Werkstatt für MGB in Köln  [Erledigt]

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MAB

Werkstatt für MGB in Köln

#1

Beitrag von MAB » 11. Jun 2005, 18:42

Hallo, besitze seit kurzem einen MGB Jahrgang '74. Es handelt sich um eine US-Version (Gummiboot) die allerdings komplett auf Chrom umgerüstet wurde. Nun suche ich im Raum Köln eine zuverlässige und kompetente Werkstatt, die mal einen Komplettcheck machen könnte. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen? Danke, Marc

Benutzeravatar
Reiwei
Beiträge: 131
Registriert: 1. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D-41372 Niederkrüchten

#2

Beitrag von Reiwei » 11. Jun 2005, 21:31

Hallo MAB,

in Korschenbroich-Glehn gibt es Auto-Beck siehe: www.oldie-restaurierung.de. Ca. 40 km von Köln. Habe dort vor 2 Jahren meinen MG B durch checken lassen und gute Erfahrungen gemacht. Herr Beck ist ein Meister alter Schule, aber nicht ganz billig.

Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein
Reinhard

Wilfried Schmitz
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jan 2005, 01:01

#3

Beitrag von Wilfried Schmitz » 12. Jun 2005, 13:13

Hallo Marc !

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Hebekeuser (NH Classic Car Service)in Altenahr in der Nähe von Bonn gemacht.
Hier die Internetadresse: www.nh-classic-car.de
Herr Hebekeuser hat immer ein offenes Ohr (auch für laienhafte Fragen),ist sehr hilfsbereit und hat bisher immer eine Lösung für auftretende Probleme gefunden.

Viele Grüße
Wilfried

Richard Staab

#4

Beitrag von Richard Staab » 12. Jun 2005, 19:23

Werkstatt MGB

Habe selbst einen MGB Baujahr 1975.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Tom`s Oldtimer Service in 53359 Rheinbach, Marie Curie Str. 3 gemacht.
Hier sehe ich auch häufiger Fahrzeuge mit den Kennzeichen "K" und "BM".

Grüße
R.St.

MGADriver
Beiträge: 19
Registriert: 22. Apr 2005, 01:01
Wohnort: Deutschland,42929 Wermelskirchen

#5

Beitrag von MGADriver » 13. Jun 2005, 10:29

Also wenn wir nicht mehr weiter wissen, fahren wir zu www.goodoldtimes.de Sehr nett und hilfsbereit. Der Chef selbst fährt auch MG. Die Werkstatt befindet sich in Overath. Über die A4 kein Problem von Köln aus.Von der Abfahrt Bensberg sinds vielleicht noch so 5 Minuten.
Gruss Alex

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#6

Beitrag von DirkB » 13. Jun 2005, 11:06

Hallo Marc,

ich kann den British Car Service von Robert Möller empfehlen: Köln-Weiss, Weisser Str.143-145, 50999 Köln, Tel. 0221-9354822.

Die Werkstatt ist hauptsächlich auf Triumph und Jaguar ausgerichtet, betreut meinen MGB aber nun schon seit rd. 10 Jahren sehr zuverlässig und mit einen guten Preis-Leistungsverhältnis.

SAFETY FAST AND KEEP WAVING!

Dirk

F.Gewiese
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jan 2005, 01:01
Wohnort: D - 53797 - Lohmar

#7

Beitrag von F.Gewiese » 13. Jun 2005, 14:21

Hi - fahre seit Januar einen MGB Roadster 1969 und kann mich den Empfehlungen

a) Möller in Köln
b) Böttcher in Overath

nur vollmundig anschließen.

Absolut engagiert, was unsere Marke angeht und darüberhinaus supernett und wirklich preiswürdig/ehrlich bis auf die Knochen ist die Adresse in Overath - hinfahren lohnt sich !!!

Beste Grüße FG

MAB
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2005, 01:01
Wohnort: Köln

#8

Beitrag von MAB » 27. Jun 2005, 22:35

Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ein Bekannter hatte mir inzwischen eine Werkstatt (Harald König) in Düsseldorf empfohlen. Hat ebenfalls für einen fairen Preis ordentliche Arbeit geleistet.

tring
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2003, 01:01
Wohnort: 40489 Düsseldorf

#9

Beitrag von tring » 28. Jun 2005, 14:14

Hi,

ic nehme an das ist König & Dröge. Bin auch sehr zufrieden, aber preisgünstig find ich nicht gerade...

Gruss

MGBGTOM
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2023, 15:42
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Werkstatt für MGB in Köln  [Erledigt]

#10

Beitrag von MGBGTOM » 4. Jan 2024, 06:57

Hi all, any updates on this thread? I live in Bad Honnef? Struggling to find a good garage to tune the carbs and give it the correct service!

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 313
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt für MGB in Köln

#11

Beitrag von TimBosinius » 4. Jan 2024, 10:58

Hi Tom

I suggest Gerhard Breuer in Cologne Porz. Not to far from Bad Honnef.
https://www.gb-classic.de/

Andreas - who is also working there from time to time - also did the really helpful "Schrauber Kurs" for the MGCC. Basic carb settings are usually a part of this.

The HIF4 on the rubber bumper are easy to overhaul - depending on the condition of your carbs that might be necessary. If you want to do this yourself and need some help - send me a message.

Otherwise this address might be helpful:http://www.vergaserbob.de/

Hope that helps
Tim

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Werkstatt für MGB in Köln

#12

Beitrag von DePee546 » 4. Jan 2024, 11:14

Tom,

in Bad Honnef you can go to Bernd Reuffel @ www.renault-reuffel.de

Quite common with classic cars since decades, his workshop is the right choice for your car.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten