Rollbarer Motorständer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Michael St
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Rollbarer Motorständer

#1

Beitrag von Michael St » 16. Apr 2024, 10:48

Hallo liebe MGlerInnen,
habe gerade meinen MGB MK II Motor neu abgedichtet und Diverses überholt. Um Backplate, Schwungscheibe und Kupplung wieder einzubauen muss ich den Motor vom Motorständer nehmen. Stellt ihr den dann einfach auf die schöne neue gestrichene Ölwanne zur Montage der o.g. Bauteile?
Habe mal einen smarten Ständer dafür gesehen, der die Motorlagerung vorn nutzte. Weiß aber nicht wie der Block da an der Getriebeseite befestigt ist. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Michael
5569063_orig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

Re: Rollbarer Motorständer

#2

Beitrag von dieterrauh » 16. Apr 2024, 10:55

Aufhängen? Zum Einbau kommt er doch eh an einen Balancer, oder?

vg Dieter

Michael St
Beiträge: 67
Registriert: 29. Mai 2018, 20:20
Fahrzeug(e): MGB MK II Roadster, Mini MPI

Re: Rollbarer Motorständer

#3

Beitrag von Michael St » 16. Apr 2024, 11:19

Ja, das ginge natürlich auch. Wackelt dann nur hin und her beim Ausrichten der Backplate mit der Dichtung und der Montage der Kupplung. Dachte mir es könnte auch etwas weniger fummelig gehen. Zudem will ich den Motor nicht so lange am Kran hängen lassen, weil bis zum Einbau noch ein paar Wochen vergehen werden. (Karosse muss noch zum Karosseriebauer.) :-)
Gruß Michael

Antworten