Deckel Hauptbremzylinder Gewindebezeichnung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Deckel Hauptbremzylinder Gewindebezeichnung

#1

Beitrag von Norbert Sch » 9. Apr 2024, 13:05

Liebe MG´ler,
mir ist ein elektrisches Bremsentlüftungsgerät von ATE zugelaufen. Die Bremsflüssigkeit wird über den Hauptbremszylinder reingerückt.
Das funktioniert mit meinen deutschen Autos bestens. Die passenden Aufsätze/Adapter waren bei dem Gerät dabei.

Jetzt suche ich die entsprechenden Adapter für MG Systeme (MGB Einkreissystem kleiner Deckel und für den großen Deckel MGB Zweikreissystem ohne Bremskraftverstärker). Bei ATE finde ich keine Bezeichnungen hierfür.
Kennt jemand von euch diese Bezeichnung oder könnt mir Bezugsquellen nennen? Eventuell hat jemand auch Deckel übrig, die ich entsprechend umbauen kann (Loch bohren, Ventil einsetzen).

Beste Grüsse
Norbert

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Deckel Hauptbremzylinder Gewindebezeichnung

#2

Beitrag von Axel Krug » 9. Apr 2024, 13:11

Das sind ja nur sowas wie Blechgewinde, einzige Chance ist da das Einsetzen eines Ventils in einen Deckel, die bekommt man in der Regel auch einzeln
MGDC #581

Antworten