Angebote Werks V8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4081
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Angebote Werks V8

#16

Beitrag von Günter Paul » 31. Mär 2024, 11:43

andreas.clausbruch hat geschrieben: 30. Mär 2024, 17:02 Hallo,
zurück zum Thema und dem Hinweis von Stefan aufnehmend. Da wird ein Werks V8 ambitioniert im Preis und im Zustand (2+) angeboten. Und das mit einer solchen Auspuffanlage bzw. -führung:MG B Auspuff.jpeg
Günter kann hierzu sicher noch etwas thematisch passendes aus seinem Erfahrungsschatz betragen :-)
Octagonale Grüße Andreas
Was...ich...zu Ostern verprügelt werden, nein, bitte nicht :wink:

Hallo Andreas, hallo zusammen und besinnliche Ostern.

Natürlich kann man am Thema bleiben und wenn ich mehr Zeit habe, will ich das gerne machen, aber eines ist klar, die Kiste, die du da zeigst, sieht aus, als ob man eine abgehängte Teil fährt, irgendwie sind da Abhängungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Beim B gibt es im hinteren Bereich Vorgaben, an die man sich halten muss und wenn man das macht, dann muss der Auspuff sich weitestgehend anschmiegen, also bei mir ist das so wie auf dem Foto, was ich mal anhänge, enger kann man nicht, hinten dann habe ich Anstand zur Hinterachse, der hier schon mal diskutiert wurde, aber grundsätzlich passt da keine Hand dazwischen, wie denn auch, der ist eng am Boden geführt, vorne Sportfedern, hinten Konis, da muss man dann schon aufpassen, dass man nicht hängen bleibt, allein deswegen würde ich nie mehr den normalen Mitteltopf fahren, ist mir schließlich schon passiert.
So, jetzt muss ich aber, na ja, hier mal die Befestigung...und den Blauen als Musterbeispiel..
Grüße nach München
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Angebote Werks V8

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 31. Mär 2024, 11:49

Hallo,
Günter, das waren keine 'Prügel'. Vielmehr habe ich geglaubt mich zu erinnern, wie Du vor Jahren mit einer unsachgemäß verlegten Auspuffanlage einen Absatz nicht gerade mit bravour gemeistert hast.....
Schöne Ostern und octagonale Grüße Andreas

MGBGTV81975
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2021, 17:03
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Triumph TR6 mit V8, Jaguar XJ
Wohnort: 23714 Bad Malente

Re: Angebote Werks V8

#18

Beitrag von MGBGTV81975 » 31. Mär 2024, 17:25

Guten Abend und schöne Ostern,

durch Zufall bin ich mal wieder hier gelandet und habe dies hier im Drivers Talk gefunden.
Auch ich habe einen Werks GT V8 inseriert und schon mit aktiven Personen in diesem Forum darüber geschrieben.

Warum verkaufe ich mein Auto, diese Frage hat mich beschäftigt und beschäftigt mich weiterhin......
Ich denke, dass einige dieser Fragen uns alle bewegen und diese wurden ja auch schon genannt.

Stirbt unsere Spezies aus, ich denke ja,
Unterliegen unsere Fahrzeuge einer gewissen "Abschaffungsgefahr!" Auch dies ist, so denke ich, leider Realität.

Ich muss zu meinem Antrieb auch feststellen, dass man(n) nur mit einem Popo in einem Auto sitzen kann.

Anderes Thema:
Ich habe den Wagen seit 2017 und bin die letzten Jahre immer mit dem kleinen nach England (Goodwood) gefahren. Viel Gepäck und zwei Personen. Geschwindigkeit zwischen 120 und 150 km/h. Keine 10 ltr. Verbrauch. Einfach großartig!

War mein Beitrag zweckmäßig, keine Ahnung...... ich hoffe!

MGBGTV81975
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2021, 17:03
Fahrzeug(e): MGB GT V8, Triumph TR6 mit V8, Jaguar XJ
Wohnort: 23714 Bad Malente

Re: Angebote Werks V8

#19

Beitrag von MGBGTV81975 » 31. Mär 2024, 17:28

Grüße
Peter

Antworten