Größe Vielzahn Pleuelstangen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- marc-ks
- Beiträge: 2315
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Steuerkette und Spanner fehlen, ggfs Kettenräder für Duplex. Muttern, Stehbolzen und Scheiben nur wenn unbedingt nötig, auch die Stößelstangen würde ich mir schenken. Bastuck ist rund 50% günstiger.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Burkhart
- Beiträge: 678
- Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
- Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
- Wohnort: bei Magdeburg
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Steuerkette und Steuerräder (duplex), Spanner etc. hab ich noch, daher nicht gelistet.
Bei L. würde man ja auch wahrscheinlich nicht (alles) kaufen, sondern dort, wo man weiß dass die Qualität auch stimmt. Aber grob gerechnet passt das wahrscheinlich schon (eher noch teurer).
- Burkhart
- Beiträge: 678
- Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
- Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
- Wohnort: bei Magdeburg
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Ich hab mal einen Vergleich gemacht. In der Tat wäre B. um ca. 400 € günstiger als L. Will ich aber nicht "offiziell" einstellen.
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
- Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
- Wohnort: Stolberg
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Nur mal so'n Tipp:
Einfach die aufgerufenen Apothekenpreise ignorieren, den Apotheker anrufen und - ggf. mit den Preisen der Konkurrenz winkend - verhandeln. Dann sind erstaunliche Nachlässe drin, die (für einzelne Teile, nicht im Mittel!) auch schon mal 50 % erreichen können.
Auf die Qualität der Teile hat der Preisnachlass leider keinen Einfluss ...
Einfach die aufgerufenen Apothekenpreise ignorieren, den Apotheker anrufen und - ggf. mit den Preisen der Konkurrenz winkend - verhandeln. Dann sind erstaunliche Nachlässe drin, die (für einzelne Teile, nicht im Mittel!) auch schon mal 50 % erreichen können.
Auf die Qualität der Teile hat der Preisnachlass leider keinen Einfluss ...
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
-
- Beiträge: 1345
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Warum so umständlich wenn man gleich bei einem seriösen Händler bestellen kann ohne Verhandlung?
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Hallo,
Axel, Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen. Bei mir selbst kann ich in nun fast 51a MG B 3 Phasen hinsichtlich Teilen unterscheiden:
Phase 1 Hauptsache ich kam an Teile, vor allem preisgünstig, um den B am Laufen zu halten
Phase 2 mit besserem Nebenverdienst konnte ich mir 'leisten' die Teile von einem seriösen Händler zu beziehen - so wurde ich über viele Jahre zu einem zufriedenen Stevens Kunden
Phase 3 mit der Zunahme der MG'ler, für die die Erastzteilpreise an erster Stelle stehen, kam/kommt es nach meiner Einschätzung/Erfahrung zu einem deutlichen Verfall der Ersatzteilqualität. Da wir unsere MGs lange behalten und auch längere Strecken fahren, wurde Ersatzteilqualität erste Priorität. Wenn man Porsche u/o Mercedes gefahren hat, bringt das natürlich auch eine andere Sicht auf die Preise mit sich. So kam es, dass ich mich damit beschäftigt habe, bei welchem Hersteller und ggf. über welchen Händler bekomme ich Teile in bester Qualität. Mit dieser Herangehensweise habe ich auch nach so langer Zeit Freude an unserem MG , . Mein früherer Roadster hat auf diese Weise sicher schon die 500.00km überschritten (läuft jetzt bei einem Oldtimerverleih) und der jetzige GT hat auch schon die erste Viertelmillion hinter sich.
In diesem Sinn octagonale Grüße Andreas
Axel, Du sprichst/schreibst mir aus dem Herzen. Bei mir selbst kann ich in nun fast 51a MG B 3 Phasen hinsichtlich Teilen unterscheiden:
Phase 1 Hauptsache ich kam an Teile, vor allem preisgünstig, um den B am Laufen zu halten
Phase 2 mit besserem Nebenverdienst konnte ich mir 'leisten' die Teile von einem seriösen Händler zu beziehen - so wurde ich über viele Jahre zu einem zufriedenen Stevens Kunden
Phase 3 mit der Zunahme der MG'ler, für die die Erastzteilpreise an erster Stelle stehen, kam/kommt es nach meiner Einschätzung/Erfahrung zu einem deutlichen Verfall der Ersatzteilqualität. Da wir unsere MGs lange behalten und auch längere Strecken fahren, wurde Ersatzteilqualität erste Priorität. Wenn man Porsche u/o Mercedes gefahren hat, bringt das natürlich auch eine andere Sicht auf die Preise mit sich. So kam es, dass ich mich damit beschäftigt habe, bei welchem Hersteller und ggf. über welchen Händler bekomme ich Teile in bester Qualität. Mit dieser Herangehensweise habe ich auch nach so langer Zeit Freude an unserem MG , . Mein früherer Roadster hat auf diese Weise sicher schon die 500.00km überschritten (läuft jetzt bei einem Oldtimerverleih) und der jetzige GT hat auch schon die erste Viertelmillion hinter sich.
In diesem Sinn octagonale Grüße Andreas
- Burkhart
- Beiträge: 678
- Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
- Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
- Wohnort: bei Magdeburg
Re: Größe Vielzahn Pleuelstangen
Moin,
völlig klar: Falls ich die Motorrevision angehe, dann nur Teile mit mit bestmöglicher Qualität (habe die "Stadien" auch hinter mir). Mir ging es um Bestandsaufnahme und die "Liste" generell, da dies von Interesse im Forum schien.
Sie ist ja auch schon einige Male heruntergeladen worden . Insofern wars die Mühe wert.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich
Burkhart
völlig klar: Falls ich die Motorrevision angehe, dann nur Teile mit mit bestmöglicher Qualität (habe die "Stadien" auch hinter mir). Mir ging es um Bestandsaufnahme und die "Liste" generell, da dies von Interesse im Forum schien.
Sie ist ja auch schon einige Male heruntergeladen worden . Insofern wars die Mühe wert.
Viele Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich
Burkhart