Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Wie im Workshop manual genannt mi 50 ft/sq
Werde ich morgen noch mal nachziehen
Werde ich morgen noch mal nachziehen
- marc-ks
- Beiträge: 2342
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Newton meter sind foot pound, also ft lb oder ft lbs. 50 ft lbs sind 67,8 Nm.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Dankeschön. Alles klar. Hier funktionierts. Grüße Gerd
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Spaßmodus an:
Schon wieder, Jörn ??
Hamma doch erst am Samstag eingestellt, die Fentiller.
Du willst morgen bestimmt nicht nochmals die Ventile einstellen, sondern nur das Ventilspiel
SM aus.
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Step-by-step.....
Heute Fächerkrümmer und Vergaser montiert, morgen werden die Ventile eingestellt, der Keilriemen aufgesetzt sowie Wasser- und Ölkühler eingebaut.
Heute Fächerkrümmer und Vergaser montiert, morgen werden die Ventile eingestellt, der Keilriemen aufgesetzt sowie Wasser- und Ölkühler eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Korrektur: Ventilspiel eingestellt!
- marc-ks
- Beiträge: 2342
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Warum hast Du die Isolatorblöcke an den Vergasern gekürzt?
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Die sind so seit ich das Auto habe, also seit 1978
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
An den Blöcken ist auch nichts gekürzt
- marc-ks
- Beiträge: 2342
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Original ist das so:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315
#2315
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Und was soll mir das sagen? Du redest von HS und/oder HIF4 Vergasern. Mein MGB hat HS6-SUs und ist auch sonst nicht "original" (was immer das auch bedeuten mag). Zudem sind bei allen HS6, die ich bisher gesehen habe, die Distanzblöcke so flach wie bei mir.
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
The good and the bad....
Einerseits gute Fortschritte gemacht: Auspuff mit den Krümmern verschraubt, Kupplungsnehmerzylinder und Tachowelle eingebaut, LiMa montiert, Ventilspiel eingestellt und dann das: die Kapillarleitung vom Wasserthermometer bricht an der Verschraubung zum ZK ab
Hat jemand zufällig ein gebrauchtes und funktionsfähiges Kombiinstrument herumliegen?
Einerseits gute Fortschritte gemacht: Auspuff mit den Krümmern verschraubt, Kupplungsnehmerzylinder und Tachowelle eingebaut, LiMa montiert, Ventilspiel eingestellt und dann das: die Kapillarleitung vom Wasserthermometer bricht an der Verschraubung zum ZK ab
Hat jemand zufällig ein gebrauchtes und funktionsfähiges Kombiinstrument herumliegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3133
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Hallo,
für diejenigen, die sich für HS 6 Vergaser interessieren: in den Staaten gibt es ja immer noch eine lebendige racer Szene. Einer der dortigen Motorenbauer und 'Renner' verbaut regelmäßig (auch) HS 6 Vergaser. Bei denen installiert er Distanzstücke: Octagonale Grüße Andreas
für diejenigen, die sich für HS 6 Vergaser interessieren: in den Staaten gibt es ja immer noch eine lebendige racer Szene. Einer der dortigen Motorenbauer und 'Renner' verbaut regelmäßig (auch) HS 6 Vergaser. Bei denen installiert er Distanzstücke: Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1357
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
https://www.stevens-shop.de/shop/MG-B/A ... :4569.html
Am Besten gleich noch den passenden zölligen Schlüssel dazu bestellen damit der 6-Kant vom Überwurf nicht gleich wieder verkniesknaddelt wird
Am Besten gleich noch den passenden zölligen Schlüssel dazu bestellen damit der 6-Kant vom Überwurf nicht gleich wieder verkniesknaddelt wird
-
- Beiträge: 1590
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Re: Motorrevision eines 2-Liter-Triebwerks
Die Mutter ist über 40 Jahre alt, die darf ausgenudelt seinAxel Krug hat geschrieben: ↑9. Sep 2022, 10:16 https://www.stevens-shop.de/shop/MG-B/A ... :4569.html
Am Besten gleich noch den passenden zölligen Schlüssel dazu bestellen damit der 6-Kant vom Überwurf nicht gleich wieder verkniesknaddelt wird