?.. stärkere Federn und Stabi reichen nach meiner Meinung, jedenfalls bei 95PS völlig aus.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545