Guten Abend,
Ich hab ein Lt77 Getriebe, dass ich als Ersatzgetriebe für meinen Costello gekauft habe. Mir ist bewusst, dass ich den Getriebetunnel und die Getriebetraverse ändern muss.
Erste Frage
Wenn ich das Getriebe in meinen Wagen einbauen möchte welche Kardanwelle nehme ich (Rover P6B /Triumph Tr6 oder die von Limora und MGBHive angebotene)?
https://mgbhive.co.uk/product/mgb-v8-ne ... d1-flange/
Welche Achsflansche Brauche ich? Zur Info Der Costello hat eine MGC Hinterachse und keine normal MGB hinterachse.
Zur zweiten Fragen
Die Hinterachse hat eine Übersetzung von 3,07:1. Welche Tachowelle muss ich ich nehmen? Die Orange mit 20 Zähnen oder die Rote mit 22 Zähnen?
https://www.gomog.com/allmorgan/morgan8 ... gears.html
mit freundlichen Grüßen Mike
Kardanwelle LT77 und LT77 Tachowelle
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Kardanwelle LT77 und LT77 Tachowelle
V8Mike hat geschrieben: ↑20. Sep 2021, 18:25 Guten Abend,
Ich hab ein Lt77 Getriebe, dass ich als Ersatzgetriebe für meinen Costello gekauft habe. Mir ist bewusst, dass ich den Getriebetunnel und die Getriebetraverse ändern muss.
Erste Frage
Wenn ich das Getriebe in meinen Wagen einbauen möchte welche Kardanwelle nehme ich (Rover P6B /Triumph Tr6 oder die von Limora und MGBHive angebotene)?
https://mgbhive.co.uk/product/mgb-v8-ne ... d1-flange/
Welche Achsflansche Brauche ich? Zur Info Der Costello hat eine MGC Hinterachse und keine normal MGB hinterachse.
Zur zweiten Fragen
Die Hinterachse hat eine Übersetzung von 3,07:1. Welche Tachowelle muss ich ich nehmen? Die Orange mit 20 Zähnen oder die Rote mit 22 Zähnen?
https://www.gomog.com/allmorgan/morgan8 ... gears.html
mit freundlichen Grüßen Mike