..... Jünta, die.....
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
..... Jünta, die.....
..... Annalena macht nich' auf Kanzler*in, Du kannst wieder aufatmen!!
Beste Grüsse,
Darius
Beste Grüsse,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- DirkH
- Beiträge: 1117
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: ..... Jünta, die.....
Grüße von den Barbarathermen Dirk
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: ..... Jünta, die.....
Ach Darius, das war schon so lange klar, dass ich keine schlaflosen Nächte mehr hatte .
Was da alles hochgekommen ist, was da in Wahrheit sichtbar wurde, es ist schlimm.
Jetzt wird gekummelt auf unsere Kosten, immer mehr ziehen in den Bundestag, eine Erweiterung war vor längerer Zeit abgesoffen, man berichtet über so etwas natürlich nicht, na gut wurde weiter gebaut, wenn man schon nicht im Parlament sitzt braucht man doch Büros und Mitarbeiter.
Gerade noch einige Tweets bei Twitter abgesetzt und einiges an Kommentaren der Grün-Wähler gelesen, die da flehentlich bitten nicht mit der CDU zu koalieren, denn man hat ihnen die Stimme gegeben, damit der Planet gerettet wird und nun will man doch endlich kiffen ohne Ende, bitte sorgt für die Legalisierung, das war dann das Letzte und ich bin vollends bedient von diesen dynamischen Youngstern, die unsere Zukunft sein sollen..lol.
Sag mal, hab`ich das Ergebnis von Jörn überlesen? Wie läuft denn der Wagen?
Aber jetzt bin ich ein wenig auf Andreas fixiert, der wohl Ammersee- Pendler geworden ist bei so viel Arbeit , gut macht der Junge das.
Na gut auf eine gute Woche und von hier auch einen Gruß an Dirk, der mal wieder reingeschaut hat
Gruß
Günter
Was da alles hochgekommen ist, was da in Wahrheit sichtbar wurde, es ist schlimm.
Jetzt wird gekummelt auf unsere Kosten, immer mehr ziehen in den Bundestag, eine Erweiterung war vor längerer Zeit abgesoffen, man berichtet über so etwas natürlich nicht, na gut wurde weiter gebaut, wenn man schon nicht im Parlament sitzt braucht man doch Büros und Mitarbeiter.
Gerade noch einige Tweets bei Twitter abgesetzt und einiges an Kommentaren der Grün-Wähler gelesen, die da flehentlich bitten nicht mit der CDU zu koalieren, denn man hat ihnen die Stimme gegeben, damit der Planet gerettet wird und nun will man doch endlich kiffen ohne Ende, bitte sorgt für die Legalisierung, das war dann das Letzte und ich bin vollends bedient von diesen dynamischen Youngstern, die unsere Zukunft sein sollen..lol.
Sag mal, hab`ich das Ergebnis von Jörn überlesen? Wie läuft denn der Wagen?
Aber jetzt bin ich ein wenig auf Andreas fixiert, der wohl Ammersee- Pendler geworden ist bei so viel Arbeit , gut macht der Junge das.
Na gut auf eine gute Woche und von hier auch einen Gruß an Dirk, der mal wieder reingeschaut hat
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Noddy
- Beiträge: 2508
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: ..... Jünta, die.....
Hallo GünterGünter Paul hat geschrieben: ↑27. Sep 2021, 10:00 Ach Darius, das war schon so lange klar, dass ich keine schlaflosen Nächte mehr hatte .
Warte mal ab wie es mit Deiner Nachtruhe künftig aussieht, Grüne und FDP haben gestern schon klar gemacht wer die künftige Politik bestimmt und sie sich ihr Chefchen aussuchen werden. Da tippe ich Laschet der das letzte Hemd geben wird um nicht ganz aus der Politik zu fliegen.
Grüße
Micha
PS. Ich hoffe zumindest auf Konsequenzen zu Laschets Stimmabgabe, da die Stimmen gültig sind besteht die Gefahr, daß die Geheimhaltung insgesamt in Frage gestellt ist. Zumindest bei seiner Frau sehe ich schon ne Nötigung, sie hatte ja nichtmal die Chance anders zu entscheiden.
#2303
Re: ..... Jünta, die.....
Der wird jetzt komplett gerupft und neu aufgebaut, wenn ich Jörn da ein ganz klein wenig vorgreifen darf....Günter Paul hat geschrieben: ↑27. Sep 2021, 10:00 Sag mal, hab`ich das Ergebnis von Jörn überlesen? Wie läuft denn der Wagen?
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 321
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
Re: ..... Jünta, die.....
Alle Versuche, die Kiste zum Laufen zu bringen, sind gescheitert. Wir haben die gesamte Zündungs- und Benzin-Peripherie getauscht und/oder auf Funktion geprüft, die NW eingemessen und den Kopf geplant, aber die Kiste ruckelt, zündet fehl, hat keine Leistung, dreht nicht über 4.500, .....
Zur Strafe bauen wir jetzt den Motor komplett neu auf, das war ohnehin für die nähere Zukunft geplant und jetzt halt früher. Mit 1973ccm Hubraum (84,07mm ø), H-Pleueln, Schmiedekolben, erleichterten Stösselstangen und -bechern, verstellbares NW-Zahnrad, das volle Programm.
Die Pleuel hab ich schon, der Rest folgt im Okt/Nov/Dez.
Zur Strafe bauen wir jetzt den Motor komplett neu auf, das war ohnehin für die nähere Zukunft geplant und jetzt halt früher. Mit 1973ccm Hubraum (84,07mm ø), H-Pleueln, Schmiedekolben, erleichterten Stösselstangen und -bechern, verstellbares NW-Zahnrad, das volle Programm.
Die Pleuel hab ich schon, der Rest folgt im Okt/Nov/Dez.
SimoneD hat geschrieben: ↑27. Sep 2021, 12:49Der wird jetzt komplett gerupft und neu aufgebaut, wenn ich Jörn da ein ganz klein wenig vorgreifen darf....Günter Paul hat geschrieben: ↑27. Sep 2021, 10:00 Sag mal, hab`ich das Ergebnis von Jörn überlesen? Wie läuft denn der Wagen?
Gruss,
Darius
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: ..... Jünta, die.....
Hallo Jörn, hallo zusammen !
Das ist für mich und die User hier sicher interessanter als alles, was da momentan in der Politik abgeht.
Jörn, ich habe immer wieder mal daran denken müsssen und irgendwann geglaubt, es überlesen zu haben, insofern habe ich erneut darauf hingewiesen und Darius gefragt, der mich jetzt von Zweifeln befreit hat
Andreas macht gerade die Karosserie, wird darüber berichten, ich kann dich nicht darum bitten weil ich nicht weiß, wie du zeitlich gebunden bist, aber wenn du die Zeit findest und vielleicht einen Thread darüber eröffnen könntest, ich bin mir sicher, du hättest hier jede Menge follower.
Bin selbst nie dazu gekommen, weil mir Zeit und Wissen sowie Geschick fehlen, aber so eine Dokumentation, bzw. ab und zu einen kleinen Hinweis über die Arbeit wäre eine absolute Bereicherung.
In jedem Fall viel Erfolg !
Gruß
Günter
Das ist für mich und die User hier sicher interessanter als alles, was da momentan in der Politik abgeht.
Jörn, ich habe immer wieder mal daran denken müsssen und irgendwann geglaubt, es überlesen zu haben, insofern habe ich erneut darauf hingewiesen und Darius gefragt, der mich jetzt von Zweifeln befreit hat
Andreas macht gerade die Karosserie, wird darüber berichten, ich kann dich nicht darum bitten weil ich nicht weiß, wie du zeitlich gebunden bist, aber wenn du die Zeit findest und vielleicht einen Thread darüber eröffnen könntest, ich bin mir sicher, du hättest hier jede Menge follower.
Bin selbst nie dazu gekommen, weil mir Zeit und Wissen sowie Geschick fehlen, aber so eine Dokumentation, bzw. ab und zu einen kleinen Hinweis über die Arbeit wäre eine absolute Bereicherung.
In jedem Fall viel Erfolg !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- 2sheep
- Beiträge: 597
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: ..... Jünta, die.....
Hallo,
So ein Thread könnte in der Tat höchst willkommen sein. Muss ja jeder irgendwann mal durch, ob selbst oder als Auftraggeber.
Es ließ sich wirklich keine Fehlerquelle finden? Finde so etwas immer höchst unbefriedigend (ist aber manchmal so- leider).
Vielleicht fällt ja beim Neuaufbau doch noch etwas auf.
Gutes Gelingen!
viele Grüße
Matthias
So ein Thread könnte in der Tat höchst willkommen sein. Muss ja jeder irgendwann mal durch, ob selbst oder als Auftraggeber.
Es ließ sich wirklich keine Fehlerquelle finden? Finde so etwas immer höchst unbefriedigend (ist aber manchmal so- leider).
Vielleicht fällt ja beim Neuaufbau doch noch etwas auf.
Gutes Gelingen!
viele Grüße
Matthias
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3109
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: ..... Jünta, die.....
Hallo Günter, hallo die Interessierten,
mit 'meiner' Bodensanierung bin ich fertig (im besten Sinn des Wortes...). Die üblichen Roststellen an der Karosse hat der Spengler kunstvoll und mit Hingabe beseitigt, die Heckklappe ist eingepasst. Die Komplexität diesordentlich hinzubekommen, habe ich (deutlich) unterschätzt. So weit so gut.
Im Moment ist die Vorderachse in Arbeit. Leider wird der Zeitrahmen erneut gesprengt, Grund: der Maniflow Auspuff passt leider überhaupt nicht. Da ergeht es mir wie Micha. Ersatz in GB ist bestellt, aber das dauert...
Die Arbeiten habe ich diesmal - von wem gelernt???? - ordentlich dokumentiert und werde die wesentlichen Schritte noch beschreiben. Dazu braucht es aber noch ein wenig Zeit
Octagonale Grüsse Andreas
mit 'meiner' Bodensanierung bin ich fertig (im besten Sinn des Wortes...). Die üblichen Roststellen an der Karosse hat der Spengler kunstvoll und mit Hingabe beseitigt, die Heckklappe ist eingepasst. Die Komplexität diesordentlich hinzubekommen, habe ich (deutlich) unterschätzt. So weit so gut.
Im Moment ist die Vorderachse in Arbeit. Leider wird der Zeitrahmen erneut gesprengt, Grund: der Maniflow Auspuff passt leider überhaupt nicht. Da ergeht es mir wie Micha. Ersatz in GB ist bestellt, aber das dauert...
Die Arbeiten habe ich diesmal - von wem gelernt???? - ordentlich dokumentiert und werde die wesentlichen Schritte noch beschreiben. Dazu braucht es aber noch ein wenig Zeit
Octagonale Grüsse Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: ..... Jünta, die.....
Hallo Andreas..
Nicht nur wir, insbesondere die nach uns kommen, werden es dir danken, du wirst es hier für die Ewigkeit hinterlassen
Alles Gute weiterhin und Grüße nach München!
Günter
Nicht nur wir, insbesondere die nach uns kommen, werden es dir danken, du wirst es hier für die Ewigkeit hinterlassen
Alles Gute weiterhin und Grüße nach München!
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
- Beiträge: 321
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
Re: ..... Jünta, die.....
Also, was den Motor-Neuaufbau angeht wird das wohl eine Zeit dauern, aber ich denke, dass Darius und ich darüber berichten werden....
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: ..... Jünta, die.....
Ist schon klar, Jörn, so etwas dauert natürlich, Hauptsache ihr denkt an uns, ist ja eine spannende Geschichte und wären da nicht so alte Hasen dran, wie ihr Zwei, ich hätte ganz sicher Kommentare abgegeben, aber so erübrigt sich das, wenn jemand Bescheid weiß, dann ihr ..na ja, vielleicht in so einem Fall noch Tante Hue
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
- Beiträge: 321
- Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
- Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8
Re: ..... Jünta, die.....
Klar, Annette Hue wäre meine erste Wahl, wenn ich für einen komplett neuen Motor die optimalen Düsennadeln und den optimalen Zündzeitpunkt ermitteln müßte. Da diese Daten aber von meinem bisherigen Motor vorliegen, ist nach den korrekten Einfahren eigentlich nur die erzielte Leistung interessant und da habe ich in der Nähe einen kompetenten Prüfstandbesitzer...