Sicherheitsgurt, Automatischer 3-Punkt-Gurt für z.B. MGB GT, horizontal

Lange gesuchte Teile, Überschussware von Vollrestaurationen, Gebrauchtteile ... hier wird man fündig! Oder aber jemand meldet sich auf eine Suchanzeige, wer weiß?
Antworten
Benutzeravatar
DanielK
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2024, 23:43
Fahrzeug(e): MGB GT 1974
Wohnort: D - 72144 Dusslingen

Sicherheitsgurt, Automatischer 3-Punkt-Gurt für z.B. MGB GT, horizontal

#1

Beitrag von DanielK » 24. Feb 2024, 21:45

Hallo,
da ich mit meinem neuen B GT gleich Lehrgeld gezahlt habe, ist ein automatischer 3-Punkt-Sicherheitsgurt übrig. Ich habe sie von Andreas Schlotmann. An dieser Stelle auch vielen Dank, er hat mir das alles erklärt, ich war nur beratungsresistent.
Der Gurt ist für die horizontale Montage auf dem Radkasten geeignet. Er baut schmal, weil er keinen Einstellknopf hat, um die Montageposition auf vertikal zu ändern, wie das z.B. bei den Securon-Gurten der Fall ist.
Vorteil: Einfacher zu montieren und sieht besser aus, weil kleiner und dezenter.
Mir war nur die Gurtpeische ( 35cm ) etwas zu lang ( bei 183 cm Größe ). Muss man aber auch etwas pingelig für sein. Ansonsten alles top.
Die alten Beckengurte, wenn gewünscht, und Montagewinkel und Schrauben wie auf den Bildern sind dabei, eine Einbauanleitung auch.
Wer Interesse hat, bitte melden. € 35,00 inkl. Versandt halte ich für fair.
Viele Grüße
Daniel
2.jpg
3.jpg
4.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten