Guten Morgen an die Spezialisten,
kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen Smiths DZM RVI 2430/00 und RVI 2430/01?
Beste Grüße Franz
Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Hallo Franz
Bist Du sicher, daß Du einen RVI nachrüsten willst? Der wird in die Versorgungsleitung eingeschleift statt den Impuls am Unterbrecher abzugreifen. RVI sind eine Fehlerquelle die zu Zündproblemen führen können und sind nicht unproblematisch wenn man z. B. eine 123 nutzen möchte.
Grüße
Micha
Bist Du sicher, daß Du einen RVI nachrüsten willst? Der wird in die Versorgungsleitung eingeschleift statt den Impuls am Unterbrecher abzugreifen. RVI sind eine Fehlerquelle die zu Zündproblemen führen können und sind nicht unproblematisch wenn man z. B. eine 123 nutzen möchte.
Grüße
Micha
#2303
- Günter Paul
- Beiträge: 4089
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Bist du sicher,Franz, dass da 01 steht?
Serial numbers (on the faceplate) were as follows:
Year Chassis Nos. Market Battery
Earth/Ground Sensing Pickup
Location Size Reference No.
1964-67 48766-138360 All Positive Current External 4" RVI/2401/00B
1968 138401-153877 Canada Negative Current Internal 80mm RVI/2430/00
1968-71 138401-256646 USA Negative Current Internal 80mm RVI/1433/00
1968-71 153878-256646 Canada Negative Current Internal 80mm RVI/1433/00
1968-72 138401-294250 Not North America Negative Current Internal 4" RVI/2430/00
1972 258001-294250 North America, Sweden,
Germany Negative Current Internal 80mm RVI/1439/00
1973-74 294521-360069 not North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 4" RVC/2415/00AF
1974.5-76 360301-409401 not North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 80mm RVC/1410/00AF
1973-76 294251-409401 North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 80mm RVC/1410/00AR
1977-80 410001-on RHD Negative Voltage N/A 80mm RVC/1414/00F
1977-80 410001-on LHD Negative Voltage N/A 4" RVC/2432/00F
All All V8 Negative Voltage N/A 80mm RVC/1810/00
Serial numbers (on the faceplate) were as follows:
Year Chassis Nos. Market Battery
Earth/Ground Sensing Pickup
Location Size Reference No.
1964-67 48766-138360 All Positive Current External 4" RVI/2401/00B
1968 138401-153877 Canada Negative Current Internal 80mm RVI/2430/00
1968-71 138401-256646 USA Negative Current Internal 80mm RVI/1433/00
1968-71 153878-256646 Canada Negative Current Internal 80mm RVI/1433/00
1968-72 138401-294250 Not North America Negative Current Internal 4" RVI/2430/00
1972 258001-294250 North America, Sweden,
Germany Negative Current Internal 80mm RVI/1439/00
1973-74 294521-360069 not North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 4" RVC/2415/00AF
1974.5-76 360301-409401 not North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 80mm RVC/1410/00AF
1973-76 294251-409401 North America, Sweden,
Germany Negative Voltage N/A 80mm RVC/1410/00AR
1977-80 410001-on RHD Negative Voltage N/A 80mm RVC/1414/00F
1977-80 410001-on LHD Negative Voltage N/A 4" RVC/2432/00F
All All V8 Negative Voltage N/A 80mm RVC/1810/00
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Hallo Franz,
/01 war bei manchen Smith die 6-Zylinder Version.
Ist aber in Deinem Fall Spekulation. 2430/01 ist mir bisher noch nirgends untergekommen.
Beste Grüße,
Christoph
/01 war bei manchen Smith die 6-Zylinder Version.
Ist aber in Deinem Fall Spekulation. 2430/01 ist mir bisher noch nirgends untergekommen.
Beste Grüße,
Christoph
- marc-ks
- Beiträge: 2314
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Hier kann man sich informieren.
https://www.triumphclub.co.nz/wp-conten ... Smiths.pdf
https://www.triumphclub.co.nz/wp-conten ... Smiths.pdf
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Hi Marc,
Ich kenne das Dok und hatte dort auch schon für den Fragesteller nachgesehen. Leider konnte ich keinen Inhalt finden, der die Frage nach dem Unterschied zwischen 2430/00 und 2430/01 erklärt. Vielleicht habe ich etwas überlesen?
Beste Grüße,
Christoph
Ich kenne das Dok und hatte dort auch schon für den Fragesteller nachgesehen. Leider konnte ich keinen Inhalt finden, der die Frage nach dem Unterschied zwischen 2430/00 und 2430/01 erklärt. Vielleicht habe ich etwas überlesen?
Beste Grüße,
Christoph
- marc-ks
- Beiträge: 2314
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
M. E. unterscheidet sich der 01 durch das Loch für den Poti zum Kalibrieren, die 00 haben das glaube ich nicht.
Grüße Marc
#2315
#2315